Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
- Se Nü
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
linksgewinde?
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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- Öko
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Schaue dir das mal auf der Partlist an.
Ist vermutlich ähnlich wie bei Bsa A10 gebaut....langer Durchgangsbolzen, eine Seite die Mutter aufgeschweißt, Fußrasten auf der Seite mit den Jahrzehnten festgewachsen.
Kriechöl Wäre, Kälte, Hammerschläge...
Ist vermutlich ähnlich wie bei Bsa A10 gebaut....langer Durchgangsbolzen, eine Seite die Mutter aufgeschweißt, Fußrasten auf der Seite mit den Jahrzehnten festgewachsen.
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Danke ich versuche es[emoji1360]Öko hat geschrieben:Schaue dir das mal auf der Partlist an.
Ist vermutlich ähnlich wie bei Bsa A10 gebaut....langer Durchgangsbolzen, eine Seite die Mutter aufgeschweißt, Fußrasten auf der Seite mit den Jahrzehnten festgewachsen.
Kriechöl Wäre, Kälte, Hammerschläge...
- Der Henning
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Moin!
Interessantes Projekt.
Freue mich schon auf den fertigen Ofen.
Interessantes Projekt.
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1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- barbarossa
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Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Ich bin gespannt was Du umsetzt und wie sie aussehen wird.
Bei meiner 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey habe ich bewusst vorerst auf einen Belt verzichtet, dafür habe ich das leidige Thema der Öl-Inkontinenz am Primär...es gibt beim Belt im Pre Unit jedenfalls unterschiedliche Ansichten zum konstanten Zug/Hebelwirkung auf das Lager der Getriebe-Eingangswelle. Wenn Du noch soweit vom Endzustand weg bist, ist ggf. eine langlebige Lösung für Dich interessant: http://www.bikehochzwei.de/belt.html
Bei meiner 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey habe ich bewusst vorerst auf einen Belt verzichtet, dafür habe ich das leidige Thema der Öl-Inkontinenz am Primär...es gibt beim Belt im Pre Unit jedenfalls unterschiedliche Ansichten zum konstanten Zug/Hebelwirkung auf das Lager der Getriebe-Eingangswelle. Wenn Du noch soweit vom Endzustand weg bist, ist ggf. eine langlebige Lösung für Dich interessant: http://www.bikehochzwei.de/belt.html
Triumph 6T Thunderbird Chop Suey - ...hach, ein Fahrgefühl.
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Problem ist halt Berlin.barbarossa hat geschrieben:Ich bin gespannt was Du umsetzt und wie sie aussehen wird.
Bei meiner 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey habe ich bewusst vorerst auf einen Belt verzichtet, dafür habe ich das leidige Thema der Öl-Inkontinenz am Primär...es gibt beim Belt im Pre Unit jedenfalls unterschiedliche Ansichten zum konstanten Zug/Hebelwirkung auf das Lager der Getriebe-Eingangswelle. Wenn Du noch soweit vom Endzustand weg bist, ist ggf. eine langlebige Lösung für Dich interessant: http://www.bikehochzwei.de/belt.html
Man muss ja mit dem Bike vor Ort sein steht zumindest im Text.
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Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Gibt es da denn wirklich viele Probleme. Dachte der Belt wäre eine gute Lösung.
Gibt es da Erfahrungen? Kenne da einige die Belt fahren mit Rennmotoren keiner hat da was erwähnt
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Gibt es da Erfahrungen? Kenne da einige die Belt fahren mit Rennmotoren keiner hat da was erwähnt
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Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Gestern ist mir beim suchten der Lenkkopfkager aufgefallen dass die obere Lagerschale einfach spielend in denn Sitz drücken lässt. Von den Japanern kenn ich das als Pressung. Denkendes sollte auch bei den Engländern so sein oder?
Gibt es da evtl Kleber etc? Oder gibt es andere Lösungen [emoji848]
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Gibt es da evtl Kleber etc? Oder gibt es andere Lösungen [emoji848]
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Zumindest früher gab es da mal den Begriff englisches Wurflager
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
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Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Das muss fest sitzen, wenn das lose ist, gibt es Lagerkleber, zum Beispiel den. Das ist die Variante, die bis 0,25 mm Spalt zu füllen in der Lage ist.Floh hat geschrieben: ...Denke des sollte auch bei den Engländern so sein oder?
Gibt es da evtl Kleber etc? ...
Es gibt sicher auch andere Kleber, IME sind die Loctite-Sachen aber prima.
Grüße
Ph.
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Egli hat das schon immer gemacht, um den nicht immer fluchtenden Steuerkopf mit Schrägrollenlager auszugleichen, Loictite an die Außenschalen (Wurfpassung) Gabelbrücken rein, festziehen und aushärten lassen. Geht doch.T3Cali hat geschrieben:Zumindest früher gab es da mal den Begriff englisches Wurflager
Kann auch sein, das er das gemacht hat, weil sich der Lagersitz nach dem einschweißen des Steuerkopfrohres oval verzogen hat.
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Macht Emil Schwarz auch so, nur das er vorher die meist nicht parallelen Lagersitze plan fräst und ovalen Lagersitze rund macht. Dann wird das Lager eingeklebt beim Zusammenbau. Ist dann selbstzenrtierend.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Bei dem lenkopflager hab ich schon rausgefunden was oben und was unten hingehört. Aber wo gehören denn die kleinen bzw großen Kugeln hin? Und wo diese Schelle am Bild
Wenn alles gut läuft dann ist mein Vorderrad ink sr500 Felge nächste Woche drin. Dann gibt es mal wieder Bilder vom aktuellen Stand.
Danke auf jeden Fall fur euren Support
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Wenn alles gut läuft dann ist mein Vorderrad ink sr500 Felge nächste Woche drin. Dann gibt es mal wieder Bilder vom aktuellen Stand.
Danke auf jeden Fall fur euren Support
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- Öko
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Es gibtt auch Schrägrollenlager mit breitem Steg, jedoch etwas teurer.
Ich meine did Kugeln aus meiner 57er Thunderbird waren aus beiden Lagerschalen gleich groß...heute messe ich nicht mehr nach.
Hast mal in die Partlist gesehen was rein soll?
Ich meine did Kugeln aus meiner 57er Thunderbird waren aus beiden Lagerschalen gleich groß...heute messe ich nicht mehr nach.
Hast mal in die Partlist gesehen was rein soll?
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Diese Schelle wie du es nennst,sollte eine Staubkappe sein. Ob die jetzt über das untere Lager kommt oder oben an der Gabelbrücke das können die die Fachmänner für Triumph sagen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
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