19.Apr.2001 20:20
Hallo Jungens ,
Bin eben auf dieses Forum gestoßen.(Blöder Spruch,sonst war ich ja nicht hier)
Also ,ich hab da mal irgendwann ne Bonnie gekauft, die sich als Jubilee entpuppte.
War mit verchromten US Tank und selbstgeschnitzter Bank garnicht zu erkennen.
Hab sie nun komplett(ausser Tüten) wieder ooginal hingebogen.
Frage :stellt sowas etwas besonderes dar und was is dat wert ?
Wieviele sind überhaupt verkauft worden ?
reißenden Absatz kann es jedenfalls nicht gegeben haben ,da meine EZ 1978 ist.
Ich komme übrigens aus der nähe von Dortmund.
Würde mich über Resonanz nicht nur im Auspuff
freuen.
Grüße ,
Jürgen
Silver Jubilee T140V
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
- Kontaktdaten:
Silver Jubilee T140V
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
- Kontaktdaten:
Die Silver Jubilee wurde von Triumph zu Ehren des 25jährigen Thronjubiläums ihrer Majestät Königin Elizabeth II auf die Räder gestellt. Dieses Modell war auf 1000 Stück limitiert. Nun, jedenfalls sagte man dies. In Wahrheit gab es 1000 Stück für die USA, 1000 Stück für den heimischen Markt, und weitere 400 Stück für den restlichen Export. Kein Wunder, denn 1977 gab es auch in Indien und Afrika Königstreue.
Die Maschine war silbern lackiert mit Zierstreifen in rot und blau. Die Sitzbank war blau mit roten Zierstreifen und die Radnaben waren lackiert. Auch waren Dunlop "Red Arrow" Reifen montiert. Der Seitendeckel trug den "Union Jack" und die Motorseitendeckel waren verchromt. Zu jeder Maschine gab es ein Zertifikat der Echtheit. Welche FG Nummern die Jubilees hatten weiß ich aber nicht.
Ich habe Dir per Mail Bilder vom Zertifikat und der Maschine gesendet.
Was so was kostet? Hmmhhh... Es ist ja ein Sondermodell, auch wenn die Auflage nicht klein war, so dürften nicht viele im Originalzustand verblieben sein. Ich glaube aber nicht, dass es sehr viel mehr sein wird. 300 - 400 DM mehr als ein Standardmodell?
Wenn jemand mehr zum Preis weiß, bitte melden.
Ach ja: War eines der wichtigen Features: Ab Werk hatte die Silver Jubilee Girling Gasdruckstoßdämpfer.
Gruß, Martin
Die Maschine war silbern lackiert mit Zierstreifen in rot und blau. Die Sitzbank war blau mit roten Zierstreifen und die Radnaben waren lackiert. Auch waren Dunlop "Red Arrow" Reifen montiert. Der Seitendeckel trug den "Union Jack" und die Motorseitendeckel waren verchromt. Zu jeder Maschine gab es ein Zertifikat der Echtheit. Welche FG Nummern die Jubilees hatten weiß ich aber nicht.
Ich habe Dir per Mail Bilder vom Zertifikat und der Maschine gesendet.
Was so was kostet? Hmmhhh... Es ist ja ein Sondermodell, auch wenn die Auflage nicht klein war, so dürften nicht viele im Originalzustand verblieben sein. Ich glaube aber nicht, dass es sehr viel mehr sein wird. 300 - 400 DM mehr als ein Standardmodell?
Wenn jemand mehr zum Preis weiß, bitte melden.
Ach ja: War eines der wichtigen Features: Ab Werk hatte die Silver Jubilee Girling Gasdruckstoßdämpfer.
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC