IN NEED OF DESPERATE HELP

The best motorcycle in the world!

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Phil » Dienstag 14. April 2020, 06:51

Uli hat geschrieben:...Für die Luftöffnungen sind im Lockring extra Bohrungen.
Die Dinger sind schon schön gemacht...

Du widersprichst mir nicht, mein lieber Uli.

Ich hab' es zwar nicht so mit bellmouths, aber das ist jetzt auch egal.
Einzig erschien mir die Erwähnung wichtig, dass der lock ring eben die Bohrungen für das Leerlaufsystem frei zu lassen hat, weil sonst wird das in keinem Falle was mit Leerlauf, wenn der Vergaser keine Luft bekommt, die er zum Mischen mit dem Sprit aus der windigen eingepressten Buchse zur Verfügung hat.

Egal, der Matteo bzw. der Profi wird es schon richten, so oder so.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Martin » Dienstag 14. April 2020, 07:05

Hallo Phil
Vielleicht kennst Du diese Trichter nicht, aber zu Deiner Beruhigung: Sie sehen so aus und haben Öffnungen an den richtigen Stellen.

Amal-622-192-bellmouth-_57.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Phil » Dienstag 14. April 2020, 07:23

Martin hat geschrieben:...Vielleicht kennst Du diese Trichter nicht, aber zu Deiner Beruhigung: Sie sehen so aus und haben Öffnungen an den richtigen Stellen.

Hoi Martin,

neee, ich kenne die Dingers in der Tat nicht.
Wahrscheinlich bin ich deshalb paranoid, weil ich einen ähnlichen Trichter an der Goldie hatte, der nicht jene Klemmungen verfügte. Und ich hab' mich gewundert, warum die Schüssel nicht halbwegs sauber im Leerlauf lief. Da war es ein Gewindering so à la Überwurf, der anstelle des Luftfilters aufgedreht wurde.
Und es war mir ein Leichtes, den Ring verdreht zu montieren, dass die Bohrungen luftseitig nicht frei waren... :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Martin » Dienstag 14. April 2020, 07:28

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...Vielleicht kennst Du diese Trichter nicht, aber zu Deiner Beruhigung: Sie sehen so aus und haben Öffnungen an den richtigen Stellen.

Hoi Martin,

neee, ich kenne die Dingers in der Tat nicht.
Wahrscheinlich bin ich deshalb paranoid, weil ich einen ähnlichen Trichter an der Goldie hatte, der nicht jene Klemmungen verfügte. Und ich hab' mich gewundert, warum die Schüssel nicht halbwegs sauber im Leerlauf lief. Da war es ein Gewindering so à la Überwurf, der anstelle des Luftfilters aufgedreht wurde.
Und es war mir ein Leichtes, den Ring verdreht zu montieren, dass die Bohrungen luftseitig nicht frei waren... :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.

Nun ja... richtig ausrichten muss man diese hier natürlich auch ;-) :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Phil » Dienstag 14. April 2020, 07:34

Martin hat geschrieben:Nun ja... richtig ausrichten muss man diese hier natürlich auch ;-) :halloatall:

Jepp, aber mit den Madenschrauben ist das nicht schlecht gemacht, wenngleich da eigentlich ein Aufschraubring drunter gehört, der das Gewinde am body schützt.

Bei mir war es eben ein Überwurfring, und beim Festziehen hatte ich den Trichter so verdreht, dass die Löcher fast ganz zu waren. :facepalm2:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Uli » Dienstag 14. April 2020, 07:35

Martin hat geschrieben:Und es war mir ein Leichtes, den Ring verdreht zu montieren, dass die Bohrungen luftseitig nicht frei waren...


Ja, das ist allerdings wahr, das ist möglich.
Die Lords haben damals eben nicht alles völlig idiotensicher gemacht und sind wohl davon ausgegangen, dass ein Minimum an technischen Kenntnissen und handwerklicher Sorgfalt beim Anwender vorhanden ist.
Meine ich so allgemein, nicht gemünzt auf deine Goldie... :mrgreen:

Mensch, stimmt, :shock: , wo du es sagst #-o :
Das wäre ja auch eine Möglichkeit, warum der Leerlauf bei Matteos Mühle nicht recht hinhaut...
Ein paar Millimeter reichen da.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Martin » Dienstag 14. April 2020, 07:36

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Nun ja... richtig ausrichten muss man diese hier natürlich auch ;-) :halloatall:

Jepp, aber mit den Madenschrauben ist das nicht schlecht gemacht, wenngleich da eigentlich ein Aufschraubring drunter gehört, der das Gewinde am body schützt.

Bei mir war es eben ein Überwurfring, und beim Festziehen hatte ich den Trichter so verdreht, dass die Löcher fast ganz zu waren. :facepalm2:

Grüße

Ph.

Ich persönlich würde auch eher K&N Filter verwenden und zwar auf dem vorgesehenen Schraubring, der das Gewinde schützt. Ob dieser Ring auch unter diesen Trichter hier passt, weiß ich allerdings ehrlicherweise nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Phil » Dienstag 14. April 2020, 07:41

Uli hat geschrieben:...Die Lords haben damals eben nicht alles völlig idiotensicher gemacht...

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind, Uli.

Glaub' mir, als zertifizierter Idiot kenne ich mich damit prima aus.... ;-D ;-D ;-D

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon jan » Dienstag 14. April 2020, 09:29

...wo wir gerade bei den Bellmouths sind: Da scheinen ja sehr engmaschige Gitter drüber zu sein - nicht, dass die dem Motor (zu viel) Luft wegnehmen... ?! :-k :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Phil » Dienstag 14. April 2020, 10:02

Ich denke schon, dass die bellmouths immer noch durchlässiger sind als 'normale' Luftfilters. Und der gute Matteo hatte ja über schlechten Leerlauf geklagt, bei dem die Luft eh nicht durch den Maschendraht gezogen wird, sondern durch den Kanal am Ring.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Martin » Dienstag 14. April 2020, 10:21

jan hat geschrieben:...wo wir gerade bei den Bellmouths sind: Da scheinen ja sehr engmaschige Gitter drüber zu sein - nicht, dass die dem Motor (zu viel) Luft wegnehmen... ?! :-k :pfeiffen:

Was ich an anderer Stelle in diesem Trööt schon schrob... :schlaumeier:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Dienstag 14. April 2020, 10:55

DSC_0164[1].JPG


soooo engmaschig ists doch gar nicht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Martin » Dienstag 14. April 2020, 12:04

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
DSC_0164[1].JPG


soooo engmaschig ists doch gar nicht :wink:

Der ist perfekt. Aber eigentlich braucht es das Gitter auch nur um große Fliegen und Vögel aus dem Ansaugtrakt fernzuhalten :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Uli » Dienstag 14. April 2020, 12:24

Wohl eher für abfallende Muttern und :pfeiffen: Schrauben gedacht...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: IN NEED OF DESPERATE HELP

Beitragvon Mineiro » Dienstag 14. April 2020, 13:04

Uli hat geschrieben:Wohl eher für abfallende Muttern und :pfeiffen: Schrauben gedacht...


... und damit du beim Ampelsprint nicht Kleinkinder vom Gehweg ansaugst. Aber irgendwie zerreden wir den Trööt gerade wieder :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron