Uralt Trident

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Uralt Trident

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Interessiere mich für Tridents des allerersten Baujahres (1968, ab 1969 auf dem Markt) und suche daher Besitzer solcher (keine späteren Modelle) zwecks Erfahrung jeder Menge Spezialitäten dieser Motoren und sonst. technischen Sachen, Probleme, Beachtenswertes usw.

Mitch
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Mitch,
Ich fahre seit 25 Jahren eine T160 und habe mir kürzlich eine frühe T150 dazugestellt.
So gravierend sind die Unterschiede eigentlich gar nicht, bei Harley Davidson würde man "Evolution" dazu sagen.
Natürlich wurden jede Menge an Einzelteilen im Laufe der Modellentwicklung verbessert und modifiziert oder ganz einfach durch neue Konstruktionen ersetzt. Die Basis ist aber in Grunde genommen gleich geblieben.

Einige "serienmässige" Mängel (wie z.B. die Zündanlage mit ihren 3 Unterbrechern) blieben bis zur Einstellung der Produktion erhalten.

Es ist in der Vergangenheit viel über diese Motorräder berichtet worden, meistens von Leuten die sie nur vom Hörensagen kannten oder solchen die zu viel daran herumgeschlossert haben ohne die nötigen Kenntnisse und Möglichkeiten zu besitzen.
Daduch entstanden Gerüchte und Legenden.

Im Grunde genommen ist die Trident, egal ob früh oder spät, ein solides Motorrad, mit allen Vor- und Nachteilen der englischen Produktion.

Viele Grüsse
Ralph
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten