Triumph Leerlauf und Trinkgewohnheiten

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Manxman
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Triumph Leerlauf und Trinkgewohnheiten

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

3.Sept.2002 09:28

Hallo,
ich habe seit 1 Jahr eine TR7RV Bj.79. Sie läuft ganz gut, säuft aber wie ein Loch immer so zwischen 8 und 9 Litern, das erscheint mir doch etwas viel. Bis auf die Auspuffanlage, hochgelegte 2in1, ist alles original, Vergaser sogar in sehr gutem Zustand. Außerdem habe ich bei laufendem Motor Probleme in den Leerlauf zu schalten. Die Schaltung ist ziemlich hart und hakelig. Ich hatte früher eine T100R, die ließ sich butterweich schalten. Lassen sich die 750er alle so schwer schalten oder nur meine und wenn nur meine woran könnte es liegen? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Klaus Peter
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Manxman
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Hallo Klaus-Peter,
also meine TR7RV braucht eher um die 5 Liter, keine Ahnung woran es bei dir liegt, schonen tu ich meine jedenfalls auch nicht wirklich. Mit der Schaltung habe ich keine Probleme, aber im Stand kommst du nicht in den Leerlauf, der muss schon während des Bremsens drin sein. Das ist glaub ich aber ganz normal, ich kenne zumindest noch andere bei denen das genauso ist.
Gruß Michael
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Manxman
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Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Michael,
vielen Dank für deine mail. Hast du Amalvergaser dran? Wenn ja welchen mit welcher Bedüsung, wenn nein was für einen Vergaser hast du dann?
MfG Klaus- Peter
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Manxman
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Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi,
Meine 140V braucht 5,2 l mit den orig. Vergasern(Amal)und orig. Bedüsung (190er Hauptdüse,Nadelstellung 1).
Überprüf doch mal die Düsen und den Zündzeitpunkt.
Ausserdem würde ich mal nach einem "Stillstandverbrauch" suchen,d.h. Spritverlust durch poröse Schläuche,Risse im Tank,Sprit im Öl usw.
Das mit dem Leerlauf hat mich auch schon an den Rand des Wahnsinns getrieben,manche sagen auch darüber hinaus.
Seit die Karren Linksschaltung haben,gehört die Kupplung besonders fein eingestellt.(Das geht)
Leider rutscht diese bei guter Einstellung schnell durch,da das moderne 20W50 Öl "glatter" ist,durch die Additive.
Bei meiner klappt nun die Leerlaufschaltung ganz gut ,aber bei starkem Beschleunigen rutscht die Kupplung etwas.
Aber das bleibt nun so ,schon weil der Deckel jetzt endlich dicht ist .

Grüße ,
Jubilee Jürgen
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