bos´n hat geschrieben:Beim ablassen des Öles wird man schon was feststellen..
sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
meiner 750er Commando hatte ich auch neue Premium von Amal spendiert. Motorlauf in Ordnung, Standgas ist auch gut. Aber letztes Jahr hatte ich mal vergessen die Benzinhähne zu schließen und drei, vier Tage später wolle ich mit der Commando fahren (ich habe einen cNw Anlasser eingebaut), dass Moped gestartet, ist gut angesprungen und direkt im Standgas weitergelaufen. Noch mal zurück in die Garage, Helm und Handschuhe angezogen und da sah ich die Bescherung schon, aus der Öltankentlüftung sprudelte es nur so raus. Der Motor war bis zum Stehkragen voll mit Sprit gelaufen. Die Schwimmernadelventile schließen wohl auch bei den Premium Vergaser nicht zuverlässig.
Gruß
Werner
Martin hat geschrieben:...Zu Hause hat er geschaut und meinte zu bemerken, dass der Öltank sehr voll war. Es riecht nach Sprit.......
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Martin hat geschrieben:...Zu Hause hat er geschaut und meinte zu bemerken, dass der Öltank sehr voll war. Es riecht nach Sprit.......
Ist jetzt Sprit drin oder nicht......?
Die Öldruckkontrolle flackerte? Das tut sie doch nur wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist.
Das hat also nix mit Öl/Spritgemisch zu tun
....mit untertourig fahren aber schon eher....
Martin hat geschrieben:Verdünntes Öl = läuft schneller durch die Lagerstellen, weniger Druck. Gepaart mit untertourig.. JA.
bonnevillehund hat geschrieben: so kommen auch die Nadeldüse, Düsennadel oder beides infrage. Ich hatte (bei der Bonnie allerdings) durch ausgenudelte Düsen-/Nadelkombinationen schon Mehrverbrauch von bis zu 3l/100km zu verzeichnen! Bei solch extrem verschlissenen Elementen solltze das allerdings an der Kerze ablesbar sein.
Gruß Gerhard
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