Ölpumpe T120

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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon easyreiser » Samstag 4. April 2020, 16:24

Hallo zusammen!

So, gestern hab ich die Pumpe eingebaut bzw. den Motor soweit wieder zusammengebaut. Heute Vormittag die Unterbrecher noch eingebaut und das Öl nochmal etwas vorgepumpt. Es kommt aus dem Rücklauf raus und die Ölversorgung der Rockerboxen klappt.
Dann zum ersten mal Benzin auf den Vergaser gelassen, 2x gekickt und sie lief. Zwar noch nicht ganz rund, aber sie hat Gas angenommen und lief auch schon am Stand. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Jetzt noch neue Unterbrecher einbauen, Auspuff bauen und dann alles einstellen und kontrollieren. Dann wär das gröbste schonmal geschafft.
Wo kauft Ihr eure Unterbrecher. Ich meine welche, wo die Qualität passt....

Dann möchte ich mich nochmal bei allen bedanken. Ich werde sicher hier nochmal "nerven" mit der ein oder anderen Frage!

Hier noch ein Link zu einem kleinen Video zum Motorlauf der Triumph: https://youtu.be/5ZJOIXv9TbI
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Samstag 4. April 2020, 16:50

@ easyreiser:
Hat dein Motorrad so gezittert oder etwa Du, vor Aufregung :pfeiffen:
Geht doch!

@Paul:
anner Pumpe :wink:
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Samstag 4. April 2020, 17:00

garnicht, sollte n kleiner Scherz sein :pfeiffen:
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon easyreiser » Samstag 4. April 2020, 17:24

@A1000 Ich hab die Pumpe ausgebaut und so wie in dem Thread verlinkten Video getestet. Ich hatte bei einem Kolben keinen Unterdruck wenn ich nur das obere Loch zugehalten habe. Daraufhin habe ich die Kugelventile demontiert. Kurz gereinigt und dann nochmal getestet. Dann gings schon. Ich hab dann sicherheitshalber die Pumpe noch ins Ultraschallbad gelegt und den Kugeln einen Schlag gegeben, dass der Sitz wieder passt. Alles zusammengebaut, vorgeölt und zuerst mit dem Kickstarter getestet. Nach kurzer Zeit kam auch gleich öl aus dem Rücklauf. Dann der Probelauf wie in dem Video!
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon bos´n » Samstag 4. April 2020, 19:41

Schön das es läuft..

äh,Unterbrecherkontakte kaufen die wenigsten,die meisten werden auf Boyer,Pazon,Sparx umgebaut haben.

Das Gefummel brauche ich nicht und die Boyer ist zuverlässig und günstig..

Phil hatte noch ein paar orig Lucas U-Kontakte ?

Hört sich doch schon kernig an,der Hocker :mrgreen:
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Wuselwahnwitz » Samstag 4. April 2020, 20:13

Schöner Kotflügel hinten. Wo hasse den wech?

...und gibt es was geileres als so'n Motor das erste Mal zu starten???

Congrats

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Öko » Samstag 4. April 2020, 20:47

Kontskte einstellen nach dem Tausch sammt FILZ gezielg ölen ist such schnell gelernt
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Phil » Samstag 4. April 2020, 21:27

bos´n hat geschrieben:...Phil hatte noch ein paar orig Lucas U-Kontakte?...

Hatta, hatta…. :mrgreen:

Kuxtu hier.

Aber Du bist mir ja einer, Moped ohne Krümmers mal eben anlaufen lassen? :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Haste Streit mit Deinen Nachbarn?

Grüße

Ph.
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Uli » Samstag 4. April 2020, 21:49

Phil hat geschrieben:Haste Streit mit Deinen Nachbarn?


Jetzt bestimmt! :mrgreen:
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Öko » Sonntag 5. April 2020, 03:46

Fein das du den Fehler gefunden und beseitigt hast.
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon easyreiser » Montag 6. April 2020, 13:41

Servus zusammen!

@bos´n Ich hab mir den Kabelbaum komplett gebaut und leider keine elektronische Zündung vorgesehen. Eine Änderung wär zwar nicht so schlimm, aber derzeit bleib ich mal bei den Unterbrechern. Ich fahre seit Jahren Unterbrecher in meiner Shovel ohne jegliche Probleme. Jetzt hoffe ich mal, dass ich hier auch keine haben werde. Mal sehen und wenns wirklich zu Problemen kommt, dann kann ich später noch immer umbauen....

@Wuselwahnwitz Das ist ein universeller Kotflügel. Gibt's in Ebay. Halterungen usw. hab ich selbst gemacht. Der macht sich richtig gut mit der Sicke oben drauf! Ja du hast recht, ein Erststart hat schon was, vor allem wenn ich jetzt etwas zurückdenke, als ich die Triumph komplett zerlegt in ein paar Kisten und ein nackter Rahmen dazu gekauft habe und jetzt steht ein fast fertiges Motorrad auf der Bühne. Das ist immer richtig geil.

@Öko Da geb ich Dir recht und ein Unterbrecher kann man bei einer Auffahrt (bei Problemen) schnell wechseln. Bei einer elektronischen Zündung wars das ….

@Phil Gut, dass meine Schrauberhalle etwas abgelegen liegt. Da kann ich fast machen was ich will! Keine Probleme!!
Mit den Unterbechern schreib ich Dich direkt in Ebay Kleinanzeigen an. Mach ich die nächsten beiden Tage. 2 Stück nehm ich auf jeden Fall!
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Martin » Montag 6. April 2020, 13:45

easyreiser hat geschrieben:Servus zusammen!

@bos´n Ich hab mir den Kabelbaum komplett gebaut und leider keine elektronische Zündung vorgesehen. Eine Änderung wär zwar nicht so schlimm, aber derzeit bleib ich mal bei den Unterbrechern. Ich fahre seit Jahren Unterbrecher in meiner Shovel ohne jegliche Probleme. Jetzt hoffe ich mal, dass ich hier auch keine haben werde. Mal sehen und wenns wirklich zu Problemen kommt, dann kann ich später noch immer umbauen....

[...]
@Phil Gut, dass meine Schrauberhalle etwas abgelegen liegt. Da kann ich fast machen was ich will! Keine Probleme!!
Mit den Unterbechern schreib ich Dich direkt in Ebay Kleinanzeigen an. Mach ich die nächsten beiden Tage. 2 Stück nehm ich auf jeden Fall!

Unterbrecher sind eine sehr zuverlässige Technik. Die Kondensatoren machst Du am Besten gleich neu, weil die schon etwas fehleranfälliger sind.
So ne Brücke und Gummihalter dafür hätte ich auch noch irgendwo... :-k
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon Phil » Montag 6. April 2020, 13:49

easyreiser hat geschrieben:... Mit den Unterbrechern schreib ich Dich direkt in Ebay Kleinanzeigen an. Mach ich die nächsten beiden Tage. 2 Stück nehm ich auf jeden Fall!

Mach' das gerne, aber ich hab' eh nur ein Pärchen, sprich zwei Stück, die ich hergebe. :pfeiffen:

Dem Grunde nach ist das schon okay mit Unterbrechern, Du musst eben nur zweimal den Zündzeitpunkt einstellen, und mittlerweile hat der Qualitätslevel von Unterbrechern und Kondensatoren signifikant nachgelassen, weil das kaum noch einer braucht.

Grüße

Ph.
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon bos´n » Montag 6. April 2020, 17:46

Richtig.
Die Qualität der Kontakte ist das Prob, nicht die eigentliche Technik
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Re: Ölpumpe T120

Beitragvon jan » Dienstag 7. April 2020, 11:43

Ist es eigentlich gesund, den Motor ohne Auspuff laufen zu lassen... ? :-k
Okay, für einen kurzen Moment - aber wie sieht das mit der Wärmeabfuhr (Hitze am Auslass!) aus?
Wie haben die das eigentlich bei den alten Flugmotoren, die ja alle nur ganz kurze Auspuffstutzen hatten, hingekriegt?
Interessiert mich echt, also danke für ein bisschen wissenschaftliches Grundlagenwissen. :wink: :halloatall:
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