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Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 20:36
von speedtwin
Moppedmessi hat geschrieben:Gaaaaaanz laaaaamgsaaaam.
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
Wie gesagt, morgen kein Problem
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:24
von Moppedmessi
Melde mich.
Vielen Dank, auch wenn es nicht klappt.
Momentan bin ich besonders wuschig inne Birne.
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:26
von speedtwin
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:29
von Oliver
Moppedmessi hat geschrieben:
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
Hast du meine Telefonnummer verbummelt?
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37
von Moppedmessi
Morgen schlägt der Telefontaliban wieder zu
dir
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 22:18
von Phil
Oliver hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
Hast du meine Telefonnummer verbummelt?
Na, weil Deine Nummer so viel nützt.
Wenn ich was von Dir will, mein lieber Oliver, dann rufe ich Deine liebe Frau an... Das klappt deutlich besser, als Dich direkt zu versuchen.
Re: AW: 5TA
Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 22:33
von Moppedmessi
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 10:03
von Moppedmessi
Ich habe da mal eine Frage an die (500er) Triumph Experten. (Muuuuuutttiiiiiiiii; Wuseeeeelllll, Reinatt
)
Was ist der Unterschied zwischen der Kickstarter spindle 57-1445 und der 57-1881?
Ist es die Nut für den Bolzen?
Die Sufu hatte mir nicht geholfen-
Ralph
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 10:48
von Martin
Ich müsste nachsehen, aber aus dem Kopf weiß ich, dass zwei unterschiedliche Lager für die Nebenwelle verwendet wurde.
Frühere Modelle haben dort eine Messingbuchse in der Kickstarterspindel. Spätere ein Nadellager.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bohrungen unterschiedliche Durchmesser haben.
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 11:21
von Moppedmessi
OK.
Dann nehme ich mir gleich mal mein "Ersatzgetriebe" zur Brust und sehe nach.
Dann habe ich zwei zerlegte Getriebe da herumliegen, welch ein Spaß.
Re: AW: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 14:16
von Moppedmessi
Martin, du hast Recht. In der Spindle der T100 ist (normalerweise) ein Nadellager.
Hat einer eine Idee wie man Nadellagerfragmente heraus holt? Der Käfig möchte da wohnen bleiben.
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 14:59
von Moppedmessi
Hi Tommy,
mit warm habe ich das eben schon versucht.
Nüscht, das Biest hat mir einen gehustet.
Eigentlich sind ja schon ein paar Teile raus. Alles das, was zerbröselt war ging gut raus.
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 15:33
von Martin
Aufsägen mit nem Sägeblatt.
Ansonsten mit scharfem kleinen Meißel aufsprengen (vorsichtig)
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 16:08
von Moppedmessi
Dann versuche ich es mal mit sägen und aufdrehen. Meisseln stellt mich immer vor Probleme.
Re: 5TA
Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 16:36
von Martin
ausdrehen wäre auch eine Möglichkeit...