Hallo zusammen,
wollte mich und mein Projekt vorstellen.
Mein Name Florian und wohne zwischen München und Ingolstadt. Bin 33 Jahre alt und habe vor 6 oder 7 Jahren an einer xs650 zum schrauben angefangen.
Habe sie komplett umgebaut und mich technisch wie auch handwerklich immer weiter entwickelt. Beruflich hab ich nichts mit Handwerk zu tun.
Aber das Schrauben hat echt süchtig gemacht und somit bin ich mittlerweile ganz gut dabei und auch vom Werkzeug her ganz gut angerichtet.
Meine damalige Freundin wollte dann unbedingt eine starre Triumph haben und so habe ich ihr 2018 im Sommer eine Pre unit Teilesammlung
gekauft. Leider habe ich nur lauter Schrottteile gekauft wie sich danach rausstellte. Also Kurbelwellensitz im Eimer, Kurbelwelle verzogen etc etc
Ich glaube ich brauch euch nichts erzählen. Eigtl war alles kaputt was kaputt sein kann. Sagen wir es mal so ich zahle gerade mein Lehrgeld.
Auch Rahmen etc alles verzogen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was überhaupt nicht kaputt war
Aufgeregt und geflucht habe ich schon genug…
Teilweise frag ich mich schon wie ich mich immer noch motivieren kann. Aber ich bin jemand der nicht schnell aufgibt !
Bin jetzt schon bei weit über 10000 Euro und es ist immer noch nicht fertig. Habe dadurch aber viele nette Bekanntschaften gemacht und
vor allem viel gelernt.
Von meiner damaligen Freundin habe ich mich getrennt das Projekt ziehe ich nun trotzdem durch und ich muss sagen ich hab mich in
das Projekt auch verliebt.
Das Hauptproblem ist, dass auch sooooo viele Kleinteile fehlen und ich ständig Teilelisten wälzen muss. Ohne den Karsten von SD wäre
das Projekt eh schon gestorben! Vielen Dank dir Karsten an dieser Stelle.
Der Motor ist gut gemacht. Dem Rainer Traupel sein Dank. Thunder Pleuel, Metrische bessere KW Lager, Alukopf, 3134 Nocken im Ein und Auslass, 750ger Morgo,
Natriumventile. Auch sonst wurden der Kopf und Kolben entgratet. Rundum würde ich sagen definitiv ein starker Motor mit um die 50 Pferdchen
Momentan bin ich noch am Antriebsstrang dran. Kommt ein Belt rein. Hinterrad ist schon ausgefluchtet.
Als nächstes werde ich Gabel und Vorderrad einpassen. Es soll eine SR500 Duplex vorne rein damit das ganze auch bremst.
Auf lange Sicht muss da auch ne Trapezgabel rein. Ist finanziell grad nicht drin
Tank und Öltank werde ich aus Alu selbst bauen. Das Motorrad soll so leicht wie möglich werden. Bin einer der das alte Eisen auch bewegen will.
Mit meiner XS fahr ich auch alle Pässe in den Dolomiten ab. 500-600km reine Passstraßen am Tag sind keine Seltenheit!
Kurzum es soll eine Fahrmaschine, welche auch noch hübsch anzusehen ist werden
Werde wenn Intresse besteht vom Fortschritt immer mal wieder Bilder reinstellen?
Meine erste Frage an euch wäre wegen dem Strom und Zündung.
Taugt den eine Kontaktzündung was hätte da eine aus der Unit daliegen Gehäuse dafür hab ich schon.
Oder sagt ihr generell Boyer???
Auch beim Strom bin ich noch hin und her gerissen. Alton möchte ich definitiv nicht, schon zuviel schlechtes gehört.
Was haltet ihr von der Sparx Variante? Die an der KW unten. Blöd zum einbauen und anpassen vor allem mit dem originalem Deckel oder?
Hab mir auch schon überlegt die LM zu überholen hab ne Lucas hier liegen. Hab gesehen hier gibt es Kits zum überholen… aber mal ehrlich
reicht der Strom aus? Blinker etc hab ich nicht, reicht das dann???
Ich hoffe ich kann euch auch immer mal wieder mit ein paar blöden Fragen löchern?n manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und braucht Rat.
Und es motiviert wenn man unter Gleichgesinnten ist, da man sich mit seinen Problemen nicht allein gelassen fühlt.
Weiß nicht ob ich das hier im richtigen Bereich hineingeschrieben habe. Ansonsten bitte ich einen Admin es zu verschieben.
Besten Dank schon mal
Gruß Floh