Kickstarterwelle t140 simmerring

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von beaufort »

olofjosefsson hat geschrieben:Ich finde man kann sich mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen und Herangehensweisen einem Hobby annehmen.
Da gibt es kein richtig und kein Falsch O:)
Und es ist Recht einfach sich zurückzuhalten, wenn auf einer Ebene diskutiert werden will auf der man sich nicht zurechtfindet.
Danke Olof!!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Daniel »

:ja:
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Stephan
Manxman
Beiträge: 316
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 10:34
Wohnort: Düsseldorf, linksrheinisch

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Stephan »

Denke Jeder sollte in der Taktfrequenz seinem Hobby nachgehen, die er mag. Wenn ich gewusst hätte, was so eine einfache Frage aufwirft, hätte ich mir diese gespart.

Gruß Stephan
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Martin »

Ich finde es sehr schade, dass wir immer wieder diese Diskussionen um "richtige ider falsche" Art führen müssen.
Das haben wir gar nicht nötig, hier ist es doch im Allgemeinen so nett...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Matt

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Matt »

Moin Stephan,
genau, die Taktfrequenz kann beim Hobby individuell sehr verschieden sein. Meinen T160 Zweitmotor habe ich in ca. 14 Jahren nicht fertiggestellt ... vermutlich auch wegen zu hoher Ansprüche mir selbst gegenüber. Aber er musste auch nicht termingerecht fertiggestellt werden und das ist ja eigentlich m.E. auch etwas sehr Beruhigendes beim Hobby (jetzt befindet er sich allerdings in wirklich sehr sehr guten Händen).
Vor Deiner Anfangsfrage stand ich bisher auch erst nur zwei Mal in meinem Leben und ich konnte das Problem zwei Mal nicht ganz so elegant lösen wie Du. Chapeau!
Ich hätte jetzt fast Lust dazu, hier einen neuen Thread aufzumachen mit einer ähnlich gelagerten Frage, wie ich am Besten 57-4876 aus 57-4667 so herausbekomme, ohne dass dabei das Aluminium auch nur den geringsten Schaden erleidet. Und diese Stelle ist IMHO "nicht ganz ohne". Aber das spare ich mir jetzt vielleicht einmal, vermutlich hilft an der Stelle eh nur ganz präzises Ausfräsen.
Ich werde mir gleich noch mindestens eine Stunde das von Dir eingestellte Bild ansehen ... und damit Enthusiasmus in mir erzeugen :) Das ist schon m.E. wirklich sehr schön, was da alles gerade mit Hingabe entsteht!
Viele Grüße
Matt
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von jan »

edwardturner hat geschrieben:nicht das Fragen nervt sondern daß die Antworten offenbar nicht gelesen oder ignoriert werden - wozu macht man sich dann die Mühe helfen zu wollen?

Stephan, wenn Du diesen Deinen eigenen thread nochmal von vorne durchliest fällt Dir vielleicht auf was ich meine
Lasst mal Stephan als Thread-Eröffner in Ruhe.
Es war ja bisher vor allem Matt, der die theoretische Abgehobenheit der Diskussion in ungeahnte Höhen gehoben hat. :twisted:

Im Übrigen bin ich bei Martin (oder war es Uli?!): Ich finde die Diskussion unterhaltsam - und wer nicht mag, ignoriere sie.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Matt

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Matt »

Moin Jan,
spannend ... ungeahnte Höhen? Ich fand mich jetzt eigentlich nicht "ungeahnt hoch", eher die Materialien betreffend wissbegierig :)
Was ich auch gerade zu Merken scheine: als offenbar nicht Insider in diesem Forum bekommt man offenbar nicht alles Kommunikative im Hintergrund mit. Daher Danke Jan für diese Information. Ich melde mich daher gleich hier in diesem Forum einmal ab. Für so etwas habe ich keine Zeit.
Ich wünsche Allen eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Matt

PS ich suche gerade die Abmelde-/Accountlöschungsfunktion hier im Forum, wo gibt es die? Ach ja ... Alea iacta est
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Martin »

Mann Mann Mann..
Jetzt reißt Euch doch mal zusammen :facepalm:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Matt

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Matt »

Moin Martin,
das tue ich, daher ja "Alea iacta est" Dem Forumsadmin habe ich gerade eine Nachricht gesendet. Mal sehen, ob er der Aufforderung auch nachkommt.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Martin »

Matt hat geschrieben:Moin Martin,
das tue ich, daher ja "Alea iacta est" Dem Forumsadmin habe ich gerade eine Nachricht gesendet. Mal sehen, ob er der Aufforderung auch nachkommt.
Viele Grüße
Warum sollte ich dem nicht nachkommen?
Es ist aber einfach nur Blödsinn so einen Abgang zu machen, nur weil einige wenige Zeug schreiben was einem nicht passt.
Schlaf mal ne Nacht drüber und schreib mich morgen noch mal an...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von speedtwin »

Was ich immer nicht so richtig verstehen kann: Hobby hat man doch zur Entspannung, weil es einem Spaß macht, sonst hätte man das ja nicht gewählt. Wenn es dann aber in Streß ausartet, ist es ja kein Hobby mehr, oder :?: :-k So sollte man das meine ich von beiden Seiten sehen, also von dem, der fragt, und auch von dem, der antwortet. Es ist immer blöd, wenn das so eskaliert, und auch völlig unnötig, leider passiert das manchmal. Warum ? Keine Ahnung, weil jemand sich profilieren will, weil es jemanden nervt, der beruflich damit zu tun hat, Gründe gibt es sicher viele. Hier sind viele nette Leute unterwegs, manche mit richtig viel Ahnung, andere ( :pfeiffen: ) mit weniger, aber ich denke generell sind hier Theorie, Praxis und Unkenntnis ganz gut verteilt, und jeder kann von jedem lernen. Also nicht zu empfindlich sein, und einfach weitermachen.

Wolfram
Matt

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Matt »

Moin Martin,
Alea iacta est war durchaus ernst gemeint. Jan hat sich ja "verplappert"? und ich habe an Kommunikation in einem Forum kein Interesse, wenn es mitunter Hintergrundkommunikation gibt und/oder ich mich dieser Community nicht mehr zugehörig fühle. So ist es und wenn Du der Accountmanager bist: Lösche mich!
Viele Grüße
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von speedtwin »

Schlaf nochmal drüber :halloatall:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Uli »

:-k
:shock:
:facepalm2:

Hintergrundinformation? :gruebel:

Hab ich was versäumt? :nixweiss:

Ach, Kinners.... :roll:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Matt

Re: Kickstarterwelle t140 simmerring

Beitrag von Matt »

Ich meinte Hintergrundkommunikation ...
Moin Speedtwin,
darüber muss ich nicht mehr schlafen. Dass ist bei mir so, wenn die Würfel einmal gefallen sind. @Martin, bitte meinen Account löschen.
Viele Grüße an Alle
Matt
Antworten