Kickstarterfeder

The best motorcycle in the world!
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Kickstarterfeder

Beitrag von urowü »

Hallo,
hat jemand ein Tipp wie man die Kickstarterfeder mit der Nasenscheibe spannt. Im der Reparaturanleitung steht -zum spannen einen Schraubenzieher benutzen. Damit geht aber garnich oder bin ich zu blöd.
Gibs da eine nervenschonende Methode die vielleicht beim 3. mal funktioniert ?

Gruß Urowü
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Kickstarterfeder

Beitrag von toni80 »

Das würde mich allerdings auch interessieren, ich habe schon von Tricks mit Drahtseilen gehört, aber keine Vorstellung davon wie das geht. Vielleicht erleuchtet uns ja jemand.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterfeder

Beitrag von Öko »

Einhängen und vorspannen etwa vier bis fünf Millimeter Federwindungsabstand
...Kickerarm probehalber auf der äußeren Seite ran...das man etwa die Vorspannung am Kicker hat im Soll.

Lego für Erwachsene...erklärt sich von selbst, wenn man die Funktion verstanden hat.

Ist natürlich auch hilfreich vor der Demontage des äußeren Getriebedeckel über den Servicedexkel den Kickerarm zu blockieren und somit die Lockerte der gar nicht erst zu entspannen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten