Korkdichtung

The best motorcycle in the world!
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Korkdichtung

Beitrag von urowü »

Hallo
bei meiner Thunderbird 650 sitzt die Lichtmaschine vorne man Kurbelgehäuse und ist nur mit einer Schraube befestigt. Im Orginal sitzt da eine Korkdichtung. Ist meiner Meinung eher was für Weinflaschen, aber dachte Orginal sieht gekonnt aus. Nach 21 Jahren fahren und basteln habe ich mir nun vorgenommen meinen Donnervogel anspruchvoll zu restaurieren. Motor ist überholt und bis auf Schwitzflecken dicht, wenn da nicht diese orginale Korkdichtung wäre. Bevor ich nun wieder in meinen alten Improvisationsreparaturmodus zurück falle ( selbstgeschnittene Gummidichtung mit Bitumendichtmasse von BEKO ), wollte ich mal nachfragen, ob nicht einer ne elegantere Lösung hat.

Gruß von dem mit dem öligen Schuh !
Antworten