Farbcode Triumph Rahmen

The best motorcycle in the world!

Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon biaggi1976 » Dienstag 28. April 2020, 18:43

Hallo ihr Wissenden,

Da mir die Farbcode-Suche hier im Forum hauptsächlich irgendwelche Kabelfarben lieferte, frage ich mal direkt:
Ich habe gerade an meiner T100R (Tankfarbe Jacuranda Purple von 1970) den Batteriehalter zwecks Regler-Montage herausgeschraubt. Der schaut mir etwas unwürdig aus, um so wieder eingebaut zu werden. Daher würde ich den gerne abschleifen und neue Farbe drauf machen. Ein gescheiter Sprühlack würde ja reichen. Weiß jemand den Farbcode für die schwarze Rahmenfarbe, in welcher die ganzen Anbauteile wie Seitendeckel, und der ganze Kram lackiert ist? Die ist doch vermutlich bei allen Modellen in etwa gleich oder ähnlich? :nixweiss: Oder gibts den gar nicht und die haben in Meriden einfach Wald- und Wiesenschwarz verwendet, wie‘s gerade da war?

Grüße Stefan
Benutzeravatar
biaggi1976
Manxman
 
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 09:38
Wohnort: Ilmenau

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon Martin » Dienstag 28. April 2020, 20:00

Tja... das ist imer die Frage.
Die T100R hab icg schwarz glänzend lackieren lassen, den Scrambler seidenmatt pulvern. Am Ende fällt es nicht mehr aug. Ich würde zu normalem seidemmatt raten, das kannst Du besser ausbessern als glänzend.
Ich hab das alles hinter mir... mittlerweile bin ich so prsgmatisch, dass mir ein ähnlicher Farbton reicht, original ist eim sehr relativer Begriff heutzutage...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon speedtwin » Dienstag 28. April 2020, 20:09

Martin hat geschrieben:Ich hab das alles hinter mir... mittlerweile bin ich so prsgmatisch, dass mir ein ähnlicher Farbton reicht, original ist eim sehr relativer Begriff heutzutage...


Black is black... :musik:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon bos´n » Dienstag 28. April 2020, 20:17

Schwarz ist RAL9005 :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon biaggi1976 » Mittwoch 29. April 2020, 07:45

@all
Danke für eure Hinweise. Ich werd mir mal 'ne Dose Grundierung und 'ne Dose seidenmatt schwarz kaufen und das Teil etwas aufhübschen.
Gut zu wissen, das man nicht von Originalitätsfanatikern umgeben ist. Ich bin da ja auch eher auf der praktischen Seite angesiedelt.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
biaggi1976
Manxman
 
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 09:38
Wohnort: Ilmenau

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon jan » Mittwoch 29. April 2020, 10:44

biaggi1976 hat geschrieben:Gut zu wissen, das man nicht von Originalitätsfanatikern umgeben ist.

Wer sagt denn sowas?! Sei vorsichtig mit solchen vorschnellen Aussagen!
:facepalm2: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon T140-Oli » Mittwoch 29. April 2020, 11:03

ich war drauf und dran, mal in der Bibel nachzusehen, aber das kann ich mir ja offenbar sparen :mrgreen:
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1025
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon T140-Oli » Mittwoch 29. April 2020, 12:32

Hier jetzt doch die Info für die werten Originalheimer: In der Trophy Bible steht als Rahmenfarbe der 70er T100 "glossy black"
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1025
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon biaggi1976 » Mittwoch 29. April 2020, 12:54

ist trotzdem notiert.........Danke!
Bei den Hickley-T's kam diese Farbe auch mal zum Einsatz, ist das dann die gleiche Mischung?
(z. Bsp. Bonnie von 08-10)

Grüße Stefan
Benutzeravatar
biaggi1976
Manxman
 
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 09:38
Wohnort: Ilmenau

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon biaggi1976 » Mittwoch 29. April 2020, 12:55

jan hat geschrieben:
biaggi1976 hat geschrieben:Gut zu wissen, das man nicht von Originalitätsfanatikern umgeben ist.

Wer sagt denn sowas?! Sei vorsichtig mit solchen vorschnellen Aussagen!
:facepalm2: :mrgreen: :mrgreen:


ich gelobe Besserung.....

Greets
Benutzeravatar
biaggi1976
Manxman
 
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 09:38
Wohnort: Ilmenau

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon Phil » Mittwoch 29. April 2020, 13:05

Ich bin ja auch bekennender Originalheimer, zumindest weitgehend. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ein Klugscheißer bin ich obendrein noch dazu, RAL 9005 heißt eigentlich tiefschwarz. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon bos´n » Mittwoch 29. April 2020, 13:56

Reichs-Ausschuss für Lieferungen

RAL 9005 "Tiefschwarz" kommt in "Glänzend" dem englischen "glossy black" bestimmt sehr sehr nahe...

RAL ist ja eine ursprünglich "deutsche" Normung.

Das heißt ja jetzt zum Glück

Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon Wuselwahnwitz » Mittwoch 29. April 2020, 18:36

DIGK????
Ohhhh.....DICK! Now I know.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon speedtwin » Mittwoch 29. April 2020, 18:41

Wuselwahnwitz hat geschrieben:DIGK????
Ohhhh.....DICK! Now I know.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ferkel :mrgreen:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Farbcode Triumph Rahmen

Beitragvon rivera » Mittwoch 29. April 2020, 19:14

RAL : Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen.
Damit die Reichsbürger auch was damit anfangen können..
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
 
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Nächste

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron