Triumph T100, Stößelrohre abdichten

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Triumph T100, Stößelrohre abdichten

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

13 Nov. 2005 20:21

Hallo !
mir ist vor kurzem eine Triumph T100C, Bj. 67, zugelaufen (somit wird mein Matchless 41- WD G3L Projekt wohl etwas verschoben)!?
Neben ein paar kleineren Arbeiten gibt es da zwei größere Öllecksstellen, und zwar die beiden Stößelhüllrohre. Welche Tips gibts es um dieses Problem in den Griff zu bekommen und wer hat schon die in GB angebotenen Alu-Hüllrohre ausprobiert !

Danke und liebe Grüße vom Bodensee (Österreich)
Helmut
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Helmut!
Also bevor Du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießt, probiere erst mal die normalen Dinge. Die Stößelrohre können recht einfach und zuverlässig abgedichtet werden, indem unter die Stößelrohre nicht die normalen "weißen" Dichtgummis verwendet werden, sondern schwarze Vitonringe. (Gibt es bei den einschlägigen Händlern)
Die Alurohre sind ganz ordentlich, da sie sich halt mehr ausdehnen als die Stahlrohre und sich somit besser an den Zylinderblock anpassen. Eigentlich empfehlenswert, wenn gut gemacht, jedoch hatte ich dort an den Tunneln bisher recht wenig Probleme.
Beste Grüße, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten