Phil hat geschrieben:Wenn die Bildgröße riesig ist, kann das ggf. nicht gehen, aber jetzt ist das pic ja da, und wir wissen nun alle, wie ein Concentric-Mk1 denn aussieht...
Die Grundeinstellung der Luftschraube machst Du im Stand, Moder aus. Eineinviertel oder auch anderthalb Umdrehungen raus ab Anschlag. Dann hast Du eine Grundeinstellung, die Dir das Starten des Moders erlauben sollte.
Beim Treten nicht am Gasgriff melken, nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zart die Schieber aufmachen und das Pfötchen ruhig halten. Wenn Du anständig getupft hast, muss sie dann kommen. Das LL-Gemisch richtig einstellen kannst Du erst machen, wenn der Moder warm ist.
Eigentlich ist aber alles gesagt, was es zu sagen gibt. Jetzt bist Du dran mit Fragen beantworten, Infos geben bzw. Abarbeiten der Tipps.
Was Du eben geschrieben hast, ist mir nicht alles nachzuvollziehen, z. B. sagst Du, Ihr habt an den Gaszügen geschraubt, dann kannst Du nicht davon ausgehen, dass das noch synchron ist.
Und nein, es sind keine Premiers.
Wenn Du im Stand an den Luftschrauben und den Schieberanschlagschrauben drehst, verändert sich dann der Leerlauf? Steigt oder fällt die Drehzahl?
In persona wird Dir wahrscheinlich nur ein Prof helfen derzeit, ich glaube kaum, dass sich gerade einer ins Auto setzt, um Dir das Moped ans Laufen zu bringen.
Good luck und Grüße
Ph.
Also - erstmal DANKE.
ich arbeite Deine Tips ab und melde mich.
in persona - ich fahre selbstverständlich zum Prof hin - das ist selbstverständlich und es Gebietet allein schon der Anstand.
Korrekt - ICH kann nicht davon ausgehen dass da NICHTS verstellt wurde: ich saß drauf und hielt das Standgas...
Ich danke Dir vielmals für diesen Input den ich dieses WE umsetzen werde / versuche...