Schaltung

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Schaltung

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

8.Sept.2002 18:35

ich musste mein 5-Gang Gebtriebe bei meiner
Bonny T 140 V revidieren lassen. Seit dem
komme ich oft beim herunterschalten (vorallem
vom 4 ins 3)in ein Neutral. Zieh ich danach den Schalthebel nach oben bin ich im gewünschten Gang. passiert nur beim herunter-
schalten. Was könnte das sein??
Franco
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Du sagtest: "Revidieren lassen". Kontrolliere, ob auch der richtige Schaltquadrant eingebaut ist. Der vom Viergang Getriebe ist sehr ähnlich, aber nicht kompatibel. Da kann es zum "überschalten" kommen.
Dann schau mal den Federbelasteten Stift (Plunger) der von unten in die Schaltkulisse greift. Vielleicht ist die Feder zu schwach und Du musst evtl. eine Kugelagerkugel unter die Feder setzen um die Vorspannung zu erhöhen. Dann könnten auch die Schaltklauen die Ursache des Übels sein. Wenn diese getauscht wurden, auch gucken ob 4 Gang oder 5 Gang. Meistens ist es ne banalität.
Gruß, Martin
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten