Antriebskette sekundär

The best motorcycle in the world!

Antriebskette sekundär

Beitragvon Hanni » Donnerstag 21. Mai 2020, 11:06

Grüß Gott,

Mich würde mal interessieren welche Antriebsketten ihr auf Euren Triumphen fährt.
Das Problem is ja daß der Kettenschacht als zwischen Getriebe und Primärdeckel ziemlich schmal ist. Bei meiner T140 Tiger geht gerade so
eine[s] 530er RK - Typ KS rein- Hier hab ich schon das Problem daß das Kettenschloß von aussen nach innen, also zur Reifenseite hin montiert werden muß, sonst streift es am Primärgehäuse. DID 530 NZ geht überhaupt nicht is eindeutig zu breit.
Am Dreizylinder T150 hab ich im Moment noch eine ganz normale Iwis - Maschinenkette drauf. Die gibt aber langsam den Geist auf und muß jetzte gewechselt werden. Der Kettenschacht am Dreizylinder is aber offensichtlich noch einen Tick schmäler als am Zweizylinder. Bin da am grübeln was ich da montieren kann und was auch einigermaßen hält.
Bei der BSA A65 is da um einiges mehr Platz, da hat man mehr Auswahl..
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 872
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Antriebskette sekundär

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Donnerstag 21. Mai 2020, 11:29

An der T160 hab ich ne 525er montiert
abdrehen ist ein Drehstahlkiller, schleifen geht mit Kühlung
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Antriebskette sekundär

Beitragvon Tritwin » Donnerstag 21. Mai 2020, 13:24

Hi,
Bei meiner 650 Tiger OIF fahre ich 5/8 x 3/8 normal mit normalem Schloß! Also nix verstärktes. 5030 heißen die wohl.
Gruß Jürgen
Triumph TR6R
Tritwin
Manxman
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 16:50
Wohnort: Velten bei Berlin

Re: Antriebskette sekundär

Beitragvon T140-Oli » Donnerstag 21. Mai 2020, 14:26

wie gerade im anderen BSA-Thread geschrieben: Ago hat X-Ring Kettensätze für Triumph im Angebot. Ich habe so einen Kit auf meiner T140, funktioniert prima. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich die Kette zuletzt spannen musste.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1025
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Antriebskette sekundär

Beitragvon Hanni » Donnerstag 21. Mai 2020, 15:31

klingt sehr gut,
Wird vermutlich dann eine 520 er Kette sein.
Allerdings habe ich zur Zeit absolut keine Lust am Dreizylinder das Ritzel zu wechseln.
Is noch mehr Action als beim Twin.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
 
Beiträge: 872
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stutz und 2 Gäste