13 Nov. 2005 20:21
Hallo !
mir ist vor kurzem eine Triumph T100C, Bj. 67, zugelaufen (somit wird mein Matchless 41- WD G3L Projekt wohl etwas verschoben)!?
Neben ein paar kleineren Arbeiten gibt es da zwei größere Öllecksstellen, und zwar die beiden Stößelhüllrohre. Welche Tips gibts es um dieses Problem in den Griff zu bekommen und wer hat schon die in GB angebotenen Alu-Hüllrohre ausprobiert !
Danke und liebe Grüße vom Bodensee (Österreich)
Helmut
Triumph T100, Stößelrohre abdichten
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Triumph T100, Stößelrohre abdichten
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Hallo Helmut!
Also bevor Du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießt, probiere erst mal die normalen Dinge. Die Stößelrohre können recht einfach und zuverlässig abgedichtet werden, indem unter die Stößelrohre nicht die normalen "weißen" Dichtgummis verwendet werden, sondern schwarze Vitonringe. (Gibt es bei den einschlägigen Händlern)
Die Alurohre sind ganz ordentlich, da sie sich halt mehr ausdehnen als die Stahlrohre und sich somit besser an den Zylinderblock anpassen. Eigentlich empfehlenswert, wenn gut gemacht, jedoch hatte ich dort an den Tunneln bisher recht wenig Probleme.
Beste Grüße, Martin
Also bevor Du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießt, probiere erst mal die normalen Dinge. Die Stößelrohre können recht einfach und zuverlässig abgedichtet werden, indem unter die Stößelrohre nicht die normalen "weißen" Dichtgummis verwendet werden, sondern schwarze Vitonringe. (Gibt es bei den einschlägigen Händlern)
Die Alurohre sind ganz ordentlich, da sie sich halt mehr ausdehnen als die Stahlrohre und sich somit besser an den Zylinderblock anpassen. Eigentlich empfehlenswert, wenn gut gemacht, jedoch hatte ich dort an den Tunneln bisher recht wenig Probleme.
Beste Grüße, Martin
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