Orczy hat geschrieben:Ist ein ganz normaler T120 aus dem Jahre 71. Läuft Tip top mit den beiden Vergaser... Bin super zufrieden. Habe vom Tüver gehört das es Mal ne t120 gab mit 34 KW?!? Da war wohl ne andere Nockenwelle verbaut.
Hi Orczy,
Ende der 80er Jahre habe ich bei Paul Hanenberg auf´m Münsterland-Treffen mal eine T120 mit 36er Vergasern fotografiert, war das am Ende Deine?
Dessen ungeachtet würde ich die Karre als erstes mal auf zwei 30er Amals zurückrüsten und mit Originalausstattung auf den Prüfstand stellen. Erfahrungsgemäß haben unsere Mopeds ein recht breites Leistungsspektrum - meine 750er hatte z.B. NEU! grade mal verbriefte 31 KW.
TRI_Brief.pdf
Die Leistung der 650er Bonnies lag - serienmäßig! - ohnehin nur bei 34KW in der
Serienausstattung bei rund 7.000Umin.
Davon ab ist die Leistung in erster Linie von der Verdichtung und in zweiter Linie von der Prüfstandsdrehzahl abhängig. Es gehört schon gewaltig Mut dazu, so eine Karre auf dem Prüfstand festgezurrt auf 7.200/Umin hochzujubeln...soll heißen die 37KW sind "Ideal"-Fall-Leistung. Im Regelfall kriegt man bis 6.000-6.500Umin gedreht, dann dreht das Mitleidspotential den Hahn wieder zu...
Außerdem braucht es nur einer Nummer zu großer Hauptdüsen auf dem Prüfstand und/oder dichterer Luftfilter und der Motor dreht nicht mehr bis in den roten Bereich, wo die 37KW anstehen sollen - wie gesagt -> sollen!
Wollt Ihr bis rund 6.000Umin die weitgehend gleiche Leistung behalten, dann schraub zwei 28er Vergaser an die Karre. Ich würde die Kiste erstmal in Standardausstattung auf den verbrieften Prüfstand stellen und gucken, was bei rauskommt.
Viel Erfolg
Volker
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