Äquivalentteile
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Äquivalentteile
Kugellager:
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16mm (6206)
60-4167 (70-3835) Mainbearing = Kugellager 72x30x19mm (6306 C3)
Wellendichtringe:
57-1478 Oil seal high gear = Wellendichtring 38x62mm
70-7565 Oil seal = Wellendichtring 36x28mm (nicht 100%ig sicher)
Schrauben:
57-1401 Screw (2 3/8 in U.H.) = 2 3/8 ,1/4 X 26Tpi
57-1402 Screw (2 5/8 in U.H.) = 2 5/8 ,1/4 X 26Tpi
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16mm (6206)
60-4167 (70-3835) Mainbearing = Kugellager 72x30x19mm (6306 C3)
Wellendichtringe:
57-1478 Oil seal high gear = Wellendichtring 38x62mm
70-7565 Oil seal = Wellendichtring 36x28mm (nicht 100%ig sicher)
Schrauben:
57-1401 Screw (2 3/8 in U.H.) = 2 3/8 ,1/4 X 26Tpi
57-1402 Screw (2 5/8 in U.H.) = 2 5/8 ,1/4 X 26Tpi
Re: Äquivalentteile
Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Äquivalentteile
60-4167 (70-3835) Mainbearing T 140 etc.
Normteil : 6306 C3 Kugellager (72x30x19 mm )
Normteil : 6306 C3 Kugellager (72x30x19 mm )
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Äquivalentteile
Jo - Klar. Habe die Breite aber noch nicht verifiziert. Scheint jeweils x7 zu sein.bos´n hat geschrieben:Lieber PUG.
Wellendichtring werden mit 3 Angaben bezeichnet z.B. 38X62X6
Werde ich bei Gelebenheit nachziehen.
Re: Äquivalentteile
57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16
Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.
Gute Idee , Herr Nima !
Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.
Gute Idee , Herr Nima !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Äquivalentteile
JA - ist es. Werde ich gleich nachtragen. Ein solsches habe ich gerade gestern gekauft FAG 6206 CNbos´n hat geschrieben:57-0665 High gear bearing = Kugellager 30x62x16
Ist ein 6206 Kugellager - wenn es ein einreihiges Rillenkugellager ist.
Gute Idee , Herr Nima !
Danke. Immer schön füttern. Ist ja doof, wenn man solche Normteile extra bestellen muss obwohl es sie vor Ort zu kaufen gibt...
Re: Äquivalentteile
40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4992
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Äquivalentteile
Bosi, ich versteh das nichtbos´n hat geschrieben:40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Äquivalentteile
Er grunzt wieder... Münsterländer Edel-Technik-Know-howspeedtwin hat geschrieben:Bosi, ich versteh das nichtbos´n hat geschrieben:40-0389A
Needle Roller Timing Side Bearing Conversion Kit
BSA C15/B40
70-1591 MJ 1 1/8 - MS11 - RMS9 Ball Bearing
D/S Crank '39-59
T/S Crank '54-59 Triumph T100
T120/R3
70-1592 MJ1 - RMS8 - MS10 - BRM1 T/S Ball Bearing Triumph 1939 T100 '39-47
70-2877 T/S Roller Bearing Triumph T100/T120 '50-53
57-0448 LJ31.7 Gearbox High Gear Bearing LH Triumph T100 '39-59
T110/T120/A65/R3
S35-7 RLS6 Gearbox mainshaft Bearing RH Triumph T100 '39-59
T110/T120/T90
70-3835 SKF6306 - MJ30 Main Bearing DS Triumph T100 '60-68
T120
70-9493 SKF NF306 - MRJA30 Main Bearing DS
Roller Triumph T100 '69-74
70-7850 Needle Roller bearing - Conrod bigend BSA Late B40/B50/B44
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Äquivalentteile
Sorry.schlecht kopiert.
orig.Teilenummer-zur-Normbezeichnung
grunz.
orig.Teilenummer-zur-Normbezeichnung
grunz.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Äquivalentteile
Konnte der Thread ggf. oben gepinnt werden...ist ja recht nützlich und sollte ausgebaut werden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Äquivalentteile
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen mal ein paar Alternativ- bzw. Äquivalentteile für die T 160, die T 150 und die Rocket 3 sollten aber auch mit abgedeckt sein.
Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
Das Lager 57-3647 in der outer thrust plate unter der großen Mutter ist ein zölliges Lager RHP KNLJ 1/2, Hoffman S5, SKF EE4, FAG S5R, Koyo EE4Z oder Steyr R 8, Dimensionen 1/2"/1 1/8"/1/4".
Die Radlager hatten wir ja schon mal, bei den Scheibenbremsnaben ist jeweils ein 6204-2RS und ein 6205-2RS verbaut.
Die Radlager conical hub sind 6204-2RS.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schöne Grüße
Ph.
aus gegebenem Anlass schreibe ich Euch mit Tränen in den Augen mal ein paar Alternativ- bzw. Äquivalentteile für die T 160, die T 150 und die Rocket 3 sollten aber auch mit abgedeckt sein.
Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
Das Lager 57-3647 in der outer thrust plate unter der großen Mutter ist ein zölliges Lager RHP KNLJ 1/2, Hoffman S5, SKF EE4, FAG S5R, Koyo EE4Z oder Steyr R 8, Dimensionen 1/2"/1 1/8"/1/4".
Die Radlager hatten wir ja schon mal, bei den Scheibenbremsnaben ist jeweils ein 6204-2RS und ein 6205-2RS verbaut.
Die Radlager conical hub sind 6204-2RS.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schöne Grüße
Ph.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Äquivalentteile
....und sollte bei dieser Gelegenheit tunlichst gegen ein Schrägkugellager (7203 2 RS) mit den gleichen Dimensionen ausgetauscht werdenPhil hat geschrieben:Das Lager 57-3717 in der Kupplungsdruckplatte ist ein hundsnormales 6203-2RS, Dimensionen 17/40/12 mm.
auf die richtige Einbaulage achten sonst funktionierts nicht
Zuletzt geändert von Ralph G.Wilhelm am Mittwoch 21. Mai 2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Äquivalentteile
72... Stich!Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:... Schrägkugellager (73..) mit den gleichen Dimensuionen...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz