6T Briefkopie

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

6T Briefkopie

Beitrag von classikbikes »

Hallo
Thema wurde ja schon mal angesprochen.Frage trotzdem,hat wer eine Briefkopie für eine 6T Thunderbird Bj 1950 bis 1953 ??
Klaus den Präsi vom CBBC hab ich gefragt,Aushang kann er aber erst im Dezember machen und die Zeitung ist nur für Mitglieder erhältlich.
Brauch die Briefkopie für Vollgutachten.Datenblatt von N.Motors hab ich.
Vielen Dank in vor aus
LG aus Berlin
Benutzeravatar
barbarossa
Manxman
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 20:40
Wohnort: Berlin

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von barbarossa »

Ich möchte mich gern dranhängen,
da das Thema bei mir auch aufgekommen ist...allerdings eigentlich BJ 1959-1961 wegen Schwingenrahmen, obwohl mein Kurbelgehäuse ist von 1953 [emoji85].
Triumph 6T Thunderbird Chop Suey - ...hach, ein Fahrgefühl.
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.

Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von Uli »

:-k
Helfen kann ich zwar direkt nicht, aber warum brauchst du eine (vom heutzutage gebräuchlichen Gutachter eh nicht akzeptierte) Briefkopie, wenn du ein offizielles Datenblatt hast?
Nur mal interessehalber...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von urowü »

Hallo,
ich hab eine 6T mit Starrahmen und Radnabenferdung, allerdings Bj 49.
Wenns was bringt kann ich dir eine Briefkopie schicken.

Gruß Urowü
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von Öko »

Ich meine ich habe ne 6T Zulassungskopie in Papierform und auf dem Rechner...Bin 600km bis morgen Abend davon entfernt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von Nortonotti »

Hab schon mehrere Oldtimer zugelassen,alle nur mit Datenblatt. TÜV war zufrieden,es gab keine Plobleme .Also Briefcopie ist meines Erachtens
nicht erforderlich. :blume: :wein: :blume:
Zuletzt geändert von Nortonotti am Sonntag 6. Oktober 2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

6T Briefkopie

Beitrag von mgc »

Nortonotti hat geschrieben:Hab schon mehrere Oldtimer zugelassen,alle nur mit Datenblatt. TÜV war zufrieden,es gab keine Plobleme .Also Datenblatt ist meines Erachtens
nicht erforderlich. :blume: :wein: :blume:
..ist das nicht ein Widerspruch in sich...
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von Nortonotti »

mgc hat geschrieben:
Nortonotti hat geschrieben:Hab schon mehrere Oldtimer zugelassen,alle nur mit Datenblatt. TÜV war zufrieden,es gab keine Plobleme .Also Datenblatt ist meines Erachtens
nicht erforderlich. :blume: :wein: :blume:
..ist das nicht ein Widerspruch in sich...
Mano Mann ,natürlich meinte ich die Briefcopie die nicht erforderlich ist :pfeiffen:
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 6T Briefkopie

Beitrag von classikbikes »

Lustig lustig (:) ,ja ich denke Datenblatt wird genügen,Danke für eure Antworten
Antworten