Triumph t120

The best motorcycle in the world!

Re: Triumph t120

Beitragvon guzzimk » Dienstag 2. Juni 2020, 07:44

Hallo Orczy/Maik,
Phil hat in einer langen fleissigen Anleitung gesagt was du tun sollst! Wieso machst du das nicht ?????
Einfach SCHRITT für SCHRITT diese Fragen beantworten/abarbeiten! Und das Ergebnis dann hier exakt nach Fragestellung wiedergeben. Planloses Drüberhuschen führt selten zum Erfolg, gerade bei Anleitungen zur Fehlersuche über das Internet. Man(n) muß ja selber kein Spezialist sein, aber den hilfswilligen Spezialisten kann man es doch so einfach wie möglich machen, oder? ALLE hier (bis auf wenige :mrgreen: ) haben mal unwissend angefangen...... :D
Hastig zwischen Tür und Angel wirst du das Problem schwerlich lösen......gerade wenn man den Kabelsalat so sieht.......
Aber erstmal die Literatur lesen die dir Phil verlinkt hat.....!!! Und dann systematisch vorgehen..... :zustimm:

Grüße

MK
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Triumph t120

Beitragvon Orczy » Dienstag 2. Juni 2020, 15:02

Hallo MK..

Ja habe so einiges was Phil mir vorgeschlagen hat , abgearbeitet... Also meine Z-Diode ist heil..Hatte jemand da der mehr Ahnung von Elektrik hat als ich...

Dann meine Schwarze Boyer nochmal angeschaut und neu alles verbunden , war auch nicht der Fehler... Na gut dachte ich, nimmst Mal den Tank ab, schaust dir den Kabelbaum an und bekommst den Samstag schon rum. Gemacht getan... Habe festgestellt nachdem ich gefühlte 20 m Isoband entfernt habe , dass ein Kabel was vom Licht kam mit auf der Zündleitung gelegt war... Also habe ich das Kabel mit in den Lichtkreis eingebunden... Dann viel mir auf dass doch mein Schloss immer knackte... Habe mir das dann auch nochmal angeschaut und zufällig eine Belegung noch im Netz gefunden.

B - Batterie
L - Zündung
G1 - Licht

Mehr habe ich ja nicht...

Alles zusammen gesetzt und angekickt... Tara......beim ersten Kick war sie sofort da... Lief 5 min dann musste ich sie ausmachen ( Nachbarn)...

Nichts desto trotz, noch ein neues Schloss bestellt , sicher ist sicher.. meine Lima kommt mit 13,3 Volt , Batterie Spannung liegt bei 12,9 Volt wenn alles an ist... Denke bin zu frieden...

Nur eine Frage, das Zenerdiodenkabel habe ich jetzt mit auf G1 gelegt , ist doch richtig?

Lg Maik
Orczy
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:34

Re: Triumph t120

Beitragvon Martin » Dienstag 2. Juni 2020, 15:27

Also wenn ich Dir einen Rat geben darf.. Nach dem Betrachten Deines Bildes Deiner Elektrik würde ich Dir empfehlen, das wirklich mal neu zu machen. Irgendwann fliegt Dir das um die Ohren. Es ist echt ein Jammer, wie manche Menschen (ich meine jetzt nicht Dich!) mit dem Thema Elektrik am Moped umgehen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph t120

Beitragvon Orczy » Dienstag 2. Juni 2020, 15:48

Das sehe ich genauso Martin ... Es wird ein neuer baum verlegt.. habe hier in der Nähe einen Harley Schrauben der macht mir einen neuen... Ich bin sehr froh daß sie erstmal läuft...
Orczy
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:34

Re: Triumph t120

Beitragvon Moppedmessi » Dienstag 2. Juni 2020, 16:32

Orczy hat geschrieben:...Harley...


Was nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal ist!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Triumph t120

Beitragvon beaufort » Dienstag 2. Juni 2020, 20:01

Moppedmessi hat geschrieben:
Orczy hat geschrieben:...Harley...


Was nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal ist!

Guter Einwand!!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Triumph t120

Beitragvon Orczy » Dienstag 2. Juni 2020, 21:14

4 Kabel wird Ja ja ziehen können....
Orczy
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:34

Re: Triumph t120

Beitragvon Moppedmessi » Dienstag 2. Juni 2020, 21:35

Jetzt schließe ich mich dem Verdacht an.
Hier ist ein Troll am Werk.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Triumph t120

Beitragvon Martin » Mittwoch 3. Juni 2020, 04:43

Orczy hat geschrieben:4 Kabel wird Ja ja ziehen können....
Na ja. Das wird er sicher. Die Frage ist, ob das dann besser wird als die aktuelle Variante?
Also wenn er das wirklich kann, spricht nix dagegen. Dann wäre es in jedem Fall wichtig vorher zu planen was wohin kommt. Dann schmeiß die Zenerdiode und Gleichrichter raus, verbau eine kombinierte Gleichrichter/Reglereinheit, z.B. so ein Shingdengen Regler

Und an die kleinen Spaßvögel hier..
Jetzt lasst mal gut sein :rolleyes:


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 3. Juni 2020, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph t120

Beitragvon Orczy » Mittwoch 3. Juni 2020, 04:53

Danke Martin...

