What a pity !

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: What a pity !

Beitrag von Andreas »

Goldstar hat geschrieben:Wie den Ago gibt es immer noch?
Seine Triplerennerei hat er ja an den Nagel gehängt, jedenfalls wollte er sie letztes Jahr in Oschersleben verkaufen.

So prickelnd lief die ja auch nicht. [emoji14]feiffen:
Bist du dieses Jahr wieder in Oschersleben? Wenn ja, wann is das?

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: What a pity !

Beitrag von bosn »

Vielleicht findest du ja einen Satz von ARE

bei Ihhbäh der so...

http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5995
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Öko »

Alternativ gibt es z.B. bei http://www.southern-division.de/ 750er Kits für den 650er Bock/ 9 Stp. Kopf im runden Lock des Serienzylinders...glaube um die 400 Schleifen.
Für nen 740er Morgokit mit 9,5/1er Kolben legst um die 500€ hin....mit den Kanten wie der Kopf hat was....finde ich.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Da immer noch kein Öl gekommen ist, bin ich heute mit Motorrad zu Ago's gefahren und ohne zurück :steinigung:

Ölpumpe kaputt, im Tank fehlt eine Reduzierung im Rücklauf damit überhaupt genug Öl an die Rockerboxen kommt -> daher wahrscheinlich auch die Riefen im Zylinder. Ich hoffe es dauert nicht allzulang - jetzt lass ich erst mal die Rolläden runter, ich will keine Sonne mehr sehen :cry:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Martin »

Na. Gut dass Du nun in kundige Hände gelangt bist!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von ajay01 »

Goldstar hat geschrieben:Wie den Ago gibt es immer noch?
Seine Triplerennerei hat er ja an den Nagel gehängt, jedenfalls wollte er sie letztes Jahr in Oschersleben verkaufen.

So prickelnd lief die ja auch nicht. :pfeiffen:
Der Ago verdient seine Euronen ja nicht mit der Rennerei - warum sollte es ihn nicht mehr geben?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: What a pity !

Beitrag von Phil »

Bohemund hat geschrieben:...Ölpumpe kaputt, im Tank fehlt eine Reduzierung im Rücklauf damit überhaupt genug Öl an die Rockerboxen kommt -> daher wahrscheinlich auch die Riefen im Zylinder. Ich hoffe es dauert nicht allzulang - ...
Moin Bernd,

herzliches Beileid. Kein Öl in den Rockerboxen verdirbt in erster Linie die rocker und die rocker shafts und die Nockenwellen und Stößel, weil kein Öl zurückläuft. Die Zylinder werden in der Regel von Schleuderöl von der KW und den Pleuels versorgt. Insofern ist die Ölpumpe dafür zuständig, der Abzweig macht da nix.

Es dauert in der Regel deutlich länger, als man sich das wünscht. und es wird auch deutlich teurer, so belegen das meine Erfahrungen...

Aber c'est la guerre.... :mrgreen: :mrgreen:

Neu und einfach kann jeder.

Beste Grüße

Ph.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: What a pity !

Beitrag von chinakohl »

Naja, tut mir echt leid für dich...... aaaaaber: Wenn wir nicht alle ein klein-wenig masochistisch veranlagt wären, würden wir wohl alle eher problemlose und langweilige Japanesen- Bikes fahren.
So`n bisschen Selbstkasteiung schiebt ja auch immer ein wenig das Ego an (ob man will, oder nicht).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Der Motor ist offen, und was soll ich sagen :kotz:

So ziemlich alles was sich dreht, ist hinüber. Der Motor war aufs übelste zusammengemurkst und die Zylinder auf dem letzten Übermaß. Ich mag gar nicht alles einzeln aufzählen, es war ein Wunder das der Motor so unauffällig gelaufen ist. Hauptgrund: Mangelnde Versorgung mit Öl.

Das die Zylinder nun völliger Schrott sind, ärgert mich am meisten. Eine der wenigen Bedingungen im Kaufvertrag war, "die Zylinder haben kein Übermaß". Nach 20 Jahren brauch ich damit aber auch nicht mehr anzufangen, alles verjährt..... GUT das der Kollegen nach letztem Hörensagen nicht mehr an Motorrädern schraubt, sondern VERSICHERUNGEN vertickert :facepalm:

Ein paar BIlder anbei...

Grüße,
Bernd

PS: An dieser Stelle möchte ich auch Ago für die Überstunden ganz dick Danke sagen - das ist zu dieser Jahreszeit und vollem Hof nicht selbstverständlich. Ich bin nun sicher das ich in guten Händen bin. Danke auch an die beiden Mitforisti für den Tip. [-o<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: What a pity !

Beitrag von jan »

Sehen eigentlich ganz hübsch aus, die beiden Mopeds, wie sie da so einträchtig nebeneinander auf ihren Bühnen stehen... :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Öko »

Das der die Zylinder hinüber sind und der Motor dringend geöffnet werden sollte...hast ja schon vor mehr als einem Monat als Info bekommen.

Den Zylinder bekommst neu bis 450€ oder gebraucht...
Beim zweiten Schleifmaß bis schon bei knapp 800ccm...wird dann um die 850ccm auf die KW der pre unit drücken beim vierten (+2,16mm bzw. 0,08")


Na dann Augen zu und durch...wird schon
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: What a pity !

Beitrag von RoadRocket »

jan hat geschrieben:Sehen eigentlich ganz hübsch aus, die beiden Mopeds, wie sie da so einträchtig nebeneinander auf ihren Bühnen stehen... :top:
kann ich nur zustimmen

schön die bobbers und hoffentlich rennt die motorlose trumph bald wieder. gutes gelingen


phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: What a pity !

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ist (War) das der (Mitnehmer)Klotz der Ölpumpe?????
Boaah...hab' ich ja noch nie gesehn sowas, ehrlich! Derbe verraucht würd' ich sagen...

Ttut mir leid.

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Hankook
Manxman
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 08:10

Re: What a pity !

Beitrag von Hankook »

Hallo Bernd,

kommt mir irgendwie alles bekannt vor, aber Du bist ja in guten Händen.
Wie ich sehe, bin ich auch gerade da :halloatall: .

Also gutes Gelingen und viele Grüße
Jürgen
Triumph Bobber, HD CR
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: What a pity !

Beitrag von Bohemund »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ist (War) das der (Mitnehmer)Klotz der Ölpumpe?????
Boaah...hab' ich ja noch nie gesehn sowas, ehrlich! Derbe verraucht würd' ich sagen...

Ttut mir leid.

Wu
Jep, das war er. Torsten war auch ziemlich geschockt. Das war auch nicht der einzige Hammer sondern eher ein Beispiel unter vielen wie die krumm eingebaute Schlammhülse etc. Ich glaube der kann in Summe dem "A65 Motor des Grauens" durchaus das Wasser reichen.
Antworten