TR6R...Fragefred

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Trident
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Trident »

Fußrastenanlage (auch für Rechtsschaltung) gibts bei Norman Hyde:
https://normanhyde.co.uk/meriden-triump ... to-70.html
Mit knapp 450.-£ nicht ganz billig aber dafür mit elastischer Lagerung und allem Zubehör (Schaltstange, Kugelgelenke etc.). Der kurze Hebel reduziert jedoch die Bremsleisung hinten deutlich (war zumindest bei meiner T140V mit Scheibenbremse so), d.h. man muss deutlich stärker treten.
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Mucks
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Mucks »

Moin woody,
Hier viewtopic.php?f=11&t=11729&p=163787#p163787 würde mal der Hinweis gegeben, dass das Getriebeöl (sofern es welches ist) auch durch die Verzahnung der Welle austreten kann. Also Check das besser twice bevor du einfach den RWDR wechselst :zwinker:
Grüße,
Marijan
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woody63
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Danke Dir für den Link! Klar ist das kein Schnäppchen, aber für eine Plug&Play Lösung wäre der Preis auch ok.
Leider ist der Umrüstsatz nicht auf Foto zu sehen. Habe mir den für die T140 angesehen, sieht so aus als würde der originale Kickstarthebel bleiben und man muß die Fußraste hochklappen zum Starten? Wäre auch ok, wobei die starren Fußrasten auch ihre Vorteile haben bei einem Sturz zb. wie ich aus eigener Erfahrung weiß :pfeiffen:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
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Trident
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Trident »

Ich habe einen schwenkbaren kickstarter montiert, da der Originale immer am Schienbein anstand. Geht aber zur Not auch.
Klar, Fußrasten müssen zum Antreten hoch geklappt werden.
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woody63
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Mucks hat geschrieben:Moin woody,
Hier viewtopic.php?f=11&t=11729&p=163787#p163787 würde mal der Hinweis gegeben, dass das Getriebeöl (sofern es welches ist) auch durch die Verzahnung der Welle austreten kann. Also Check das besser twice bevor du einfach den RWDR wechselst :zwinker:
Danke Dir für den Tipp!
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woody63
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Trident hat geschrieben:Ich habe einen schwenkbaren kickstarter montiert, da der Originale immer am Schienbein anstand. Geht aber zur Not auch.
Klar, Fußrasten müssen zum Antreten hoch geklappt werden.
Ich vermute mal so einen der schon an der Welle abklappt?

In den Link für die Fußrastenanlage bei Hyde steht -70, da meine eine 71er (Modell 72 Oif) ist, bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Ich hab die jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Danke und Gruß, Woody
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Phil
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Is'n T160 Kicker....57-4941...
Jepp, der Kicker ist aber scheiße zu treten, weil er unten weg klappt, und schweineteuer isser außerdem.

Grüße

Ph.
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Martin »

Mein Freund Thomas aus Mettingen hat so ein Teil an seiner TR6R. HÖLLE!
Beim Kicken klappt der unten ein und hängt am Auspufftopf. Außerdem ist es sehr wabbelig, so beherzt drauf treten mag ich da nicht... :shock:
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:... :shock:
Sag' ich doch... Der Kicker tritt sich furchtbar.

An meinem Triple war das eine Plage, erst der Madigan-Starter hatte das erträglich gemacht.

Grüße

Ph.
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Phil hat geschrieben:ist aber scheiße zu treten.......
Jammerlappen :mrgreen: Ich fand das nicht sooooo schlimm....
Phil hat geschrieben: ....und schweineteuer isser außerdem.....
Datt stimmt wohl, hat sich nix zu früher geändert...
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Ter! »

Was ist denn dann der Vorteil von dem T160 Kicker? Ist der etwas länger, also mehr Hebelkraft? ...oder gar kein Vorteil?
An meiner TR7 ist der nämlich auch dran, war aber schon beim Kauf so, und das was Martin und Phil geschrieben haben kann ich absolut bestätigen!
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woody63
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von woody63 »

Ter! hat geschrieben:Was ist denn dann der Vorteil von dem T160 Kicker? Ist der etwas länger, also mehr Hebelkraft? ...oder gar kein Vorteil?
An meiner TR7 ist der nämlich auch dran, war aber schon beim Kauf so, und das was Martin und Phil geschrieben haben kann ich absolut bestätigen!
Vielleicht können wir ja tauschen wenn die Welle passt, ich hätte noch einen "normalen" abzugeben :ebiggrin:
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Beide Kicker passen auf die Welle eines 650/750 Twins.
Wir haben die immer genommen damit die an breiteren Auspuffanlagen vorbei gingen beim kicken.
Weil das Gelenk unten ist, kragt der aufgeklappt weiter aus...
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Trident
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Re: TR6R...Fragefred

Beitrag von Trident »

Habe bei meiner T140 seinerzeit den Kickstarterhebel von einer Honda CB750 montiert, passt wie die Faust aufs Auge. War damals (vor ca. 15 Jahren) in der Bucht billig zu bekommen.
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