5TA
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Re: AW: 5TA
Weihnachten ist Schrauberzeit
Kuwe passt. Lager sind drin.
Hier liegt jetzt auch ein Werkzeug für die Demontage/Montage.
Kuwe passt. Lager sind drin.
Hier liegt jetzt auch ein Werkzeug für die Demontage/Montage.
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Re: AW: 5TA
Sieht gut aus http://cbbc.sysz.de/forum/download/file ... &mode=view Du kannst was. Aber wozu brauchst Du das bzw. wie wendest Du das an Hab' ja keine Ahnung von Unit-Motoren, aber vermutlich könnte ich von Dir was lernenMoppedmessi hat geschrieben:Hier liegt jetzt auch ein Werkzeug für die Demontage/Montage.
Fritz
BTW shitstorm unerwünscht
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Re: AW: 5TA
Mit dem Messingteller und den Klötzen wird es herausgezogen. Der Aluklotz passt durch das Gegäuse und ist etwas angedreht damit er mittig im Kugellager sitzt. Die drei Klötze sind plangefräst und stützen die Ms Scheibe ab. Mit einer M16 Schraube kann es so herausgedreht werden.
Montiert wird dem anderen Gedöns. Die Scheiben sind auch angedreht. So lies es sich ohne zu verkanten ganz leicht reindrücken.
Das ist einhand erprobt.
Montiert wird dem anderen Gedöns. Die Scheiben sind auch angedreht. So lies es sich ohne zu verkanten ganz leicht reindrücken.
Das ist einhand erprobt.
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Re: AW: 5TA
So.
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Re: 5TA
Hmh. Auf der Rechtn Seite macht es für mich Sinn, die Gleitlagerbuchse ist da empfindlicher als das Wälzlager auf Seite Links.... In dem letzten Gleitlagermotor hab ich eine Buchse aus GBZ12 drehen lassen. Da war ich mit Klopfen vorsichtig.
Wenn das Gehäuse richtig erwärmt wird, kann man das Wälzlager reinplumpsen lassen. Die Gleitlagerbuchse kann einen Hauch strammer gebrauchen.
Total klasse wäre es nun, eine Vorrichtung zu bauen um die Buchse in Flucht zum Lager zu reiben... Hast Du das gemacht, oder ging das so?
Wenn das Gehäuse richtig erwärmt wird, kann man das Wälzlager reinplumpsen lassen. Die Gleitlagerbuchse kann einen Hauch strammer gebrauchen.
Total klasse wäre es nun, eine Vorrichtung zu bauen um die Buchse in Flucht zum Lager zu reiben... Hast Du das gemacht, oder ging das so?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: AW: 5TA
Das ist eine seeeeehr lange Geschhichte mit ausmessen, gefühlte 100 maliger Montage und Demontage und gedrehtem Lagerstummel und und und .....Martin hat geschrieben:Hmh. Auf der Rechtn Seite macht es für mich Sinn, die Gleitlagerbuchse ist da empfindlicher als das Wälzlager auf Seite Links.... In dem letzten Gleitlagermotor hab ich eine Buchse aus GBZ12 drehen lassen. Da war ich mit Klopfen vorsichtig.
Wenn das Gehäuse richtig erwärmt wird, kann man das Wälzlager reinplumpsen lassen. Die Gleitlagerbuchse kann einen Hauch strammer gebrauchen.
Total klasse wäre es nun, eine Vorrichtung zu bauen um die Buchse in Flucht zum Lager zu reiben... Hast Du das gemacht, oder ging das so?
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Re: AW: 5TA
Es ging immer weiter.tommy hat geschrieben:Es geht weiter....schön.
Nur sehr langsam.
Der Zylinder ist schon vermessen und nachgehohnt. Dafür suche ich jetzt mal in Ruhe nach Kolben. Auch da wird gespart. Ich hatte nicht vor hier Unsummen zu versenken.
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Re: AW: 5TA
@ Martin
Ich versuche halt alles im Einarmmodus. Daher muß ich mir hier und da Hilfsmittel basteln.
Die Buchse lies sich auch mit Wärme gut montieren.
Ich versuche halt alles im Einarmmodus. Daher muß ich mir hier und da Hilfsmittel basteln.
Die Buchse lies sich auch mit Wärme gut montieren.
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- Tim
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Re: AW: 5TA
Erwähnte ich schon, dass ich das verdammt beeindruckend finde?Moppedmessi hat geschrieben:Ich versuche halt alles im Einarmmodus.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: AW: 5TA
Gaaaaaanz laaaaamgsaaaam.
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
Einarmige Zylindermontage scheint unmöglich. Mal sehen....
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