AERCO-belt drive
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- Manxman
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AERCO-belt drive
20 May. 2006 15:31
Beim grossen Internetauktionshaus bietet einer in regelmäßigen Abständen diesen Belt-umbau an
(aus GB für 175 Pfund)
leider? benutzt man dann weiterhin die Original Kupplung
Hat jemand erfahrung mit diesem Fabrikat gemacht?
Thanx bos´n
Beim grossen Internetauktionshaus bietet einer in regelmäßigen Abständen diesen Belt-umbau an
(aus GB für 175 Pfund)
leider? benutzt man dann weiterhin die Original Kupplung
Hat jemand erfahrung mit diesem Fabrikat gemacht?
Thanx bos´n
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Ist meiner Meinung nach der alte Kit von Tony Hayward. Halt die schwerere Ausführung.
Funktioniert normalerweise gut und problemlos. Nur wird der nicht mehr produziert, zumindest von Hayward, vielleicht baut AERCO den jetzt.
Hayward bietet einen neuen Kit an wo alles etwas anderes ist (eigene Scheiben).
Aber da man die original Scheiben verbauen kann ist das eh kein Problem. Finde ich sogar besser, macht einen nicht abhängig von nur einem Produzenten.
Herbert
Funktioniert normalerweise gut und problemlos. Nur wird der nicht mehr produziert, zumindest von Hayward, vielleicht baut AERCO den jetzt.
Hayward bietet einen neuen Kit an wo alles etwas anderes ist (eigene Scheiben).
Aber da man die original Scheiben verbauen kann ist das eh kein Problem. Finde ich sogar besser, macht einen nicht abhängig von nur einem Produzenten.
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Hey Du Flossen Boss!
Also, einen ähnlichen Kit hatte Hayward wirklich mal, allerdings war meines Erachtens der Pulley etwas anders.
Das Problem bei diesem Kit hier ist das alte Triumph Kupplungsproblem. Hier hauen die Kupplungsscheiben Riefen in den Korb, der dann irgendwann verschleißt. Der neuere von Hayward hat austauschbare Mitnehmer für die Kupplungsscheiben.
Das Argument von Herbert, mit den alten Scheiben "unabhängiger" zu sein, leuchtet mir nicht ein. Im schlimmsten Fall nehme ich die Kupplungsscheiben und lasse sie einfach neu belegen. Sind ja schließlich auch nur geklebt.
Ich find die neuere Version deutlich besser, zumal es mittlerweile auch einen Korb in Aluminiumausführung gibt.
Besten Gruß, Martin
Also, einen ähnlichen Kit hatte Hayward wirklich mal, allerdings war meines Erachtens der Pulley etwas anders.
Das Problem bei diesem Kit hier ist das alte Triumph Kupplungsproblem. Hier hauen die Kupplungsscheiben Riefen in den Korb, der dann irgendwann verschleißt. Der neuere von Hayward hat austauschbare Mitnehmer für die Kupplungsscheiben.
Das Argument von Herbert, mit den alten Scheiben "unabhängiger" zu sein, leuchtet mir nicht ein. Im schlimmsten Fall nehme ich die Kupplungsscheiben und lasse sie einfach neu belegen. Sind ja schließlich auch nur geklebt.
Ich find die neuere Version deutlich besser, zumal es mittlerweile auch einen Korb in Aluminiumausführung gibt.
Besten Gruß, Martin
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Wahrscheinlich bin ich nu ein nervtötender Quatschkopp-ist Alu denn so vorteilhafter?
(ausser im Preis)
und ja mich nervt wenn ich schon surflex verbaue das diese dann 3000 km später rutschen...
bis ich freitag das ganze geöff´net habe.
und siehe da : ruckdämfergummi´s defekt,hintere scheibe sich vom center gelöst--surflex umsonst verflucht?
(ausser im Preis)
und ja mich nervt wenn ich schon surflex verbaue das diese dann 3000 km später rutschen...
bis ich freitag das ganze geöff´net habe.
und siehe da : ruckdämfergummi´s defekt,hintere scheibe sich vom center gelöst--surflex umsonst verflucht?
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Alu ist halt leichter und teurer...
Das sich die Zähne mit der Zeit einschlagen mag schon stimmen, nur wieviel Kilometer läuft schon so mancher original Stahlkorb ? Bei mir ist er jedenfalls noch verbaut...
Zum Scheibenproblem: Von Les Williams gibts eine 7 Scheibenkupplung und von SRM eine Aludruckplatte mit Axiallager.
Seit ich die Teile bei meiner 750er Bonnie verbaut habe, gibts keine Probleme mehr. Auch den Leerlauf im Stillstand einzulegen ist kein Problem mehr und dafür sind die 5-Gang Getriebe bekannt das es im Originalzustand nicht funktioniert.
Das sich die Zähne mit der Zeit einschlagen mag schon stimmen, nur wieviel Kilometer läuft schon so mancher original Stahlkorb ? Bei mir ist er jedenfalls noch verbaut...
Zum Scheibenproblem: Von Les Williams gibts eine 7 Scheibenkupplung und von SRM eine Aludruckplatte mit Axiallager.
Seit ich die Teile bei meiner 750er Bonnie verbaut habe, gibts keine Probleme mehr. Auch den Leerlauf im Stillstand einzulegen ist kein Problem mehr und dafür sind die 5-Gang Getriebe bekannt das es im Originalzustand nicht funktioniert.
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