Fier Fentile (sic!)
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Fier Fentile (sic!)
...und ich bin grad blank.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Fier Fentile (sic!)
Stolzer Preis und viel zu viele Fentile zum einstellen
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Fier Fentile (sic!)
Da hilft nur nachverhandeln!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Fier Fentile (sic!)
"Hömma, Ventil....ich geb Dir'n büschen mehr Öl und dafür hast Du'n Hunderstel weniger Spiel. Deal?"jan hat geschrieben:Da hilft nur nachverhandeln!!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Fier Fentile (sic!)
Ihr findet das teuer
https://www.ebay.de/itm/BSA-A10-Road-Ro ... true&rt=nc
nun der hat nur zwei Fentile, kein Zylinder keine Kolben, und was besonderes ist es auch nicht.
Von daher ist das Weslake Gedöns schon was abgefahrenes und sicher auch seinen Preis Wert.
https://www.ebay.de/itm/BSA-A10-Road-Ro ... true&rt=nc
nun der hat nur zwei Fentile, kein Zylinder keine Kolben, und was besonderes ist es auch nicht.
Von daher ist das Weslake Gedöns schon was abgefahrenes und sicher auch seinen Preis Wert.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Fier Fentile (sic!)
Klausi ... das Angebot wurde beendet sagt der Link. Entweder hat jemand gekauft oder der Verkäufer hat das Angebot wegen leicht erhöhtem Preis wieder zurück genommenGoldstar hat geschrieben:Ihr findet das teuer
https://www.ebay.de/itm/BSA-A10-Road-Ro ... true&rt=nc
nun der hat nur zwei Fentile, kein Zylinder keine Kolben, und was besonderes ist es auch nicht.
Von daher ist das Weslake Gedöns schon was abgefahrenes und sicher auch seinen Preis Wert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Fier Fentile (sic!)
Ich nich'Goldstar hat geschrieben:Ihr findet das teuer
.......
Weslake ist geil weil es Weslake ist und es nicht mehr viele davon gibt.
Wie gesagt: Leider habe ich das im Moment nicht über...
Sonst hätte ich das schon hier....zum liebhaben ..oder................. ...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Fier Fentile (sic!)
Am Besten nur angucken, nicht betreiben.
Die arme Nockenwelle mit ihren Winznocken hat nun die doppelte Anzahl von Ventilen inkl. Federn zu stemmen, das geht nicht lange gut. Der Verschleiß zwischen NW und Stößel ist beim Zweiventiler schon grenzwertig ....
Genauso unbedarft hat Motoguzzi die ersten Stößelstangen-Vierventiler konstruiert, da hat kaum einer die 10‘km überlebt.
Die arme Nockenwelle mit ihren Winznocken hat nun die doppelte Anzahl von Ventilen inkl. Federn zu stemmen, das geht nicht lange gut. Der Verschleiß zwischen NW und Stößel ist beim Zweiventiler schon grenzwertig ....
Genauso unbedarft hat Motoguzzi die ersten Stößelstangen-Vierventiler konstruiert, da hat kaum einer die 10‘km überlebt.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Fier Fentile (sic!)
Hm. Das seh ich anders. Sämtliche Motoren die ich auf hatte (500er, 650er, Dreizylinder) hatten an den Nockenwellen lediglich leichten Verschleiß. Bei den geschätzten Laufleistungen der Motoren kein problematischer Bereich.Trident hat geschrieben:Der Verschleiß zwischen NW und Stößel ist beim Zweiventiler schon grenzwertig ....
Ein Freund von mir hat den von Rickman gelabelten Weslake auf seinem Metisse 650er drauf. Das läuft sehr gut. Natürlich ist er von der Laufleistung nicht so, dass man da großartig Rückschlüsse ziehen könnte..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Fier Fentile (sic!)
Mineiro hat geschrieben:Klausi ... das Angebot wurde beendet sagt der Link. Entweder hat jemand gekauft oder der Verkäufer hat das Angebot wegen leicht erhöhtem Preis wieder zurück genommenGoldstar hat geschrieben:Ihr findet das teuer
https://www.ebay.de/itm/BSA-A10-Road-Ro ... true&rt=nc
nun der hat nur zwei Fentile, kein Zylinder keine Kolben, und was besonderes ist es auch nicht.
Von daher ist das Weslake Gedöns schon was abgefahrenes und sicher auch seinen Preis Wert.
Nein der Kopf wurde verkauft und es war für die ganzen Sachen ein echt fairer Preis. Man hat auch schon 1000 Taler nur für einen solchen Kopf bezahlt.
Im Vergleich zu Thrumpsachen sind BSA Teile echt teuer. Die Unitsachen sind aber wieder viel erschwinglicher. Warum, frag mich nicht.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.