oif rost tankueberlauf

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

oif rost tankueberlauf

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

7.Sep.2004 13:41

hallo ich besitze eine 750 tiger und habe bemerkt das sich im tankueberlauf (oben unter dem tank) starker rost angesammelt hat. hat jemand eine loesung wie ich das problem am besten beheben kann. mit welchem rostschutzmittel behandel ich die stelle. ober ist es sinnvoll den rahmen von innen sand zu strahlen.
bis dann sven
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Der kleine Anschluß am Öltank wird normalerweise mit der Auslaß-Rockerbox verbunden;von Dieser dringt blow-by Gas in den Öltank ein. Dieses Gas besteht vor allem aus Wasserdampf und ist korrosiv. Das ganze führt letztendlich zu großen abblätternden Roststücken im Steuerkopfbereich, die sich im Ölsumpf ansammeln. Abhilfe: den Schlauch von der Rockerbox nach hinten mittels T-Stück in den dicken Schlauch zum Hinterradschutzblech führen. Den Öltankanschluß einfach offen lassen; der Korrosionsvorgang setzte sich zumindest bei meinem Motorrad nicht weiter fort. Bei einer Komplettrestaurierung kann man den Bereich natürlich mit einem Mittel für Tankentrostungen behandeln.

Gruß, Friedhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Danke fuer denn Tipp werde das so machen habe sogar noch so ein T stueck im Keller gefunden. ich glaube ich binn auch ein bischen uebervorsichtig mit meinem Mopped. Sven
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten