Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von Martin »

erik hat geschrieben:Man könnte an der Keilverzahnung ansetzen.ein teil bauen das dann eine sechstel Umdrehung gedreht hinter die keile greift.Und dann da einen stabilen Abzieher drauf .
Das ist echt mal eine gute Idee... :-k
Ich werde mir gleich mal ein altes Kupplungscenter anschauen, was damit machbar wäre :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
cruiser
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:33
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von cruiser »

Hallo zusammen, als ich die Kupplungsnabe meiner T100 das erste Mal abziehen wollte hatte ich das selbe Problem. Ich habe mir damals diesen stabilen Abzieher gebaut.
Die Platte mit dem Senk in der Mitte über die verzahnung schieben, die zweite Platte auf die M10 Bolzen schrauben, mit der M16 Schraube auf die Mitte drücken.
Bevor das ganze auf Druck gebracht wird werden die Draht Halbkreise in die Konik der untere Platte hinter die Verzahnung der Nabe geschoben. Jetzt kann man mit mit der M16 Schraube ordendlich Druck aufbringen und die Nabe gibt nach.

Gruß Klaus BildBild

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von Öko »

Klaus könntest du bitte Bilder einstellen, welche nicht das Internet odef jeden Bildschirm sprengen?
M16 Schraube und richtig Druck aufbringen...Du weißt vielleicht nicht was ein Kupplungszug und die Hauptwelle des Getriebes zusammen kosten...?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von Öko »

Klaus könntest du bitte Bilder einstellen, welche nicht das Internet odef jeden Bildschirm sprengen?
M16 Schraube und richtig Druck aufbringen...Du weißt vielleicht nicht was ein Kupplungszug und die Hauptwelle des Getriebes zusammen kosten...?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
cruiser
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:33
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von cruiser »

Habe die Bilder vom Handy hoch geladen, da wurden sie richtig angezeigt. Jetzt hab ich die größe reduziert. Hoffe sie sind jetzt auch am PC zu sehen. BildBild

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Benutzeravatar
cruiser
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 19:33
Wohnort: 58566 Kierspe

Re: Kupplungsabzieher t140 oif Gewindeverlust

Beitrag von cruiser »

Die Fotos sind immer noch sehr groß.
Aber wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt und Grafik anzeigen macht dann werden sie richtig angezeigt.

Gruß Klaus

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Antworten