Ja solch eine Einheit hätte ich gern, entweder von Shingdengen oder die Rote Powerbox von Boyer.

Glaube manche hier sehen mich als Ulk...

Jeder fängt Mal an...
Orczy
Four Stroker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:34

Re: Triumph t120

Beitragvon Öko » Mittwoch 3. Juni 2020, 05:29

Man sollte aber schon wissen was man macht und sich nich weiter im Kreis drehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 6194
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Triumph t120

Beitragvon Martin » Mittwoch 3. Juni 2020, 05:34

Öko hat geschrieben:Man sollte aber schon wissen was man macht und sich nich weiter im Kreis drehen.

Deshalb plant er doch auch, das neu machen zu lassen von jemand Anderem? :gruebel:

Orczy hat geschrieben:Danke Martin...

Ja solch eine Einheit hätte ich gern, entweder von Shingdengen oder die Rote Powerbox von Boyer.

Nimm den Shingdengen. Mit den Boyer Powerboxen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Mir sind in jedem Fall 2 schon abgeraucht.

Meine Shingdengen in verschiedenen Fahrzeugen sind unauffällig. Ich habe sie bei Motek in Bielefeld gleich mit dem richtigen Anschlusskabeln konfektionieren lassen, dann ist auch das verbinden easy.

Glaube manche hier sehen mich als Ulk...

Jeder fängt Mal an...

In jedem Forum gibt es mal so Spaßvögel, die absichtlich irgendwelchen Mist streuen und sich einen Spaß machen. Da reagieren die Jungs mitunter etwas piesig. Helfen tut in jedem Fall eine ordentliche Vorstellung im Willkommenströöt und ein paar Bilder. Und wenn Du das nciht alles direkt vom Handy machst, sondern mal von einem ordentlichen PC, dann ist das reduzieren der Bildgröße auch gar nicht kompliziert ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph t120

Beitragvon urowü » Mittwoch 3. Juni 2020, 07:52

Hallo,
ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird. Ich fahre schon seit 8, bzw 11 Jahren mit dem Teil und es hat noch nie Schwierigkeiten gemacht.
So was wird auch gerade in meinem neuen Projekt verbaut , mal sehen ob ich meine Meinung ändern muß.

Einbisjetztnochüberzeugterboyerianer
urowü
Manxman
 
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Triumph t120

Beitragvon Uli » Mittwoch 3. Juni 2020, 08:38

urowü hat geschrieben:ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird.


Na ja, so ist es halt mit den pers. Erfahrungen.

ich fahre seit über 20 Jahren eine Boyer-Powerbox im selbergemachten Kabelbaum und die tut seither klaglos was sie soll.
Martin hat zweimal Pech gehabt.

Andererseits hab ich mit Boyer-Zündungen zweimal Ärger gehabt und dann was anderes verbaut.
Andere schwören seit Jahrzehnten auf die Boyer-Zündungen, ob schwarz oder rot.

Die Tiger hat jetzt aber schon eine Boyer drin, die wird ich deswegen unprobiert nicht rauswerfen.
Mal sehen.

Das ist wie mit dem Öl... :mrgreen:

Keep calm and kick on.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Triumph t120

Beitragvon Martin » Mittwoch 3. Juni 2020, 10:21

urowü hat geschrieben:Hallo,
ich verstehe nicht warum immer über Boyer geschimpft wird. Ich fahre schon seit 8, bzw 11 Jahren mit dem Teil und es hat noch nie Schwierigkeiten gemacht.
So was wird auch gerade in meinem neuen Projekt verbaut , mal sehen ob ich meine Meinung ändern muß.

Einbisjetztnochüberzeugterboyerianer


Reden wir über zwei verschiedene Dinge?
Meinst DU die Zündung? Daran habe ich an und für sich wenig auszusetzen.

ICH rede von der Boyer Regler/Gleichrichtereinheit. Die kann und werde ich niemandem mehr empfehlen.

Kollege Orczy vermischt das hier auch fleißig, aber wir haben es mittlerweile aufgegeben, richtig zu stellen.
Die "rote" ist eine Zündung, und keine Powerbox. Aber wie gesagt: Ich hab es aufgegeben (s.o.) ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

VorherigeNächste

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste