KW schleifen im Raum Berlin

The best motorcycle in the world!

KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Ölbrenner » Mittwoch 22. April 2020, 15:16

Hallo Leute, es ist mal wieder soweit. Hab die 500er Daytona zerlegt und brauche eine gute Schleiferei in der Nähe von Berlin, Hat da jemand einen Tip? Grüsse Jarek
Triumph Bonneville 750,Bsa M20,Triumph Daytona 500;Bsa BB32 Scrambler, Bultaco Alpina, Sherpa,Lobito, etc
Ölbrenner
Four Stroker
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:47
Wohnort: Berlin

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Ölbrenner » Donnerstag 23. April 2020, 08:07

keiner ne Idee? dann bring Ichs zum Schleifer um die Ecke, wird ja nicht so schwer sein , das mit dem Radius hinzukriegen oder?
Triumph Bonneville 750,Bsa M20,Triumph Daytona 500;Bsa BB32 Scrambler, Bultaco Alpina, Sherpa,Lobito, etc
Ölbrenner
Four Stroker
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:47
Wohnort: Berlin

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Spiritof64 » Donnerstag 23. April 2020, 09:33

Du willst die Welle hoffentlich nicht zum Messer und Rasenmäher Schleifer bringen?! :mrgreen:

Schmeiß das Ding in nen Karton und schick´s mit ordentlich Pack-Material an einen Motorenbauer oder Britbike-Spezi...
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
 
Beiträge: 99
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Uli » Donnerstag 23. April 2020, 10:28

Bist ´n ganz hibbeliger, Jarek, was? ;-D
Aus dem Großraum Berlin sind nicht ganz so viele Regulars hier am Board, musst halt noch etwas warten, bis die den Rechner hochfahren.
Von woanders hättest du bestimmt schon Adressen, aber du wirst wohl nicht versenden wollen...

Ölbrenner hat geschrieben: wird ja nicht so schwer sein , das mit dem Radius hinzukriegen oder?


Oh, da hab ich schon anderes mitbekommen.
Trau - schau wem.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Martin » Donnerstag 23. April 2020, 11:02

Versuch mal Michael Scheinichen anzurufen. Ob der noch was macht, weiß ich nicht. Der hat lange in Berlin Norton Commandos beschraubt und hat sicher ne Adresse.
Google hilft Dir beim auffinden ;-)

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon bos´n » Donnerstag 23. April 2020, 11:18

Frag doch mal den Jörg Username classicbikes

Der kommt aus dem dicken B und hat eine Restauration hinter sich...
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Tritwin » Freitag 24. April 2020, 20:08

HI Ölbrenner,
bei mir im Ort gibt es einen Motorenbauer, der das kann, weil ein Angestellter früher viel Norton in Berlin gemacht hat.
Mertens, Mühlenweg 5. Telefon kannste googeln. (8 Km von der Stadtgrenze) Bin ganz zufrieden mit der Bude.
Von einem Zweiten am Eichborndamm kann nicht nur ich dringend abraten.
Viel Erfolg!
Gruß Jürgen
Triumph TR6R
Tritwin
Manxman
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 16:50
Wohnort: Velten bei Berlin

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon beaufort » Samstag 25. April 2020, 07:58

Hallo Jarek, in anderem Zusammenhang hab ich von einem Berliner Norton-Treiber als Ansprechpartner René bei „Bike hoch zwei“ genannt bekommen. Eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Wahnsinniger » Samstag 25. April 2020, 22:28

beaufort hat geschrieben:„Bike hoch zwei“


Hab da mal nen Norton Rahmen gekauft und abgeholt. Die Bude und der Schrauber machen nen richtig guten Eindruck... :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wahnsinniger
Manxman
 
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 11:40

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Ölbrenner » Montag 27. April 2020, 16:13

Ok danke für die Info, Kenne natürlich die eine oder andere Bude. Mertens in Velten hört sich gut an aber ist frühestens in 2 Monaten am Start.
Ich fahr morgen mal nach Gross Kienitz, Wilhelm Schmidt. War ein gutes Telefonat heute...
Ich halte Euch auf dem laufenden...
Triumph Bonneville 750,Bsa M20,Triumph Daytona 500;Bsa BB32 Scrambler, Bultaco Alpina, Sherpa,Lobito, etc
Ölbrenner
Four Stroker
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:47
Wohnort: Berlin

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Ölbrenner » Donnerstag 28. Mai 2020, 22:26

Gestern die KW abgeholt, alles super, ist also zu empfehlen der Laden. Die Radien schön abgenommen und wiederhergestellt.
Grüsse Ölbrenner
Triumph Bonneville 750,Bsa M20,Triumph Daytona 500;Bsa BB32 Scrambler, Bultaco Alpina, Sherpa,Lobito, etc
Ölbrenner
Four Stroker
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 08:47
Wohnort: Berlin

Re: KW schleifen im Raum Berlin

Beitragvon Martin » Freitag 29. Mai 2020, 05:35

KAnnst Du die Adresse/Telefonnummer/Webseite (?) hier im Unterforum Händler und Werkstätten posten? Ist ja interessant :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"


Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron