Triumph Tiger Tr7
Re: Triumph Tiger Tr7
Ich kann die NGK Iridium Kerzen wärmstens empfehlen. Habe ich seit Jahren in meinen Mopeds (u.a. T140 und T150), unverwüstlich, exzellentes Startverhalten, leider nicht ganz billig.
Re: Triumph Tiger Tr7
Ich hatte in der Vergangenheit wirklich Pech mit den NGK-Dingers in den Mopeds.Trident hat geschrieben:Ich kann die NGK Iridium Kerzen wärmstens empfehlen...
Es ist mir absolut klar, dass das super-subjektiv ist, weil NGK ja jetzt wirklich kein Exot, sondern ein richtig großer Hersteller ist, dessen Produkte in ich-weiß-nicht-wie-vielen Autos und Mopeds verbaut sind.
Die einzigen Kerzen, die IME langfristig in meinen Schüsseln funktionieren, sind Champions.
Schöne Grüße
Ph.
Re: Triumph Tiger Tr7
Also wirklich defekte Zündkerzen sind mir bisher nur sehr selten bis gar nicht untergekommen. Höchstens vielleicht wenn der Porzelankörper durch Sturz auf Stein mal Schaden genommen hatte.
Insofern glaube ich, dass es hier noch weiter gehen wird.
Insofern glaube ich, dass es hier noch weiter gehen wird.
Re: Triumph Tiger Tr7
Na ja, definiere mal 'wirklich defekt'. Die ganzen Pseudo-Weisheiten, Vorlieben und Empfehlungen basieren doch eher auf Empirie.Rüdi hat geschrieben:Also wirklich defekte Zündkerzen sind mir bisher nur sehr selten bis gar nicht untergekommen...
Mir reicht es schon, dass ein Moped signifikant schlechter anspringt. Ich hab' mir auch schon einen abgetreten an der SR, das Ding hat keinen Zucker gemacht. Neue Kerze rein (leider auch NGK), et voilà war sie da. Und die ursprünglich verbaute NGK sah gut aus, war vielleicht 2.000 km alt und war adäquat behandelt worden, also nicht auf den Boden gepfeffert etc. pp.
Die A65 mit dem funky magneto und den Getriebemalesten lief ultramies an mit den verbauten Kerzen von NGK, der Typie hatte echt ohne Scheiß immer Startpilot in der Jackentasche.
Nach dem zweiten Mal Getriebe zerpflücken sprang der Hocker echt gar nicht mehr an, nix, nada, niente... Noch nicht mal mit großzügig appliziertem Startpilot.
Ich hab' ihm dann Champions reingeschraubt, und jetzt geht das ohne das Ätherzeuch.
Aber wie sagt der Angelsachse? Whatever floats your boat.
Grüße
Ph.
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Re: Triumph Tiger Tr7
Diese Erfahrung kann ich nicht teilenTrident hat geschrieben:Ich kann die NGK Iridium Kerzen wärmstens empfehlen. Habe ich seit Jahren in meinen Mopeds (u.a. T140 und T150), unverwüstlich, exzellentes Startverhalten, leider nicht ganz billig.
hab vor Jahren viel mit Kerzen experimentiert und n Haufen Kohle versenkt.
Spätestens nach der Winterpause war mindestens eine Kerze beim Triple funktionsuntüchtig.
back to the roots, Champion N3, günstig in der Anschaffung und funken immer problemlos . seit Jahren
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Triumph Tiger Tr7
Mit wirlich defekt meine ich, dass eine ( nicht runterbrante) Kerze ihre normale Arbeit nicht mehr korrekt verrichtet.
Unterschiede beim Start- und Laufverhalten kenne ich aber auch. Bin 22 Jahre lang LPG im Mercedes gefahren, da hatten die Zündkerzen auch spürbaren Einfluss. Bosch schnitt da regelmässig am schlechtesten ab. Gut waren NGK und noch etwas besser Champion ( die man leider nur noch schwer findet).
Unterschiede beim Start- und Laufverhalten kenne ich aber auch. Bin 22 Jahre lang LPG im Mercedes gefahren, da hatten die Zündkerzen auch spürbaren Einfluss. Bosch schnitt da regelmässig am schlechtesten ab. Gut waren NGK und noch etwas besser Champion ( die man leider nur noch schwer findet).
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Re: Triumph Tiger Tr7
NGKs scheinen empfindlicher auf zu fettes Gemisch zu reagieren.
Ich hatt immer wieder Schwierigkeiten.im Staftverkehr, außerhalb ging es immer wenn ich dann Kit geben kinnte. Dann brannten sie sich frei, so machte es den Annschein.
Champion N3 oder N4 (je nach Modell? Und alles Tacko
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Ich hatt immer wieder Schwierigkeiten.im Staftverkehr, außerhalb ging es immer wenn ich dann Kit geben kinnte. Dann brannten sie sich frei, so machte es den Annschein.
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Re: Triumph Tiger Tr7
Mit den NGK ablöschen durch zu fettes Gemisch kann ich bestätigen, fahre jedoch die NGK auch in meheren Karren, Reserven sind an Bord, Champion habe ich liegen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Triumph Tiger Tr7
Hallo, an alle
Hab jetzt ein anderes Mopped
Gestern Abend knapp 50 Km durchs Bergische, wunderbar
Zündung nur ein wenig justiert, Strobo funktionierte einwandfrei
Hatte immer den Verdacht das ein Zylinder fehlt, immer wieder mal wechselseitig die Stecker abgezogen aber der Motor lief immer durch
Gestern dann Kerze raus, total sauber nur Spritnass, Kerze sieht aus wie neu, keinerlei Verschleiß
Und Ja Ihr habt Recht Kerze NGK, welche Champion empehlt Ihr
Gruß Gerd
Hab jetzt ein anderes Mopped
Gestern Abend knapp 50 Km durchs Bergische, wunderbar
Zündung nur ein wenig justiert, Strobo funktionierte einwandfrei
Hatte immer den Verdacht das ein Zylinder fehlt, immer wieder mal wechselseitig die Stecker abgezogen aber der Motor lief immer durch
Gestern dann Kerze raus, total sauber nur Spritnass, Kerze sieht aus wie neu, keinerlei Verschleiß
Und Ja Ihr habt Recht Kerze NGK, welche Champion empehlt Ihr
Gruß Gerd
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Triumph Tiger Tr7
Die im manual steht, wahrscheinlich N3C
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Triumph Tiger Tr7
Im 73-78-iger Manual steht tatsächlich Champion N3 für die Triumph T140 oder TR7.
Wenn sie zu dunkel sein sollte, dann nimm eben N4, Gerd.
Der Nachteil ist nur, dass mittlerweile die Champions nicht wirklich leicht zu bekommen sind im 'normalen' KFZ-Teilehandel. Die üblichen Verdächtigen im BI-Handel sollten aber welche da haben. Gubba, Ehrkamp, Karsten Johne, wie sie alle heißen.
Wenn Dir das zu lange dauert und Du jetzt welche haben willst, dann schwing' Dich auf den Hocker oder ins Auto, ich hab' N3C da.
Grüße
Ph.
Wenn sie zu dunkel sein sollte, dann nimm eben N4, Gerd.
Der Nachteil ist nur, dass mittlerweile die Champions nicht wirklich leicht zu bekommen sind im 'normalen' KFZ-Teilehandel. Die üblichen Verdächtigen im BI-Handel sollten aber welche da haben. Gubba, Ehrkamp, Karsten Johne, wie sie alle heißen.
Wenn Dir das zu lange dauert und Du jetzt welche haben willst, dann schwing' Dich auf den Hocker oder ins Auto, ich hab' N3C da.
Grüße
Ph.
Re: Triumph Tiger Tr7
Hallo Phil,
Vielen Dank Für das Angebot, jetzt sind Champion N3 drin,
hatte mir bei meiner letzten Bestellung bei Norton Motors vorsichtshalber welche mal mitbestellt
Gruß Gerd
Vielen Dank Für das Angebot, jetzt sind Champion N3 drin,
hatte mir bei meiner letzten Bestellung bei Norton Motors vorsichtshalber welche mal mitbestellt
Gruß Gerd
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
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Re: Triumph Tiger Tr7
N3C habe ich immer so 10 Stk
da...
da...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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-
- Norton Commando
- Beiträge: 1089
- Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
- Wohnort: Warnitz/ UM
Re: Triumph Tiger Tr7
Ich habe auch Jahre mit anderen Zündkerzen herumexperimentiert.
NGK haben bei mir ca. 200 Km gehalten.
Seit ich vor 2 Jahren Champion drin habe, springt die Commando selbst nach dem Winter nach 2x kicken sofort an.
Ich habe mir in UK gleich eine Klinikpackung bestellt.
Das kostet die Kerze umgerechnet schlapp 2,-€.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
NGK haben bei mir ca. 200 Km gehalten.
Seit ich vor 2 Jahren Champion drin habe, springt die Commando selbst nach dem Winter nach 2x kicken sofort an.
Ich habe mir in UK gleich eine Klinikpackung bestellt.
Das kostet die Kerze umgerechnet schlapp 2,-€.
Grüße aus der Uckermark
Matthias
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Norton Commando 850
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Re: Triumph Tiger Tr7
Vielleicht bin ich ja im falschen Film, aber wenn eine N3 zu dunkel ist, müsste dann nicht eine N2 rein? Bei Champion sind doch die niedrigen Zahlen stellvertretend für heiße Kerzen Kerzen (hoher Wärmewert), gehören also in eine kalten Motor. Ich habe in meiner T140E N5 drin und die sind schon recht hell, also eher grau als rehbraun.Phil hat geschrieben:Im 73-78-iger Manual steht tatsächlich Champion N3 für die Triumph T140 oder TR7.
Wenn sie zu dunkel sein sollte, dann nimm eben N4, Gerd.
Der Nachteil ist nur, dass mittlerweile die Champions nicht wirklich leicht zu bekommen sind im 'normalen' KFZ-Teilehandel. Die üblichen Verdächtigen im BI-Handel sollten aber welche da haben. Gubba, Ehrkamp, Karsten Johne, wie sie alle heißen.
Wenn Dir das zu lange dauert und Du jetzt welche haben willst, dann schwing' Dich auf den Hocker oder ins Auto, ich hab' N3C da.
Grüße
Ph.