Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Hier mal der aktuelle Stand.
Als nächstes werde ich dann mal mit Tank und Öltank anfangen.
Kupplung hab ich noch nicht eingebaut weil ich mir noch unschlüssig bin.
Danke für die Unterstützung eurerseits[emoji1360]
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Hast du in der recht breiten Telegabelbrücke eine Doppelduplex eingepflant oder ist es linksseitige Duplex ?
Habe ich auch vor mig meinem 57er Thunderbirddauerprojekt.
Wer lesen kann SR500 Duplex
Habe ich auch vor mig meinem 57er Thunderbirddauerprojekt.
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28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Ja ist ne sr500 Duplex. Nicht ganz einfach das ganze. Musste mit der Drehe bearbeitet werden und etwas außermittig gespeicht werden. Ist aber ein schönes leichtes Alurad. Und die Bremswirkung ist wenn gut eingestellt ganz gut.
Braucht du Besrbeitungsdetails?
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- Öko
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Ich habe hier zwei Unitgabelbrücken, eine Pre UNIT und eine von ner XS400, vor der auch die Teleegabel stammt bis ich ne passende von der Insel bekomme.
Soll eine 8" TLS von Triumph rein...ein Rad steht schon hier, alternativ ein 230er Doppelduplex Grimeca Rad.
Ich muss die Brücke unc die bearbeiteten äußeren Federaufnahmen mal von meinwm Dreher wieder bekommen...das ich halbwegs peilen kann wo da die Reise hingehen kann.
Wollte halt nd bessef greifende Bremse und icht zwingende die 2mm dünneren pre Unit Standrohre...verwinden sich halt eher bei Lastwechsel.
Soll eine 8" TLS von Triumph rein...ein Rad steht schon hier, alternativ ein 230er Doppelduplex Grimeca Rad.
Ich muss die Brücke unc die bearbeiteten äußeren Federaufnahmen mal von meinwm Dreher wieder bekommen...das ich halbwegs peilen kann wo da die Reise hingehen kann.
Wollte halt nd bessef greifende Bremse und icht zwingende die 2mm dünneren pre Unit Standrohre...verwinden sich halt eher bei Lastwechsel.
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Was ich an den Grimerca ehrlich gesagt nicht mag ist das Gewicht. Klar im trockenen Bremsen die schon gut. Aber sind schon Bockschwer. Würde da ne TLS bevorzugen [emoji2275]
Aber ein interessantes Projekt [emoji6]
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Wäre mal ein direkter Vergleich interessant...
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Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
So auch ich bin weiter gekommen und nachdem ich nun nen Alternator auf meiner KW fahre und das anpassen dafür nicht ganz ohne war. Bin ich am Primärtrip jetzt dran. Muss ich den bei den Reibscheiben Kupplungskorb etc iwas fetten? (siehe Foto) Fahr ja die Beltconversion. Also alles trocken.
Hab sonst nur den Freilauf gefettet.
Die 4 Schrauben hätte ich jetzt mit etwas Loctite gesichert [emoji848]
Wie immer besten Dank und gute Fahrt. Endlich wird es schön [emoji16]
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Hab sonst nur den Freilauf gefettet.
Die 4 Schrauben hätte ich jetzt mit etwas Loctite gesichert [emoji848]
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Kein Fett, sonst ergibt das mit dem Abrieb eine schöne Pampe.
Ab unbd an mal mit Pressluft den Staub einfach abblasen.
Und stell den Belt nicht zu stamm ein, in de Mitte sollte er sich um 90 Grad verdrehen lassen.
Gruß Klaus
Ab unbd an mal mit Pressluft den Staub einfach abblasen.
Und stell den Belt nicht zu stamm ein, in de Mitte sollte er sich um 90 Grad verdrehen lassen.
Gruß Klaus
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Moin, bin gespannt auf deine Lösung mit dem Belt. Habe ne 5T mit Alternator und die Primäkästen gibt's halt kaum oder nur für Unsummen. Poste mal, wenn du eingebaut hast - also die Abdeckung!
Danke!
Gruß
Gunnar
Danke!
Gruß
Gunnar
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
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Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Das ist ein originaler Deckel. Allerdings war oder ist der eh schon total verhunzt gewesen. Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Hab quasi hinten drei Gewindebuchsen eingeschweißt und dann Stehbolzen reingedreht. Mit nem alten Alternator hab ich mir eine Schweißlehre gebaut. Hat trotzdem nicht zu 100 Prozent mit dem Eisenkern gefluchtet. Alles im allem war es ne rießen Rumbiegerei und Fummelmisst. Jetzt passt es einigermaßen. Sind halt nur gut 2 Zehntel Luft zwischen Alternator und Eisenkern.
Ach ja natürlich kommt über den Alternator noch ein Deckel drauf [emoji6]
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Hab quasi hinten drei Gewindebuchsen eingeschweißt und dann Stehbolzen reingedreht. Mit nem alten Alternator hab ich mir eine Schweißlehre gebaut. Hat trotzdem nicht zu 100 Prozent mit dem Eisenkern gefluchtet. Alles im allem war es ne rießen Rumbiegerei und Fummelmisst. Jetzt passt es einigermaßen. Sind halt nur gut 2 Zehntel Luft zwischen Alternator und Eisenkern.
Ach ja natürlich kommt über den Alternator noch ein Deckel drauf [emoji6]
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- Superschust
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
sieht für mich als Laye alles stimmig aus, sehr schöner Umbau!
Grüße von Das Olli
Grüße von Das Olli
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Moin,
dann denk dran in den Deckel für den Alternator noch eine Makierung zum anblitzen der Zündung zu machen.
Malte
dann denk dran in den Deckel für den Alternator noch eine Makierung zum anblitzen der Zündung zu machen.
Malte
Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Grad läuft alles Busserl zäh [emoji2275][emoji6]
Wie mach ich den das Loch vom Dynamo zu? Dachte iwie Aluscheibe und ORing.
Aber so richtig was einfallen tut mir grad nichts [emoji6]
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Wie mach ich den das Loch vom Dynamo zu? Dachte iwie Aluscheibe und ORing.
Aber so richtig was einfallen tut mir grad nichts [emoji6]
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Re: Triumph Thunderbird Projekt - Vorstellung
Da gibt es sogar einen (originalen ? ) Deggel zu...hab ich irgendwo,muss ich mal schauen ,
dann kannze nachbauen...
dann kannze nachbauen...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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