19.Jun.2003 13:33
Da ich keine Anleitung darüber habe, wie man den Drehzahlmesserantrieb einer '73 Bonnie schonend abmontieren kann, wende ich mich mit dieser Anfrage an die Experten unter Euch. Any ideas?
Danke, Hendrik
Drehzahlmesserantrieb an '73er Bonnie
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Drehzahlmesserantrieb an '73er Bonnie
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Hallo!
Die kleine Schraube die in Richtung Motorblock sitzt rausdrehen. Nun kannst Du das obere Teil des Gehäuses nach oben weg ziehen (Das wo die Welleaufgeschraubt wird). Das obere Zahnrad mit Stift nach oben raus ziehen. Großen Blindstopfen rausdrehen. Das untere Zahnrad mit Stift zur seite rausziehen. Nun kannst Du einen Sechskant im Gehäuse erkennen. Den schraub raus. Achtung: Irgendwann haben die von linksgewinde auf Rechtsgewinde umgebaut. Bevor Du Dich für eine Art entscheidest probiere beides. Ich weiß nicht was zuerst war.
Wenn Du eine Zeichnung brauchst schick mir ne Mail. Daraus kannst Du alles erkennen.
Grüße, Martin
Die kleine Schraube die in Richtung Motorblock sitzt rausdrehen. Nun kannst Du das obere Teil des Gehäuses nach oben weg ziehen (Das wo die Welleaufgeschraubt wird). Das obere Zahnrad mit Stift nach oben raus ziehen. Großen Blindstopfen rausdrehen. Das untere Zahnrad mit Stift zur seite rausziehen. Nun kannst Du einen Sechskant im Gehäuse erkennen. Den schraub raus. Achtung: Irgendwann haben die von linksgewinde auf Rechtsgewinde umgebaut. Bevor Du Dich für eine Art entscheidest probiere beides. Ich weiß nicht was zuerst war.
Wenn Du eine Zeichnung brauchst schick mir ne Mail. Daraus kannst Du alles erkennen.
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Hallo Hendrik!
Es gibt noch eine Version des DZM Antriebs. Ist aber ähnlich einfach.
Der sieht fast genauso aus wie der oben von mir beschriebene.
Wann die genau die Antriebe gewechselt haben weiß ich nicht.
Also: Einfach den Blindstopfen ausdrehen. Dann den Motor schnell durchdrehen und das Zahnrad mit dem Stift kommt von selber raus.(Kickstarter, aber leg einen Lappen vor die Öffnung damit es keine Macken gibt).
Nun ist ein Sechskant zu sehen. Den rausdrehen (Definitiv Linksgewinde!!!) und der Antrieb ist lose.
Auch hierfür habe ich eine Zeichnung!
Gruß, Martin
Es gibt noch eine Version des DZM Antriebs. Ist aber ähnlich einfach.
Der sieht fast genauso aus wie der oben von mir beschriebene.
Wann die genau die Antriebe gewechselt haben weiß ich nicht.
Also: Einfach den Blindstopfen ausdrehen. Dann den Motor schnell durchdrehen und das Zahnrad mit dem Stift kommt von selber raus.(Kickstarter, aber leg einen Lappen vor die Öffnung damit es keine Macken gibt).
Nun ist ein Sechskant zu sehen. Den rausdrehen (Definitiv Linksgewinde!!!) und der Antrieb ist lose.
Auch hierfür habe ich eine Zeichnung!
Gruß, Martin
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