Reifendruck T120 1970
Reifendruck T120 1970
Hallo Kollegen
Unter Suche habe ich leider nichts gefunden. Kann mir bitte einer sagen mit welchem Luftdruck ich die Reifen an meiner Bonneville (ohne Sozia) pumpen soll? Es sind Metzeler M33/M55 montiert. Wie lange darf ich solche Reifen eigentlich verwenden?
Besten Dank, Gruss Robi
Unter Suche habe ich leider nichts gefunden. Kann mir bitte einer sagen mit welchem Luftdruck ich die Reifen an meiner Bonneville (ohne Sozia) pumpen soll? Es sind Metzeler M33/M55 montiert. Wie lange darf ich solche Reifen eigentlich verwenden?
Besten Dank, Gruss Robi
- Öko
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Re: Reifendruck T120 1970
Zufällig ne Betriebsanleitung von 1970 zu liegen exakt 1,7 bar vorn und hinten...tendenziell bis 2,2bar.
Wenn die Reifen noch genügend Profil haben, nicht rissig sind...wirst es am besten an kühlen feuchten tagen merken...wie schnell die Grenzen erreicht sind.
Zwei Ei große Kontaktflächen vuh sind die Verbindung der Karre zur Straße.
Entscheide selbst, was dir deine Gesundheit wert ist.
Zwischen sechs bis 10 Jahren sollten die Reifen maximal drauf bleiben..dann sind die Weichmacher ziemlich müde.
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- Martin
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AW: Reifendruck T120 1970
1,7 bar kommt mir wenig vor. Ich mach immer um die 2 bar.
Um Zweifel mit dem Popometer probieren. Mit zu wenig ist meine schwammig.
Ich hab's geschrieben!
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Reifendruck T120 1970
Ich hau auf meiner ´68er V:2,4-2,5 HI. 1,9-2,0 drauf.
Seeehr empfindlich auf Reifendruck,so´ne Bonni.
Je nach deinem Gewicht/Fahrweise sollte das als Basis gelten-und du etwas ausprobieren.
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Bos´n
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- Martin
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Re: Reifendruck T120 1970
Ist das nicht auch sehr abhängig vom Reifen?bos´n hat geschrieben: Seeehr empfindlich auf Reifendruck,so´ne Bonni.
Seh ich auch so. Ansonsten, denke ich mal, muss man daraus keine Wissenschaft machen;-)Je nach deinem Gewicht/Fahrweise sollte das als Basis gelten-und du etwas ausprobieren.
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Re: Reifendruck T120 1970
Für die T100 ist auch 1,7/1,7 angegeben. Aber damit ist sie kaum fahrbar. Ich habe ca. 2,1/2,1 drinnen. Damit kann man dann auch Kurven fahren
- Martin
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Re: Reifendruck T120 1970
Vielleicht waren frühr auch die Reifen härter, so dass sie weniger Druck brauchtenpug hat geschrieben:Für die T100 ist auch 1,7/1,7 angegeben. Aber damit ist sie kaum fahrbar. Ich habe ca. 2,1/2,1 drinnen. Damit kann man dann auch Kurven fahren
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Re: Reifendruck T120 1970
Wer will das denn?!?!?!?!!!pug hat geschrieben:Damit kann man dann auch Kurven fahren
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Reifendruck T120 1970
Werte Kollegen
Ich habe nun eine Bonneville T120R und möchte passendee Reifen montieren. Was und welche Dimension könnt ihr mir empfehlen?
Gruss aus der verregneten Schweiz, Robi
Ich habe nun eine Bonneville T120R und möchte passendee Reifen montieren. Was und welche Dimension könnt ihr mir empfehlen?
Gruss aus der verregneten Schweiz, Robi
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Reifendruck T120 1970
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
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Re: Reifendruck T120 1970
moin robi,Tribiker hat geschrieben:Hallo Kollegen
Unter Suche habe ich leider nichts gefunden. Kann mir bitte einer sagen mit welchem Luftdruck ich die Reifen an meiner Bonneville (ohne Sozia) pumpen soll? Es sind Metzeler M33/M55 montiert. Wie lange darf ich solche Reifen eigentlich verwenden?
Besten Dank, Gruss Robi
bewaffne dich mal mit 'ner taschenlampe und suche die flanke deiner reifen ab. gewöhnlich schreibt der hersteller den empfohlenen reifendruck da drauf.
beste grüße, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Re: Reifendruck T120 1970
Moin Robi !
Ich habe 100/90 vorne und 120/90 hinten drauf und eingetragen.(T120R 1968)
Nach jahrelangen BT45 fahre ich nun Continental Classic Attak.
Der BT ist gut , aber der Verschleiß ist deutlich höher als der des Conti.
Der Conti ist empfindlich bei kälte bzw kalten Reifen.
Warm (nach ein paar km)rollt/kurvt es bestens ...... v 2,2 hinten 1,9-2,0
Der Conti hält bis nun doppelt solang wie der BT .....ich denke da bleibe ich erstmal bei.
Bin sogar der Meinung das in Kehren deutlich mehr Grip /Rückmeldung kommt.
Am Anfang hatte ich leichte "tänzel" Probleme. Der vordere Reifen ist recht "rund" und muss sich anscheinend etwas platt fahren ( Oder es lag an meinem gleichzeitig eingebauten neuen Lenkkopflager...bin danach direkt auf Tour
- wie gesagt hat sich aber gelegt. Einstellen des L- Lagers , spielen mit Luftdrücken und gut)
Ich habe 100/90 vorne und 120/90 hinten drauf und eingetragen.(T120R 1968)
Nach jahrelangen BT45 fahre ich nun Continental Classic Attak.
Der BT ist gut , aber der Verschleiß ist deutlich höher als der des Conti.
Der Conti ist empfindlich bei kälte bzw kalten Reifen.
Warm (nach ein paar km)rollt/kurvt es bestens ...... v 2,2 hinten 1,9-2,0
Der Conti hält bis nun doppelt solang wie der BT .....ich denke da bleibe ich erstmal bei.
Bin sogar der Meinung das in Kehren deutlich mehr Grip /Rückmeldung kommt.
Am Anfang hatte ich leichte "tänzel" Probleme. Der vordere Reifen ist recht "rund" und muss sich anscheinend etwas platt fahren ( Oder es lag an meinem gleichzeitig eingebauten neuen Lenkkopflager...bin danach direkt auf Tour
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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Re: Reifendruck T120 1970
Hallo Allen,
muss ich doch jetzt mal nachfragen, hier wurde jetzt mehrfach für Vorne ein höherer Druck angegeben als für Hinten ????
Gibt es da Vorgaben, bzw. was ist der Hintergrund ??
Danke für Erhellung und beste Grüsse,
M.
muss ich doch jetzt mal nachfragen, hier wurde jetzt mehrfach für Vorne ein höherer Druck angegeben als für Hinten ????
Gibt es da Vorgaben, bzw. was ist der Hintergrund ??
Danke für Erhellung und beste Grüsse,
M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
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- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Reifendruck T120 1970
Ich mach' vorne wie hinten zwischen 0 und 2Bar.
Welche Reifen das sind weiss ich grad nicht, hab ich vergessen, juckt mich aber auch nicht.
Ein Hoch auf die Unsensibilitäät!!
Wu
Welche Reifen das sind weiss ich grad nicht, hab ich vergessen, juckt mich aber auch nicht.
Ein Hoch auf die Unsensibilitäät!!
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Reifendruck T120 1970
Lieber Mateo...
fang doch mal an einfach hinten von 1,4 bar bis 2,2 in 0,2 Schritten den Druck zu erhöhen.
Bei meiner Mühle sind das Welten.
Wenn du dann sagst-es wäre für dich kein Unterschied- dann ignoriere diesen Fred
fang doch mal an einfach hinten von 1,4 bar bis 2,2 in 0,2 Schritten den Druck zu erhöhen.
Bei meiner Mühle sind das Welten.
Wenn du dann sagst-es wäre für dich kein Unterschied- dann ignoriere diesen Fred
Bos´n
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