Schaden Sleevegearlagerung

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Thunderbird650 »

Neueste Info ist, das der Teilehersteller Harris an Endfield India verkauft wurde und Ersatzteile in Indien produziert werden ?
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Martin »

Na ja, L.F.Harris ist kein Produzent, er ließ und lässt produzieren.
Natürlich hat Harris nicht alles in UK machen lassen.
Meine Erfahrungen mit Harris sind auch unterschiedlich. Mal besser, mal schlechter. Aber bislang noch nichts katastrophales.
Zu einem Verkauf nach Indien kann ich nichts sagen. Irgendwie wüsste ich nicht, was Enfield India mit so nem Schuppen anfangen könnte. Weil ins globale Britbike Ersatzteilgeschäft werden sie ja wohl eher nicht einsteigen wollen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von schnalzer »

Phil von LP Williams war so nett mir testweise ein neues Lager und ein neues Sleevegear zu schicken. Und siehe da, das Problem besteht weiterhin (in Kombination mit meinem Ritzel). :kotz:
Es scheint, als käme man nicht drumherum die Teile 'matching' zu machen, was in Anbetracht des hohen Preises ziemlich ärgerlichg ist.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Öko »

Wie sieht es denn mit ner Passscheibe zwischen Ritzel und Schaftrad aus?
Diese gibt es in 0,05mm Abständen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von AHO »

Martin hat geschrieben:Na ja, L.F.Harris ist kein Produzent, er ließ und lässt produzieren.
Natürlich hat Harris nicht alles in UK machen lassen.
Meine Erfahrungen mit Harris sind auch unterschiedlich. Mal besser, mal schlechter. Aber bislang noch nichts katastrophales.
Zu einem Verkauf nach Indien kann ich nichts sagen. Irgendwie wüsste ich nicht, was Enfield India mit so nem Schuppen anfangen könnte. Weil ins globale Britbike Ersatzteilgeschäft werden sie ja wohl eher nicht einsteigen wollen...

http://www.motorcyclenews.com/news/2015 ... rformance/

Haben die mit dem LF Harris zu tun? Harris-Performance war ja an der neuen RE Continental GT beteiligt...

Gruß
Andreas
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von schnalzer »

Öko hat geschrieben:Wie sieht es denn mit ner Passscheibe zwischen Ritzel und Schaftrad aus?
Diese gibt es in 0,05mm Abständen.
Sowas gibts fürs 5-Gang? Hast Du ein Bild davon?
Die Scheibe müsste kleiner als der Lagerlaufring sein (also <38.3mm), allerdings auch größer als die Ritzelverzahnung (also >38.1mm). Optimalerweise wäre sie dann noch genauso verzahnt und könnte den Druck resultierend aus dem Anzugsmoment ab. Ich glaube das wird schwierig.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Martin »

AHO hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Na ja, L.F.Harris ist kein Produzent, er ließ und lässt produzieren.
Natürlich hat Harris nicht alles in UK machen lassen.
Meine Erfahrungen mit Harris sind auch unterschiedlich. Mal besser, mal schlechter. Aber bislang noch nichts katastrophales.
Zu einem Verkauf nach Indien kann ich nichts sagen. Irgendwie wüsste ich nicht, was Enfield India mit so nem Schuppen anfangen könnte. Weil ins globale Britbike Ersatzteilgeschäft werden sie ja wohl eher nicht einsteigen wollen...

http://www.motorcyclenews.com/news/2015 ... rformance/

Haben die mit dem LF Harris zu tun? Harris-Performance war ja an der neuen RE Continental GT beteiligt...

Gruß
Andreas
Wohl eher nicht

L.F.Harris
Harris Performance
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Thunderbird650 »

War dann wohl eine Verwechslung durch Namensgleichheit !
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Öko »

schnalzer hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Wie sieht es denn mit ner Passscheibe zwischen Ritzel und Schaftrad aus?
Diese gibt es in 0,05mm Abständen.
Sowas gibts fürs 5-Gang? Hast Du ein Bild davon?
Die Scheibe müsste kleiner als der Lagerlaufring sein (also <38.3mm), allerdings auch größer als die Ritzelverzahnung (also >38.1mm). Optimalerweise wäre sie dann noch genauso verzahnt und könnte den Druck resultierend aus dem Anzugsmoment ab. Ich glaube das wird schwierig.
Braucht nur den "Innenring" n my verlängern, das die Rollen sich nicht verspannen.
Ich schau die Tage mal nach....sollte nicht 0,2mm hoch sein...schon eher zwischen 3-4mm...und 0,05-0,1mm +-stark
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Se Nü »

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der selben Herausforderung, ein 72er 5-Gang Triumph Motor.
Da ich nun alle Lager erneuere wollte ich auch das Getriebeausgangslager wechseln. SD riet mir das alte wieder einzubauen.
Oder gibts hier Neuigkeiten...?

Viele Grüße und frohes neues,
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von schnalzer »

Hallo Stefan,
ich hab meins von nem Kumpel auf der Drehbank passend machen lassen. Der meinte zwar zuerst, ich solle mich nicht so anstellen, das würde sich auf den ersten Kilometern 'einrollen', aber mir war beim Gedanken an ein fressendens Lager eher unwohl und hab ihn ein Zehntel wegnehmen lassen.
Gruß
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Schaden Sleevegearlagerung

Beitrag von Se Nü »

Hi Schnalzer,
danke für den Hinweis, ich glaube dann baue ich das alte wieder ein. Ich habs noch nicht genau geprüft aber wenns halbwegs i.O. ist bleibt das erst mal.
Vielleicht muss die Charge Nachbau-Lager erst mal verbraucht sein bissich einer findet der es dann anständig macht. Das baue ich dann in 20 Jahren ein.
Danke,
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Antworten