rz1907 hat geschrieben:...Motor läuft sehr ruppig, zähes hochdrehen , Zündung und Vergaser eingestellt , etwas besser geworden aber fahren macht kein Spaß
Kerzenbild rechts schön Rehbraun, links rußig nicht verölt ...
rz1907 hat geschrieben:...Hat jemand Erfahrung mit Sandforth Motoren in Köln...
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ventilspiel checken.
Cheers
Wu
rz1907 hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ventilspiel checken.
Cheers
Wu
danke für den Hinweis vielleicht liegt da der Fehler, bin nach workshop manual vorgegangen, Motor warmgefahren, Zylinderkopf im warmen Zustand nachgezogen, Ventilspiel kalt überprüft
richtig oder falsch
rz1907 hat geschrieben:...richtig oder falsch
rz1907 hat geschrieben:...Sandforth kam mir in den Sinn, weil 500 Meter von meiner Garage entfernt
rz1907 hat geschrieben:Verdacht fiel auf Zylinderkopf, den wollte ich machen lassen, dann mal schauen was Kolben und Zylinderblock so machen
Habe ne schwarze Boyer verbaut, Vergaser zerlegt, gereinigt und neu bedüst
Meine erste Tiger hing gut am Gas, bei Touren durch das Oberbergische Land konnte ich auch bei engen Ortsdurchfahrten im 3 oder 4 Gang bleiben sie zog locker wieder hoch, bei der jetzigen ist alles irgendwie zäh und will immer geschaltet werden...
Enge Ortsdurchfahrten im Bergischen hören sich nicht wirklich nach 4. Gang an... Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Vergaser neu bedüst? Warum? Was hast Du geändert? Du bist sicher/hast verifiziert, dass der Schieber ganz aufgeht?
Hast Du sie abgeblitzt, oder wie hast Du die Zündung eingestellt? Du hattest im Eingangspost ja was in der Art geschrieben.
rz1907 hat geschrieben:...Nur statisch mit dem timing plunger an der Kurbelwelle...
jan hat geschrieben:...was mir noch einfällt zum Thema "Einvergaser-Motor mit bescheidener Leistung in Verbindung mit unterschiedlicher Verbrennung (Kerzenbild!) auf beiden Töpfen": An meinem Matchless-Twin hatte ich exakt Dasselbe... - gut, etwas Ähnliches. Da stellte sich eine kaputte Dichtung an einem der beiden Zylinderkopf-Anschlüsse des Vergaserflansches als Ursache heraus. Die Papierdichtung hatte sich schlicht (durch Unterdruck im Ansaugtrakt) nach innen verabschiedet. Erst bei dieser Gelegenheit merkte ich, dass der Ansaugflansch vom Innendurchmesser deutlich zu klein war und die Papierdichtung vor dem Einlasskanal quasi "im Freien flatterte". Sie wurde praktisch eingesogen.
In meinem Fall lief der Motor aber natürlich nicht auf einem Pott normal und auf einem zu fett, sondern auf einem normal und auf dem anderen zu mager.
Findet man mit dem gängigen Bremsenreiniger-Test blitzschnell heraus, wenn der Motor im Leerlauf tuckert.
DANN hätte er das Phänomen auf beiden Pötten...Choke wird richtig betätigt... ?
jan hat geschrieben:
...was mir noch einfällt zum Thema "Einvergaser-Motor mit bescheidener Leistung in Verbindung mit unterschiedlicher Verbrennung (Kerzenbild!) auf beiden Töpfen": An meinem Matchless-Twin hatte ich exakt Dasselbe... - gut, etwas Ähnliches. Da stellte sich eine kaputte Dichtung an einem der beiden Zylinderkopf-Anschlüsse des Vergaserflansches als Ursache heraus. Die Papierdichtung hatte sich schlicht (durch Unterdruck im Ansaugtrakt) nach innen verabschiedet. Erst bei dieser Gelegenheit merkte ich, dass der Ansaugflansch vom Innendurchmesser deutlich zu klein war und die Papierdichtung vor dem Einlasskanal quasi "im Freien flatterte". Sie wurde praktisch eingesogen.
In meinem Fall lief der Motor aber natürlich nicht auf einem Pott normal und auf einem zu fett, sondern auf einem normal und auf dem anderen zu mager.
Findet man mit dem gängigen Bremsenreiniger-Test blitzschnell heraus, wenn der Motor im Leerlauf tuckert.
Guter Hinweis!
Choke wird richtig betätigt... ?
DANN hätte er das Phänomen auf beiden Pötten...
Vielleicht läuft deine TR7 auch wie sie soll und du erinnerst dich wirklich falsch?! Nach 20+ Jahren auf modernen Moppeds hatte ich auch das Gefühl, dass meine T140 nicht richtig aus dem Keller hochdreht - einfach weil sich meine Wahrnehmung verschoben hat. Ich hab dann gelernt (auch durch Hinweise hier aus dem Forum, siehe viewtopic.php?f=16&t=9579), dass die T140 schon ein bisschen Drehzahl braucht, das wird bei der TR7 nicht anders sein.rz1907 hat geschrieben:Ok wahrscheinlich ist meine Erinnerung verblasst ist ja auch schon 25 Jahre her
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