Leider hat meine erste größere Tour im März 2019 mit Fehlzündungen und unruhigem Motorlauf begonnen. Bei einem ersten „roadside“ Check fand ich spontan keine erkennbare Fehlerursache so dass ich mich die letzten 20 Kilometer mit reduzierter Leistung nach Hause geschleppt habe.
Zu Hause angekommen habe ich mir zuerst das Kerzenbild angesehen, dass mir so natürlich nicht gefallen hat.
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Vergaser, Zündung oder Ventilspiel waren nun als erste Verdächtige in der engeren Wahl.
Begonnen habe ich mit der Ventilspielüberprüfung. War reines Bauchgefühl und gleich ein Volltreffer denn ich bekam das Auslassventilspiel vorne links einfach nicht eingestellt.Irgendwann habe ich dann die Auslassrockerbox demontiert. Et voila … Das gehört definitiv nicht so
https://www.youtube.com/watch?v=hf2DuLpQJJkDer Kopf war links am Auslass oval ausgeschlagen. Das muss neu gebohrt und auf Maß für eine Übermaßführung gebracht werden.
Der erste Experte dem ich die Rettung meines Zylinderkopfes zugetraut habe und bei dem ich vollstes Vertrauen in seine handwerklichen Fähigkeiten habe ist Reinhard (Bos´n) hier aus dem Forum. Nach einem kurzen Austausch zur Auftragsklärung hat er sich bereit erklärt meinen Zylinderkopf zu richten. Kann dauern hat er gesagt aber ich warte gerne wenn ich weiß das es hinterher auch gut wird!
Anbei nun eine kleine Bilderserie der Arbeiten die Bosi bei der Überholung und ich später dann beim Zusammenbau gemacht haben.
Erste Bestandsaufnahme von ReinhardIMG-20190506-WA0002.jpg
Richten des Kopfes für die Aufnahme einer neuen VentilführungIMG-20190510-WA0002.jpg
Die neuen Führungen und Ventile sind daIMG-20190603-WA0002.jpg
Beginn des ZusammenbausIMG-20190710-WA0003.jpg
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