Öldruck Bonneville T120R 1969

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Tribiker
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Öldruck Bonneville T120R 1969

Beitrag von Tribiker »

Werte Triumphfreunde
Ich traue meiner Kontrollleuchte nicht so recht. Sie geht aus sobald der Motor läuft was ja eigentlich korrekt ist. Im Öltank tropft es im Standgas nur sporadisch. Ist das richtig? Wird mehr Öl gepumpt, sobald die Drehzahl höher ist? Ich gedenke den Öldruck mit einem Manomenter zu messen. Wieviel Bar muss meine Bonnie pumpen?

Besten Dank für euer Feedback

Gruss, Robi
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Mineiro
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Re: Öldruck Bonneville T120R 1969

Beitrag von Mineiro »

Tribiker hat geschrieben:Werte Triumphfreunde
Ich traue meiner Kontrollleuchte nicht so recht. Sie geht aus sobald der Motor läuft was ja eigentlich korrekt ist. Im Öltank tropft es im Standgas nur sporadisch. Ist das richtig? Wird mehr Öl gepumpt, sobald die Drehzahl höher ist? Ich gedenke den Öldruck mit einem Manomenter zu messen. Wieviel Bar muss meine Bonnie pumpen?

Besten Dank für euer Feedback

Gruss, Robi
Yep die Lampe geht aus sobald Öldruck da ist. Wenn die Bonnie im Leerlauf dreht dann pulst das Öl aus dem Rücklauf. Gib mal ordentlich Gas dann muss sich der Strahl erhöhen bis, wie soll ich das ausdrücken, :-k ein kontinuierlicher Strahl Öl kommt. Teste das mal.
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Phil
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Re: Öldruck Bonneville T120R 1969

Beitrag von Phil »

Ein kontinuierlicher Strahl sollte nur kommen, bis die Pumpe den Sumpf leer gepumpt hat. Danach kommt immer ein Luft-Öl-Gemisch, das eher blubbert. Ist ja auch logisch, weil die Sekundärpumpe immer mehr fördert als die primäre Pumpe. Sonst würde der Moder ja de facto im Öl ersuafen, bzw. die Pumpe brächte das Öl nach wet sumping nie mehr raus. :mrgreen:

Der Druck bei betriebswarmen Moder und heißem Öl sollte bei Drehzahl so um die 3 bis 4k rpm um die 50 bis 60 psi liegen, 40 psi gingen IMHO auch noch.

Grüße

Ph.
Tribiker
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Re: Öldruck Bonneville T120R 1969

Beitrag von Tribiker »

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Tipps. Die haben mir weiter geholfen.
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende. Gruss Robi
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