TR6R...Fragefred
Re: TR6R...Fragefred
Fußrastenanlage (auch für Rechtsschaltung) gibts bei Norman Hyde:
https://normanhyde.co.uk/meriden-triump ... to-70.html
Mit knapp 450.-£ nicht ganz billig aber dafür mit elastischer Lagerung und allem Zubehör (Schaltstange, Kugelgelenke etc.). Der kurze Hebel reduziert jedoch die Bremsleisung hinten deutlich (war zumindest bei meiner T140V mit Scheibenbremse so), d.h. man muss deutlich stärker treten.
https://normanhyde.co.uk/meriden-triump ... to-70.html
Mit knapp 450.-£ nicht ganz billig aber dafür mit elastischer Lagerung und allem Zubehör (Schaltstange, Kugelgelenke etc.). Der kurze Hebel reduziert jedoch die Bremsleisung hinten deutlich (war zumindest bei meiner T140V mit Scheibenbremse so), d.h. man muss deutlich stärker treten.
Re: TR6R...Fragefred
Moin woody,
Hier viewtopic.php?f=11&t=11729&p=163787#p163787 würde mal der Hinweis gegeben, dass das Getriebeöl (sofern es welches ist) auch durch die Verzahnung der Welle austreten kann. Also Check das besser twice bevor du einfach den RWDR wechselst
Hier viewtopic.php?f=11&t=11729&p=163787#p163787 würde mal der Hinweis gegeben, dass das Getriebeöl (sofern es welches ist) auch durch die Verzahnung der Welle austreten kann. Also Check das besser twice bevor du einfach den RWDR wechselst
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: TR6R...Fragefred
Danke Dir für den Link! Klar ist das kein Schnäppchen, aber für eine Plug&Play Lösung wäre der Preis auch ok.
Leider ist der Umrüstsatz nicht auf Foto zu sehen. Habe mir den für die T140 angesehen, sieht so aus als würde der originale Kickstarthebel bleiben und man muß die Fußraste hochklappen zum Starten? Wäre auch ok, wobei die starren Fußrasten auch ihre Vorteile haben bei einem Sturz zb. wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Leider ist der Umrüstsatz nicht auf Foto zu sehen. Habe mir den für die T140 angesehen, sieht so aus als würde der originale Kickstarthebel bleiben und man muß die Fußraste hochklappen zum Starten? Wäre auch ok, wobei die starren Fußrasten auch ihre Vorteile haben bei einem Sturz zb. wie ich aus eigener Erfahrung weiß
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Re: TR6R...Fragefred
Ich habe einen schwenkbaren kickstarter montiert, da der Originale immer am Schienbein anstand. Geht aber zur Not auch.
Klar, Fußrasten müssen zum Antreten hoch geklappt werden.
Klar, Fußrasten müssen zum Antreten hoch geklappt werden.
Re: TR6R...Fragefred
Danke Dir für den Tipp!Mucks hat geschrieben:Moin woody,
Hier viewtopic.php?f=11&t=11729&p=163787#p163787 würde mal der Hinweis gegeben, dass das Getriebeöl (sofern es welches ist) auch durch die Verzahnung der Welle austreten kann. Also Check das besser twice bevor du einfach den RWDR wechselst
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Re: TR6R...Fragefred
Ich vermute mal so einen der schon an der Welle abklappt?Trident hat geschrieben:Ich habe einen schwenkbaren kickstarter montiert, da der Originale immer am Schienbein anstand. Geht aber zur Not auch.
Klar, Fußrasten müssen zum Antreten hoch geklappt werden.
In den Link für die Fußrastenanlage bei Hyde steht -70, da meine eine 71er (Modell 72 Oif) ist, bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Ich hab die jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Danke und Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: TR6R...Fragefred
Jepp, der Kicker ist aber scheiße zu treten, weil er unten weg klappt, und schweineteuer isser außerdem.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Is'n T160 Kicker....57-4941...
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Mein Freund Thomas aus Mettingen hat so ein Teil an seiner TR6R. HÖLLE!
Beim Kicken klappt der unten ein und hängt am Auspufftopf. Außerdem ist es sehr wabbelig, so beherzt drauf treten mag ich da nicht...
Beim Kicken klappt der unten ein und hängt am Auspufftopf. Außerdem ist es sehr wabbelig, so beherzt drauf treten mag ich da nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: TR6R...Fragefred
Sag' ich doch... Der Kicker tritt sich furchtbar.Martin hat geschrieben:...
An meinem Triple war das eine Plage, erst der Madigan-Starter hatte das erträglich gemacht.
Grüße
Ph.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Jammerlappen Ich fand das nicht sooooo schlimm....Phil hat geschrieben:ist aber scheiße zu treten.......
Datt stimmt wohl, hat sich nix zu früher geändert...Phil hat geschrieben: ....und schweineteuer isser außerdem.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: TR6R...Fragefred
Was ist denn dann der Vorteil von dem T160 Kicker? Ist der etwas länger, also mehr Hebelkraft? ...oder gar kein Vorteil?
An meiner TR7 ist der nämlich auch dran, war aber schon beim Kauf so, und das was Martin und Phil geschrieben haben kann ich absolut bestätigen!
An meiner TR7 ist der nämlich auch dran, war aber schon beim Kauf so, und das was Martin und Phil geschrieben haben kann ich absolut bestätigen!
1978er Triumph TR7RV
Re: TR6R...Fragefred
Vielleicht können wir ja tauschen wenn die Welle passt, ich hätte noch einen "normalen" abzugebenTer! hat geschrieben:Was ist denn dann der Vorteil von dem T160 Kicker? Ist der etwas länger, also mehr Hebelkraft? ...oder gar kein Vorteil?
An meiner TR7 ist der nämlich auch dran, war aber schon beim Kauf so, und das was Martin und Phil geschrieben haben kann ich absolut bestätigen!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s
Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: TR6R...Fragefred
Beide Kicker passen auf die Welle eines 650/750 Twins.
Wir haben die immer genommen damit die an breiteren Auspuffanlagen vorbei gingen beim kicken.
Weil das Gelenk unten ist, kragt der aufgeklappt weiter aus...
Wir haben die immer genommen damit die an breiteren Auspuffanlagen vorbei gingen beim kicken.
Weil das Gelenk unten ist, kragt der aufgeklappt weiter aus...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: TR6R...Fragefred
Habe bei meiner T140 seinerzeit den Kickstarterhebel von einer Honda CB750 montiert, passt wie die Faust aufs Auge. War damals (vor ca. 15 Jahren) in der Bucht billig zu bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.