Phil hat geschrieben:Mit den Tachos und den jeweils zugehörigen Antrieben, das kannste
hier nachlesen.
Soweit ich weiß, haben die Triumph-Twins eigentlich alle 4:1 ratio DZM. Aber die Tri-Mädels wissen das besser als ich.
Grüße
Ph.
Dazu hätte ich mal ne Frage: Der Bezugsreifen soll ja ein 4.00-18 sein, die Tabellen sagen dazu 2026mm Abrollumfang, wie du in besagtem Thread erklärst. Entspricht einem Abrollurchmesser von 645...650mm, großzügig.
Da ich ja auch noch schaue, welche Dim ich für die T100R nehme habe ich mit Dunlop kommuniziert (siehe Tabelle) und mir die Daten für den K70 in 3.25-19 und 4.00-18 schicken lassen, der ja in etwa dem Originalen K71 aus den 70ern entspricht.
Dunlop.png
Der ist allerdings mit einem Abroll-Durchmesser von 680mm bei 100mm Breite auf einer 2.5x18 spezifiziert. Dies würde allerdings einem eff. Umfang von >2100mm bedeuten, womit die Runderei bei den Tachos noch größer wäre, oder?
Aktuell habe ich den TT100GP in 100/90-19 am VR (2ter von oben) und den TT100 in 4.10-18 am HR (8ter von oben), die will ich durch BT46 ersetzen.
Wenn ich mich auf die 2026mm festlege, wäre ein metrischer Satz BT46 (100/90-19, 110/90-18) am nächsten dran, der HR hat einen Abrolldurchmesser von 655mm.
Ein zölliger Satz BT46 in 3.25-19 + 4.00-18 ist mit 673mm für das HR angegeben, da bin ich schon weit weg von 2026mm Umfang, aber nah am Dunlop K70 (680mm).....
Und nun? Womit geht der Tacho am genauesten?
Beim VR wäre es einfacher, da haben der 100/90-19 und der 3.25-19 den gleichen Durchmeser von 665mm.........
Grüße Stefan
PS: meine Instrument wandern im Winter auch zum Udo Schulz zur Pflege/Wartung/Reparatur.
Ich werde wohl beim zölligen landen........die Kosten beider Sätze sind identisch.
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