Sitzbank T140

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sitzbank T140

Beitrag von bosn »

Sach ma , du Vogel..
irgendwie verstehe ich DEINE Frage nicht.

Wie wäre es denn wenn DU ein Bild von deiner Dingsbummms machst-und wir dich auslachen ?.. :mrgreen: ..ich meine latürnich.....
ob hier einer ERKENNT was du dir da mal wieder hast andrehen lassen.. ? Ok ?

Pronto ! :snake:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

Ach bosi.
Wenn Du mal meine Beiträge in diesem Trööt nacheinander sinnentnehmend durchliest, wirst Du an keiner Stelle lesen könen, dass ich die Bank gekauft habe.
Ich brauche ein Bild einer T140 Bank mit Scharnieren, wie ich finde eindeutig gefragt.
Irgendein Gestammel mit Borg und Horst und Scharnhorst und gefühlt eine Million Smileys habe ich schlichtweg nicht verstanden.
Ich könnt dir das jetzt erklären, aber es ist müßig. Wie oft eigentlich noch...
Ach komm, ein Mal noch.

Ich hab gefragt: Scharniere REchts oder LINKS (weil in Teileliste sieht es aus wie Scharniere RECHTS) http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 407#p55827
Antwort erhalten: Scharnier LINKS. http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 407#p55829
Weitere Antwort erhalten: War mal Rechts, Geändert auf Links http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 407#p55836
Neue Frage: Wie sind die Scharniere angebracht. Bohrungen in einer Flucht oder quer zur Bank. http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 407#p55852
Dein Beitrag ist dann, die Darstellung der Bank in der Liste ist "Scharniere Fahrtrichtung Rechts"
Das hatten wir doch vorher alles schon geklärt (siehe noch mal http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php ... 407#p55836
Ich meine, nur weil Du gerne Scharnier zu Scharnhorst und Lüdinghaus und Borghorster Foll Horst und son Kram schreiben willst, wird es nicht verständlicher... :facepalm2:
Meine Fresse: Wenn Du ne Antwort geben kannst dann tu es, aber mach nicht in vier aufeinanderfolgenden Postings sinnbefreite Aneinanderreihung von Buchstaben ohne Dir die Mühe gemacht zu haben meine Frage, die ich für eindeutig halte (Speedy und Malte haben es ja auch verstanden) überhaupt zu lesen/begreifen...
Also noch mal in Ruhe: Ich habe keine Bank gekauft. Ich will klären ob eine Bank, die jemand als T140 Bank gekauft hat und der Meinung ist die passe nicht, vielleicht doch richtig ist, nur die Scharniere falsch sind. Ach ja. Deshalb Fotoanfrage.

:willnicht:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Ich hab´ wahrscheinlich die Ausgangsfrage wieder nur halb oder viertel verstanden,
Oh... das ist bedenklich :shock:
Martin hat geschrieben:Mal ne kurze Frage...
Sitzbänke für T140/TR7... SInd da die Scharniere immer Rechts, statt links wie bei den 650ern bolt-on?
Ich habe gefragt, ob die Scharniere für Sitzbänke für T140 und TR7 immer Rechts angebracht sind, anstatt links wie bei den frühen 650ern.

Ich hoffe die Übersetzung reicht, ich könnte Dir die Frage auch noch mal vor der Webcam vortanzen :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sitzbank T140

Beitrag von bosn »

Also laut meiner Liste,die vom Ocktober ´77 für das Modelljahr ´78 ist-sind die Scharniere rechts und so wie es aussieht in Flucht angebracht. :halloatall:

Richtig ist auch das die Bolt-on Versionen die Scharniere Linksseitig angebracht sind. :biggthumpup:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Also laut meiner Liste,die vom Ocktober ´77 für das Modelljahr ´78 ist-sind die Scharniere rechts und so wie es aussieht in Flucht angebracht. :halloatall:

Richtig ist auch das die Bolt-on Versionen die Scharniere Linksseitig angebracht sind. :biggthumpup:
Yep.
Und richtig ist auch, dass die Zeichnungen einfach fehlerhaft sind. Speedy schrieb dass an seiner 77er die Scharniere LINKS sind.

Ich sollte mit dir einfach nicht mehr schreiben. Lass uns nächte Woche Bier trinken.Wnen ich dann 8 intus habe kann ich genauso sprechen wie Du schreibst und vielleicht verstehen wir uns DANN.

PS: An alle die gerade total erschrocken sind: Ich mag den bosi gut leiden und habe Grund zur Annahme, dass es umgekehrt auch so ist. Niemand muss befürchten, dass der bosi in Tränen ausbricht oder ich hier meinen Abschied verkünde weil alles sooo schlimm ist :pfeiffen:

PPS: An alle die gerade total erschrocken sind: Ich mag den jan gut leiden und habe Grund zur Annahme, dass es umgekehrt auch so ist. Niemand muss befürchten, dass der jan in Tränen ausbricht oder ich hier meinen Abschied verkünde weil alles sooo schlimm ist :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

bosi:
schau mal in die 77er Liste und dann mal in eine bolt on Liste. Das mit "in Flucht" ist so gemeint, wie es in den bolt on Listen abgebildet ist. Alle Gewinde in einer Reihe, von hinten nach vorne...
In der 77er Liste (76er,78er...) sind die Scharniere anders abgebildet. Bohrungen der Halter quer zur Bank.

Die Bank die ich kaufen WOLLTE und die für T140 geliefert wurde hat die Bohrungen wie bei den bolt on. Die Bank ist aber optisch nicht passend für bolt on. Hinten breiter, anders geformt.
Un nein, habe kein aussagekräftiges Bild.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Sitzbank T140

Beitrag von bosn »

hm..
ich beginne zu ahnen -was du meinst.
Jo.Richtig.Die Bolt-on sind mit der Banklänge,die Oif quer zur Bohrung angebracht.Fluchten tun ´se beide.

hm...komisch,englisch oder english.. :english: ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:hm..
ich beginne zu ahnen -was du meinst.
Jo.Richtig.Die Bolt-on sind mit der Banklänge,die Oif quer zur Bohrung angebracht.Fluchten tun ´se beide.

hm...komisch,englisch oder english.. :english: ?
Ich hab deswegen ja die BOHRUNGEN in Flucht bzw. quer zur Banklänge genannt. :halloatall:
Aber da smit den 8 Bier bleibt, ja? :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Sitzbank T140

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:da smit (...) 8 Bier
Hieß das nicht "Smith" oder "Smith´s", oder hab´ ich da nur wieder was falsch in Erinnerung?! :gruebel:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Sitzbank T140

Beitrag von mgc »

...vielleicht hilft Dir das ja weiter, sind Bilder von meiner Bonnie Bj. 1977.
Die Sitzbank ist links angeschlagen in Fahrtrichtung gesehen.


IMAG1248.jpg
IMAG1247.jpg
gruß und schöne Ostertage

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

Danke Frank.
Das hilft in der Tat!
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von speedtwin »

mgc hat geschrieben:...vielleicht hilft Dir das ja weiter, sind Bilder von meiner Bonnie Bj. 1977.
Die Sitzbank ist links angeschlagen in Fahrtrichtung gesehen.
gruß und schöne Ostertage

Frank
@ Martin: ääh, so hätten meine Bilder auch ausgesehen, hatte sie dann aber nicht mehr geschickt, da ich verstanden hatte, Du suchst Bilder von der 73er.. :-k

Grüsse, Wolfram
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
mgc hat geschrieben:...vielleicht hilft Dir das ja weiter, sind Bilder von meiner Bonnie Bj. 1977.
Die Sitzbank ist links angeschlagen in Fahrtrichtung gesehen.
gruß und schöne Ostertage

Frank
@ Martin: ääh, so hätten meine Bilder auch ausgesehen, hatte sie dann aber nicht mehr geschickt, da ich verstanden hatte, Du suchst Bilder von der 73er.. :-k

Grüsse, Wolfram
In der Tat. Aber in der Not...
Wenn die Halterungen an der 73er gleich sind, ist die Frage zu meiner Unzufriedenheit beantwortet ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Roland
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 6. August 2011, 22:15

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Roland »

Hallo Martin,
Hab eine 73er und dort ist's leider genauso, links in Fahrtrichtung.
LG
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank T140

Beitrag von Martin »

Danke Roland!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten