halbes Glied

The best motorcycle in the world!

halbes Glied

Beitragvon Hanni » Freitag 29. Mai 2020, 10:06

Sers,

Suche für meine Kette RK 530 KS ein halbes Glied, auch gekröpftes Glied genannt. Hintergrund, am Triple sind 108 Glieder zu lang, und 106 Glieder zu kurz.
107 Glieder laut ET - Liste is aber auch eine scheiß Maß..
Hab etz den Lieferanten angerufen, der kannte sowas garnicht.
An der früheren Iwis Standard Maschinenkette war das kein Problem, da gab es sowas. Nachdem sich die dann gelängt hatte konnte ich auf 106 Glieder gehen.
Hab mir jetzt eine RK530 KS bestellt, mit 108 Gliedern da bin ich schon am Anschlag hinten. 106 ist zu kurz. Alternative wäre jetzt noch Schwinge nach vorne ausfräsen, jedoch müsste ich dazu die Schwinge ausbauen, Fräsmaschine und so, geht mindestens 1 Tag drauf. Wenig Lust dazu, möchte lieber fahren...


Hanni, leicht gefrustet
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 872
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: halbes Glied

Beitragvon T140-Oli » Freitag 29. Mai 2020, 10:32

für Regina gibt's hier etwas, aber vermutlich passt das nicht?!
https://www.trialsbits.co.uk/product_in ... ts_id=1139

Kannst Du nicht mit 108 Gliedern fahren, bis sich die Kette ein bisschen gelängt hat?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: halbes Glied

Beitragvon Rüdi » Freitag 29. Mai 2020, 10:34

Oder ein grösseres Ritzel verbauen?
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: halbes Glied

Beitragvon jan » Freitag 29. Mai 2020, 12:50

Hanni, ich könnte mal in meinem Kettenteile-Fundus nach so etwas schauen. Welche Teilung und welche Breite benötigst Du denn? (Oder ergibt sich das aus der Kettenbezeichnung? :oops: )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: halbes Glied

Beitragvon Phil » Freitag 29. Mai 2020, 12:54

Hoi Hanni,

frag' mal den Ketten Theiss an, ob die Dir evtl. weiterhelfen können.

Good luck und Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: halbes Glied

Beitragvon Wuselwahnwitz » Freitag 29. Mai 2020, 17:11

jan hat geschrieben:Hanni, ich könnte mal in meinem Kettenteile-Fundus nach so etwas schauen. Welche Teilung und welche Breite benötigst Du denn? (Oder ergibt sich das aus der Kettenbezeichnung? :oops: )

530er Kette: 5/8 x 3/8" :facepalm2: :facepalm2:
Bis morgen hast Du das 100x in Schönschrift geschrieben :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: halbes Glied

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Freitag 29. Mai 2020, 18:19

Hanni, welches Baujahr?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: halbes Glied

Beitragvon Hanni » Freitag 29. Mai 2020, 19:06

Baujahr 73 der Nummer nach.
Die mit den Zigarren Auspuffrohren die es leider auch nicht mehr gibt.
Laut ET Liste sind aber komischerweise etliche Teile aus der 74 er offensichtlich schon drin.
Offensichtlich ziemlich fließender Übergang. Jedoch nix rumgebastelt etc.
Alles Orichinaal.. like Wusel.

Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 872
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: halbes Glied

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Freitag 29. Mai 2020, 19:17

konische Nabe auch hinten. dafür gibts Zahnkränze mit 53, 50 und 47 Zähnen. an Getriebeausgang sollte eigentlich ein 18er Ritzel verbaut sein

andererseits, die Zahnkränze sind flach, da müsste doch was zu machen sein :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: halbes Glied

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Freitag 29. Mai 2020, 19:22

oder hier:
107.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: halbes Glied

Beitragvon Uli » Freitag 29. Mai 2020, 21:57

Mist, hab nur noch 3/4 X 7/16 da. :facepalm2:
Schade...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: halbes Glied

Beitragvon jan » Samstag 30. Mai 2020, 00:09

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Hanni, ich könnte mal in meinem Kettenteile-Fundus nach so etwas schauen. Welche Teilung und welche Breite benötigst Du denn? (Oder ergibt sich das aus der Kettenbezeichnung? :oops: )

530er Kette: 5/8 x 3/8" :facepalm2: :facepalm2:
Bis morgen hast Du das 100x in Schönschrift geschrieben :mrgreen:

Yep, habe ich inzwischen auch gefunden.

Aber kennst Du den Unterschied zwischen einer 530er und einer 532er Kette - beide mit Teilung 5/8 x 3/8"?! :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10882
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste