Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Fehlzündung meine 61iger Eisenkopf 6t knallt aus dem rechten Topf.habe den Kontakt gewechselt und eingestellt und die manuelle zündverstellung überprùft. Zündkerze und Kabel mit Stecker gewechselt.hat nichts gebracht.muss mit voller Frühzündung anfahren. Knallt am liebsten im Schiebebetrieb oder konstantfahren. Vollgas ist ok. Anspringen auch. Standgas mit Spätzündung auch..hat eine eine Idee?!.Gruss stefan
kompression.die Zylinderkopfdichtung leckt auf der rechten Seite. Die Kerze ist auch russig. Ist das ein Ansatz?!
kompression.die Zylinderkopfdichtung leckt auf der rechten Seite. Die Kerze ist auch russig. Ist das ein Ansatz?!
- Martin
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Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Ein Ansatz wäre, mal etwas mehr Mühe in die Fehlerbeschreibung zu investieren
Also: Der Bock lief, dann hast Du einen Kontakt gewechselt, jetzt läuft sie nicht mehr?
Wenn die Zylinderkopfdichtung eh durchpfeift, ist es müßig andere Fehler zu beheben. NAtürlich kann sich Undichtigkeit hier auswirken, Du bekommst ja kein gleichmäßiges Gemisch hin, wenn er falschluft zieht. Also erstmal das mit der Dichtung erledigen
Du hast einen Vergaser, aber nur eine rußige Kerze? Ist es Ruß einer zu fetten Verbrennung? Oder ist es verbranntes Öl?
Aufgrund Deines anderen Trööts habe ich das Gefühl, dass Du entweder a) eine miese verschraubte Möhre besitzt oder b) keine gute Herangehensweise gefunden hast...
61er 6T. Standard oder Chopper?
Also: Der Bock lief, dann hast Du einen Kontakt gewechselt, jetzt läuft sie nicht mehr?
Wenn die Zylinderkopfdichtung eh durchpfeift, ist es müßig andere Fehler zu beheben. NAtürlich kann sich Undichtigkeit hier auswirken, Du bekommst ja kein gleichmäßiges Gemisch hin, wenn er falschluft zieht. Also erstmal das mit der Dichtung erledigen
Du hast einen Vergaser, aber nur eine rußige Kerze? Ist es Ruß einer zu fetten Verbrennung? Oder ist es verbranntes Öl?
Aufgrund Deines anderen Trööts habe ich das Gefühl, dass Du entweder a) eine miese verschraubte Möhre besitzt oder b) keine gute Herangehensweise gefunden hast...
61er 6T. Standard oder Chopper?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Hoi Stefan,
ich muss dem Martin recht geben, Deine Fehlerbeschreibung ist jetzt nich' sooooo der Bringer.
Ich hatte die Tage was von methodischem Herangehen geschrieben, das sehe ich jetzt in der Beschreibung nicht so richtig.
Wenn die Möhre im Schiebebetrieb und bei Konstantfahrt in den Auspuff hustet, kann so was IME auch daran liegen, dass die Schüssel einen Hauch zu fett läuft (verschlissene Nadel und -düse?) in Kombination mit einem nicht dicht verbauten Auspuff. Du hast dann fettes Gemisch im Auspuff im Zusammenspiel mit zutretender Luft wird das dann nochmal zündfähig und es knallt. Ansonsten Falschluft?
Der Magnet ist richtig eingestellt und nicht auf dem Konus verrutscht? Bei meiner ollen Goldie ist das so, dass sie mit Spätzündung gut anspringt, wenn der Moder läuft, dann gehe ich auf volle Frühzündung et c'est ca. Normaler Betrieb, Anfahren, Leerlauf ist alles bei voller Frühzündung. Und das geht prima so.
Wenn die Kopfdichtung durchbläst, musste das sehen, hören oder messen können.
Good luck und Grüße
Ph.
ich muss dem Martin recht geben, Deine Fehlerbeschreibung ist jetzt nich' sooooo der Bringer.
Ich hatte die Tage was von methodischem Herangehen geschrieben, das sehe ich jetzt in der Beschreibung nicht so richtig.
Wenn die Möhre im Schiebebetrieb und bei Konstantfahrt in den Auspuff hustet, kann so was IME auch daran liegen, dass die Schüssel einen Hauch zu fett läuft (verschlissene Nadel und -düse?) in Kombination mit einem nicht dicht verbauten Auspuff. Du hast dann fettes Gemisch im Auspuff im Zusammenspiel mit zutretender Luft wird das dann nochmal zündfähig und es knallt. Ansonsten Falschluft?
Der Magnet ist richtig eingestellt und nicht auf dem Konus verrutscht? Bei meiner ollen Goldie ist das so, dass sie mit Spätzündung gut anspringt, wenn der Moder läuft, dann gehe ich auf volle Frühzündung et c'est ca. Normaler Betrieb, Anfahren, Leerlauf ist alles bei voller Frühzündung. Und das geht prima so.
Wenn die Kopfdichtung durchbläst, musste das sehen, hören oder messen können.
Good luck und Grüße
Ph.
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Der Magnet bedient ja den rechten und linken Zylinder gleichermassen!Auch gibt's ja nur einen Unterbrecher.Wenn nur ein Zylinder nicht richtig läuft ist die Zündung nicht das Problem.Wenn der Moder nur bei Vollgas auf beiden Pötten läuft tippe ich auf ein Leck zwischen Versager und Kopf.Sprich Falschluft.Auspuffknallen kann auch von einem undichten Auspuff kommen ,meisten der Anschluss am Zylinderkopf:regards Erik
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
hm...mal die Kabel von li nach re tauschen ?
Bos´n
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- Öko
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Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Zündkabel durchmessen
Auch mal schauen, ab der Abnehmer am Magneto eingelaufen ist bzw.ein Zündversatz vorliegt, auf Grund Magelschmierung am Unterbrexherfilz?
Schaue zuerst mal nach dem Ventilspiel, Ventilhub und der gleichmäßigen Verdichtung.
Auch mal schauen, ab der Abnehmer am Magneto eingelaufen ist bzw.ein Zündversatz vorliegt, auf Grund Magelschmierung am Unterbrexherfilz?
Schaue zuerst mal nach dem Ventilspiel, Ventilhub und der gleichmäßigen Verdichtung.
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Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Danke für die Antworten. Die Maschine lief gut vorher, auch mit leicht Ölender Dichtung. Ich werde nochmal die Ventileinstellung prüfen und nachschauen ob der Auspuff fest verschraubt ist. Der Magnet wurde vor etwa 5000 Miles überholt. Der Vergaser auch.
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Mach' das mal mit dem dichten Auspuff, GunGum oder HT-Silikon sind Deine Freunde, wenn Du den Kopp nich' eh runter machst. Wenn die Dichtung schon ölt, wird das mittelfristig nicht besser IMHO...Britbuff hat geschrieben:Danke für die Antworten. Die Maschine lief gut vorher, auch mit leicht Ölender Dichtung. Ich werde nochmal die Ventileinstellung prüfen und nachschauen ob der Auspuff fest verschraubt ist. Der Magnet wurde vor etwa 5000 Miles überholt. Der Vergaser auch.
Nur Magnet und Vergaser überholt, das sagt nicht zwangsläufig, dass das jetzt in Ordnung ist. Den Magneten kann man auch falsch timen beim Einbau, und Vergasermontage kann auch falsche Luft bedeuten. Nochmal meine Frage: die Nadel und die zugehörige Düse, die sind beide neu gekommen als Originalteile von AMAL aka Burlen Fuel Systems?
Gruß
Ph.
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Ja Magnet wurde überholt lief jetzt 5 Jahre tadellos. Vergaser hat neue Nadel düse Schwimmer. Etc alles auch etwa 5 Jahre her und lief gut. Hat neue Kolben pleulaugen Ventile eingeschlichen und eingestellt Eisenkopf da schau ich nochmal vielleicht liebte da dran Auspuff war ab schau ich auch noch Mal. Ansonsten Bike ist nummerngleich aber nicht original eher wie tr6 Alufelgen 19/18 grosse Duplexbremse qd nabe motor Getriebe primär. Vergaser original bzw überholt. Wie stellt man hier ein Bild rein?
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Bild ???
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Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
So zurück aus dem Keller :Ventile Auslass ohne Spiel! Kabel für manuelle zündverstellung war unter dem Tank irgendwie verklemmt. Auspuff war lose linke Seite nur ne bisschen, aber immerhin. Funzt wieder. Probefahrt ohne Mucken . danke an alle. Die letzte Tour Frankfurt Leonberg war wohl nicht ohne Folgen geblieben. Zylinderkopf muss erstmal draufbleiben. Bis zum Herbst.
Re: Pre unit Triumph mit Monobloc und magnet
Sau-bär...
Bos´n
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