Primärkasten 1057 Maße 5T

The best motorcycle in the world!

Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bauluemmel » Mittwoch 15. Juli 2020, 19:31

Moin, aufgrund der seltsamen Ersatzteillage werd ich mir wohl meinen inneren Primärkasten selber zimmern (lassen). Die Gedanken drehen sich um ne Aluplatte die auf Form gebracht wird (der äußere Primär ist ja vorhanden). Die Messerei mit den richtigen Befestigungspunkten wird schon gehen. Es soll ein Provisorium für nen Belt werden, bis mal ein innerer Primär für Nichtmillionäre auf dem Markt ist. Folgende Fragen zu den Maßen hätte ich:

1. Hat jemand mal die Gewindelöcher am Motorgehäuse von der Lage her gemessen, also die, die den inneren Primärkasten halten? Da wäre ich mal an ner Skizze interessiert! am liebsten von Kurbelwellenmitte mit Winkeln! :roll:

2. Ich habe gelesen, dass die angebotenen Beltkits nur mit verschlossenem Primär zu fahren sind, wenn man das Pulley vorn um 5mm abdreht. Würde ja bedeuten, dass man den Deckel ja auch 5mm weiter weg vom Motor anschrauben könnte, oder? Weiß jemand wie tief der innere Primär ist? Mich würden zwei Maße interessieren! Einmal Gesamtstärke und dann Gesamtstärke minus der Plattenstärke.

Alles für ne 5T mit Alternator im Starrrahmen! Danke dafür schonmal!

Beste Grüße!
Gunnar
bauluemmel
Four Stroker
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 21:37
Wohnort: Braunschweig

Re: Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bos´n » Mittwoch 15. Juli 2020, 20:41

ich kann dir gern mal ein paar Fotos schicken, einen Alternatorkasten müsste ich auch haben,hier jetzt
Dynamo-Type im Starrahmen aufm Fodddoooooo :halloatall:
Millionär bin ich aber äh leider nich.... :lach: :lach: :lach:
Gute Kästen kosten eben,viele sind halt komplett "fratze".
In UK wird sowas mit Gold aufgewogen...also bei utem,originalen Zustand mit alen Nöppeln,Nippeln Gewinden etc....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bauluemmel » Donnerstag 16. Juli 2020, 07:47

Moinsen,

hast du nen inneren? den äußeren habe ich ja. den inneren brauchst du doch bestimmt nicht!? :lol: Und wer will schon Millionär werden. Ich schreib dir ne PN. Hoffe, das klappt diesmal. Neulich war ich irgendwie zu blöd und hab drei Anläufe gebraucht.
bauluemmel
Four Stroker
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 21:37
Wohnort: Braunschweig

Re: Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bos´n » Donnerstag 16. Juli 2020, 09:02

Moin,
ich habe "nur" dem Aternator Deckel T1601 hier,such evtl noch den inneren dazu T1600

den "T1057" habe ich komplett- das ist Dynamo Ridgid wie abgebildet.

Bestell dir doch einfach die Papierdichtung 57-1226 und 57-1057 und lege die übereinander

Alternator-Type ist nur vorne halt größer gezogen worden und Ridgid ist etwas länger

ich glaube grob irgendwie 43 bzw 47 cm

Dann kannst du dir ein Alublech nehmen und den Flnsch drumherum braten.

Oder wie SD das gemacht haben- aus den vollen fräsen

Wer schnippelt kann sparen :-p
Zuletzt geändert von bos´n am Donnerstag 16. Juli 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bos´n » Donnerstag 16. Juli 2020, 09:18

Preise :

In UK z.B. ist das immer sehhhhhr unterschiedlich.

Das geht von 10 GBP los oder eben 750.....

Wir haben mal nen inneren Deckel für 10 gekauft - war aber Kernschrott.

Wenn der wirklich gut ist 400-500

so lala 150 bis 400 auch separat innen/außen da gibt es keine Grenzvorstellungen :facepalm2:

Verrückt halt - man muss halt a weng Glück haben.

Auf der anderen Seite - repariere mal diese mit Öl vollgesogenen Gußstücke...Gewindeangüsse....


Wenn das gut werden sol - dauert das und will beim Profi bezahlt werden.

Oder du kaufst dir einen von der 3Ta und schweißt dir den um-die sind meist etwas günstiger und nur ein

wenig different....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Primärkasten 1057 Maße 5T

Beitragvon bauluemmel » Freitag 17. Juli 2020, 01:31

Danke! Ich sehe weiter. Es wird schon! Der Weg....
bauluemmel
Four Stroker
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 21:37
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste