Öldruck T120

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Öldruck T120

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

28.Apr.2003 11:51

Hallo!
Bei meiner T120 Oil in frame 1971 flackert im Leerlauf bei warmen Motor die Öldruckkontrollleuchte. Sollte dies ein Grund zur Beunruhigung sein?
Redelf
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Moin moin Redelf,
... mir war so, als wolltest Du immer ´mal vorbei kommen??? Vielleicht solltest Du das wirklich ´mal machen, denn so´ne flackernde Öldrucklampe kann alles mögliche sein ... ´nen defekter Schalter z.B, oder ´nen Kabelwackler, oder total peekiger Ölsyph, oder ´nen zickiges Öldruckventil oder ´nen durchgeblasener Kurbelwellensimmerring im Herzdeckel - ´n ganz mieser Film, der teuer enden kann - . In jedem Fall solltest Du ´mal umfangreicher checken ... ganz davon abgesehen bin ich bestimmt zehn Jahre ohne dieses neurotisch machende Kontrollämpchen gefahren, ohne dass was passiert ist, auch sowas kanns geben. - Am Weekend war übrigens Wenzen ... see ya
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Schmeiß das Ding (den Schalter) bloß raus und ersetz ihn gegen ein Öldruckmaometer(z.B. von Peter Weigelt). Das Ding zeigt Dir nämlich nicht nur an, ob überhaupt noch Druck vorhanden ist, sonder auch wie hoch der Druck ist. Der Öldruck ist nämlich im Leerlauf ein andere, als beim Fahren. Genauere Angaben dazu siehe original Workshop Man.
CU
Markus
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten