Stehbolzenabstand

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Stehbolzenabstand

Beitrag von Goldstar »

Kann mir jeman sagen wie groß der Bolzenabstand der Vergaser bei der T100 ist. Verbaut wurden da Amal 930 mit Manifold zum Kopf.
Ich brauch den Abstand der Löcher gerne auch im Manifold gemessen, falls jeman eins darumliegen hat.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Phil »

Hoi Klaus,

die Vergaser der 600-er und 900-er Concentric series haben die Befestigungsbolzen am manifold 2" (center-center) auseinander. Die 'normalen' Monoblocs haben das gleiche Maß.

Nur die 1000-er Concentrics und die großen AMAL GPs für die Goldie haben 2.5" Abstand.

Reicht Dir das, Klaus?

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Goldstar »

Hi Phil,

dann kann ich wohl davon ausgehen, daß das Manifold am Kopf auch einen Abstand von 2 Zoll hat. :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben:...dann kann ich wohl davon ausgehen, daß das Manifold am Kopf auch einen Abstand von 2 Zoll hat. :mrgreen: ...
Zumindest vergaserseitig sollte das so sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von edwardturner »

Goldstar hat geschrieben: dann kann ich wohl davon ausgehen, daß das Manifold am Kopf auch einen Abstand von 2 Zoll hat. :mrgreen:
nein nicht sicher!

von was für einem Motor reden wir denn hier? Pre-unit oder unit? Eisen oder Alu? Es gibt auch Köpfe wo die Stehbolzen senkrecht zu den Einlässen angeordnet sind und welche wo sie schräg und auch noch außermittig stehen.

guggsdu:
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... t-Iron.jpg
und:
https://www.vintage-motorcycle.com/site ... k=WJzbKwkM
Du meinst wahrscheinlich:
https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... r-Head.jpg

Eddie
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Goldstar »

Hi Eddy,

ich meine den Kopf auf dem 2ten Bild wo die Stehbolzen schräg sind, das müßte T100 R oder C sein 2 Vergaser. Dort kommen Manifolds dran mit einem Verbindungsschlauch.
Ich bräuchte mal die Maße am Kopf und würde gerne wissen ob das mittig ist, aber vermutlich dann nicht.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Goldstar »

Ich meine das Teil hier:

https://www.ebay.de/itm/203691427602?ha ... SwZdJhedLV

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von edwardturner »

Sorry Klaus ich habe weder solchen Kopf noch Manifold da. Aber ich bin sicher daß der Anschluß zum Kopf außermittig ist bezüglich der Stehbolzenposition.
Nachdem jetzt klar ist was Du genau wissen willst meldet sich ja vielleicht noch jemand der solches Teil hat. Willst Du da was selber bauen?

Gruß, Eddie
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Klaus, sowas liegt hier wohl noch rum.
Tu mal Adresse per PN.
Schicke ich dir dann....

Wusi
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:Kann mir jeman sagen wie groß der Bolzenabstand der Vergaser bei der T100 ist. Verbaut wurden da Amal 930 mit Manifold zum Kopf.


Gruß Klaus
Ich hatte nicht erwartet, dass es um T100unit geht, bei Deinem Kerngeschäft hätte ich T100 pre unit erwartet ;-)
Aber egal. Wenn Wu Ansaugstutzen hat ist es ja super. Ich hätte sicher auch noch welche.
Eine Anmerkung habe ich aber auch: Die Daytona hatte 626er Vergaser, keien 930er. Dementsprechend dürfte der Innendurchmesser der Stutzen auch keine 30 haben. Für Dich natürlich kein Problem.

Für meinen eigentlich mal angedachten aber mittlerweile halb beerdigten Racer hab ich hier einen bearbeiteten Kopf und spezielle Ansaugstuzen...
Da müsste ich mal ein Foto machen, ist nicht so einfach zu erklären :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von Goldstar »

Es ging mir um einganzes Ensemble mit Twistgrip und Vergasernund halt diesen Ansaugstuzen, da waren 930er Vergaser dabei.
Hat sich aber mittlerweile erledigt, weil Ebay sagt Vergaser dürfen nicht aus Amiland verschickt werden.

Mir ging es da eigendlich um den Dual Twistgrip den ich wollte.

Ich suche noch einen aber halt keinen Nachbau, weil die meist grotten schlecht sind.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Stehbolzenabstand

Beitrag von edwardturner »

Goldstar hat geschrieben: Mir ging es da eigendlich um den Dual Twistgrip den ich wollte.
Gruß Klaus
aha, und deshalb die Frage nach den Ansaugstutzen.... :gruebel: muß man ja nicht verstehen :nixweiss:

Eddie

PS: ist der von Joe wirklich so schlecht?
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 3-99-0347-
Antworten