T160 und Spritverbrauch

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

T160 und Spritverbrauch

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

19.Oct.2003 21:52

Hallo zusammen,
da ich mittlerweile etwas mit T160 herumfahren kann, stelle ich einen recht hohen Spritverbrauch fest. Hauptdüse und Düsennadel - gemäß Erstausrüsterspezifikation - haben etwa 9000 mls runter und sehen nach meinem Ermessen eigentlich noch ganz gut aus. Die Nadel hängt original in mittlerer Position. Der Verbrauch liegt aber nie unter 9 Liter, wenngleich ich die jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzungen auch in niedrigeren Drehzahlen einhalte.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass mein Auge getrübt ist und ich schleunigst die Amals überholen sollte, da bei moderater Fahrweise vielleicht 7 Liter normal sind?
Da ich nirgendwo etwas über das "originale" Verbrauchsverhalten der T160 finden kann, wäre ich hier für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

moin,
auch meine hurricane genehmigt sich bei moderater fahrweise gerne 9 liter, d.h. ich kriege auch 11 durch, wenn ich mir mühe gebe, ein kumpel mit einer t150 braucht ebensoviel. so haben die briten wohl nicht nur die zylinderzahl um 33% erhöht, damals.
trotzdem viel spass mit deinem teil !!

tommi aus kiel
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

In der Tat ist der Dreizack für seinen Durst bekannt. Leider...
Ich würd Dir gerne was anderes sagen, aber geht nicht :-(
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Besten Dank für die ernüchternden Hinweise, so etwas hält einen wenigstens davon ab, mit einem hohen Grad an Euphorie Geld auszugeben, um hinterher feststellen zu müssen, dass eine Investition in einen größeren Tank (habe leider US-Ausführung) sinnvoller gewesen wäre. Also werde ich erst einmal abwarten und mir beim Fahren suggerieren, dass das übermäßige Abfackeln fossiler Brennstoffe unter gewissen Umständen und mit Bedacht eingesetzt richtig Freude bereiten kann (ja, T160 hat was...:)
Beste Grüße
Matthias
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Moin Herrschaften

Das mit dem Spritverbrauch kann ich nur bestätigen, denn auch meine T160 säuft auch, als gäbe es kein Morgen. Ca. 9l auffe Landstraße und 7,5 auf längeren Autobahnetappen bei moderaten Drehzahlen. Ich hab einmal versucht, das Problem in den Griff zu bekommen indem ich die Vergaser komplett zerlegte und säuberte. Außerdem hab ich alle Nadeln tiefer gehangen. Doch auch dadurch konnte ich meiner Iron Lady nicht das saufen abgewöhnen.
in diesem Sinne: Prost!
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten