Triumph Rahmen

The best motorcycle in the world!

Triumph Rahmen

Beitragvon chopper hei » Donnerstag 6. Februar 2020, 17:45

Hallo habe einen Rahmen Ersatzteilnummer 83-32-19 am lenkkopf ist nichts eingeschlagen. Weiß einer wo der zu gehört?
Ich würde in Richtung Triple denken.
chopper hei
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 21:42

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Martin » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:04

chopper hei hat geschrieben:Hallo habe einen Rahmen Ersatzteilnummer 83-32-19 am lenkkopf ist nichts eingeschlagen. Weiß einer wo der zu gehört?
Ich würde in Richtung Triple denken.

Die Nummer steht wo?
Einfacher wäre ein Foto.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon chopper hei » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:25

Klebt ein Aufkleber von Triumph drauf Part Number 83.3218. Scheint ein Austauschrahmen zu sein.
Mit Fotos ist schlecht habe den angeboten gekriegt. Da stellt sich noch die Frage was gibt man dafür.
chopper hei
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 21:42

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:35

150.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Öko » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:45

Also ohne nachvollziehbare Historie oder amtliche Papiere zu überhöhten Kurs.....
Kaum ne Chance so was auf die Straße regulär zu bekommen.
Der Dreizack wurde von 69-76 gebaut...von dem zumindest der Heckrahmen mit dieser Partnumber besteht.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 6194
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon chopper hei » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:50

Ja das ist auch dabei die nummer ist aber auch auf dem Rahmenvorderteil.
chopper hei
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 21:42

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Martin » Donnerstag 6. Februar 2020, 19:51

chopper hei hat geschrieben:Klebt ein Aufkleber von Triumph drauf Part Number 83.3218. Scheint ein Austauschrahmen zu sein.
Mit Fotos ist schlecht habe den angeboten gekriegt. Da stellt sich noch die Frage was gibt man dafür.

Ich hab mal einen solchen Rahmen für 120 Euro gekauft. Flammneu, noch ein original Triumph Pappanhänger dran.
Hab ich an einen Neuseeländer verkauft für einen ähnlichen Kurs, dessen T150 einen Unfall hatte. Das war eine witzige Sache, aber den Wert tatsächlich bestimmen ist sehr schwer...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon chopper hei » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:00

War mal auf der seite Triple Rahmen past nu hat der aber keine nummer und Modell eingeschlagen.
chopper hei
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 21:42

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon bos´n » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:11

Der Triple Rahmen ist leicht zu identifizieren.
Der ist an den Unterzügen breiter als der Twinn Rahmen.
Twin :
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAD


Triple :

https://www.draganfly.co.uk/triumph-sho ... frame-t150
Zuletzt geändert von bos´n am Donnerstag 6. Februar 2020, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Phil » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:12

Na ja, wenn die parts-# auf die 8 endet, wird es wohl der vordere Rahmen sein, ggf. halt ein NOS-Austauschrahmen, der nie gestempelt war.

Ein Rahmen ohne Nummer ist Murks, was willste mit dem anfangen? Das nutzt nur, wenn Du einen Unfall hattest und lässt den neuen Rahmen als Austauschrahmen stempeln und eintragen, siehe auch StVZO § 59.

Und mal eben irgendeine funky ausgedachte Nummer reinkloppen ist ein Straftatbestand, und wenn die Nummer noch irgendwo rum fährt, fliegt das auf. :pfeiffen:
Das rentiert sich nicht IMHO.

Such' Dir halt einen Rahmen mit einer Nummer für Erwachsene und ggf. einem Brief dazu.

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 7. Februar 2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon chopper hei » Donnerstag 6. Februar 2020, 20:30

Triumph T150 front frame (82-3218) model year: 1969-1971
Da haben wir die Antwort, die seite hat geholfen. Danke euch!
chopper hei
Four Stroker
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 21:42

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Phil » Donnerstag 6. Februar 2020, 21:26

chopper hei hat geschrieben:...Da haben wir die Antwort, die seite hat geholfen...

Tja, Heiner... Dann is' ja prima.

Wenn Du wieder mal eine ähnliche Frage haben solltest, hier ist ein echter Geheimtipp, jetzt auch für Dich. :mrgreen:

By the way, das geht mit vielen anderen Fragen auch genauso gut.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Mineiro » Freitag 7. Februar 2020, 16:12

Phil hat geschrieben:
chopper hei hat geschrieben:...Da haben wir die Antwort, die seite hat geholfen...

Tja, Heiner... Dann is' ja prima.

By the way, das geht mit vielen anderen Fragen auch genauso gut.

Grüße

Ph.


Du bist aber mal wieder streng mit dem Forumsnachwuchs :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon bos´n » Freitag 7. Februar 2020, 17:15

Also,das finde ich aber auch....

Da will dann jmnd sein krummes Kopperrahmen-"Bj ´48-unit Gerät" zu einer schönen originalen

T120C ( mit der original Motornummer den Ersatzrahmen stempelnd)mutieren lassen....und das BSA-Mädel

muss wieder meckern....tztz

Mit eingetragenem Ersatzrahmen ist das / wäre das sogar legal....

Aber Triple....nä....und dann haben die 48er-Kopperstühle ja sogar noch einen T140 verbaut.... :twisted:

:mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph Rahmen

Beitragvon Wuselwahnwitz » Freitag 7. Februar 2020, 18:12

bos´n hat geschrieben:....Aber Triple....nä....und dann haben die 48er-Kopperstühle ja sogar noch einen T140 verbaut.... :twisted:

:mrgreen:



..Hüstel....


:pfeiffen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Nächste

Zurück zu Triumph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste