Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Re: Instandsetzer Raum Hannover
Weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Marijan
Marijan
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Instandsetzer Raum Hannover
Hallo
Die Kolben sind fertig. Entweder die ganze Garnitur neu auf Std. oder bei Wusel oder bos'n mal fragen, ob da ein brauchbarer gebrauchter Zylinder bei 0.10 oder 0.20 rumliegt.
Wenn die Kurbelwelle maßhaltig und nicht unrund ist, dann geht das weiter.
Nockenwelle würde ich mir ansehen müssen
Du kannst übrigens hier alles in mm angeben. ist vielleicht einfacher
Schau doch mal in den Webshop bei Nortonmotors. Geh da über die Motorradmodelle hin. Da siehst Du alle Preise.
Die Kolben sind fertig. Entweder die ganze Garnitur neu auf Std. oder bei Wusel oder bos'n mal fragen, ob da ein brauchbarer gebrauchter Zylinder bei 0.10 oder 0.20 rumliegt.
Wenn die Kurbelwelle maßhaltig und nicht unrund ist, dann geht das weiter.
Nockenwelle würde ich mir ansehen müssen
Du kannst übrigens hier alles in mm angeben. ist vielleicht einfacher
Schau doch mal in den Webshop bei Nortonmotors. Geh da über die Motorradmodelle hin. Da siehst Du alle Preise.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Instandsetzer Raum Hannover
oin ,
die Führungen sind einmal Bronze und einmal Guss - wie es scheint hat da schon mal jmnd getaucht
...würde ich pers lieber nur Paarweise machen.Ich finde es suboptimal es einen Kopp zu überholen dessen Führungen ich nicht selber ausgebaut habe...Gefühl und Maß sind wichtige Indikatoren
um nacher ein korrektes Pressmaß zu finden.
Die Lagerschalen würde ich immer neu machen-die sind jetzt nicht zu teuer...
Getriebeteile haben wir (WuBo) satt....
Ölpumpen auch...
Zylinder ...müsste ich gucken...aber 1-2. Übermaß bestimmt nicht..die würde ich tatsächlich selbst behalten...genau wie gute Köpfe...
die Führungen sind einmal Bronze und einmal Guss - wie es scheint hat da schon mal jmnd getaucht
...würde ich pers lieber nur Paarweise machen.Ich finde es suboptimal es einen Kopp zu überholen dessen Führungen ich nicht selber ausgebaut habe...Gefühl und Maß sind wichtige Indikatoren
um nacher ein korrektes Pressmaß zu finden.
Die Lagerschalen würde ich immer neu machen-die sind jetzt nicht zu teuer...
Getriebeteile haben wir (WuBo) satt....
Ölpumpen auch...
Zylinder ...müsste ich gucken...aber 1-2. Übermaß bestimmt nicht..die würde ich tatsächlich selbst behalten...genau wie gute Köpfe...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Instandsetzer Raum Hannover
So, dank Martin habe ich jemanden gefunden, der sich die Teile mal anschaut, vermisst und ggf wieder passig macht. Der hätte wohl auch Ersatzteile da, also bin ich erstmal bedient. Danke bos'n, bei Bedarf komme ich nochmal auf dich zurück.
Werde euch den Fortschritt hier berichten, oder sollte ich dafür ein neues Thema uffmache?
Geh' nu in Keller. Motor schrubben...
und Bier trinken
Werde euch den Fortschritt hier berichten, oder sollte ich dafür ein neues Thema uffmache?
Geh' nu in Keller. Motor schrubben...
und Bier trinken
Grüße,
Marijan
Marijan
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Instandsetzer Raum Hannover
Pff... Jemand... Der Beste. Natürlich hat er Ersatzteile, das WinkelmännchenMucks hat geschrieben:So, dank Martin habe ich jemanden gefunden, der sich die Teile mal anschaut, vermisst und ggf wieder passig macht. Der hätte wohl auch Ersatzteile da, also bin ich erstmal bedient.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Instandsetzer Raum Hannover
Haha nagut, habe evtl ein bisschen untertriebenMartin hat geschrieben: Pff... Jemand... Der Beste. Natürlich hat er Ersatzteile, das Winkelmännchen
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Instandsetzer Raum Hannover
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
So Moin Moin,
Das mit JW hat nun leider doch nicht geklappt. Er hat mir letzten Monat dann spontan abgesagt, weil er zuviel zutun hat. Nichtsdestotrotz ein sehr netter Kerl, der mir auch weiter beratend zur Seite steht und ein paar Arbeiten übernimmt.
Der Kopf ist jetzt bei Henze und die Führungen sind raus. Ich kaufe nu neue und lasse die dort einbauen. Daher schreibe ich auch. Auslassseitig sollen Führungen mit min. 0,3mm Übermaß eingebaut werden. Demnach würde ich jetzt die Führungen bei Joe mit +0.02" ordern. Was mich stutzig macht: SD bietet Führungen mit 0.002" Übermaß an und geht in 1/1000 Schritten. Ist das bei Joe auch so? Bekomme ich also eine +0.002" Führung, wenn ich die Art.Nr. 0081-02 order? Wer hat Erfahrungen?
Darum geht's https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 50-750-std
Das mit JW hat nun leider doch nicht geklappt. Er hat mir letzten Monat dann spontan abgesagt, weil er zuviel zutun hat. Nichtsdestotrotz ein sehr netter Kerl, der mir auch weiter beratend zur Seite steht und ein paar Arbeiten übernimmt.
Der Kopf ist jetzt bei Henze und die Führungen sind raus. Ich kaufe nu neue und lasse die dort einbauen. Daher schreibe ich auch. Auslassseitig sollen Führungen mit min. 0,3mm Übermaß eingebaut werden. Demnach würde ich jetzt die Führungen bei Joe mit +0.02" ordern. Was mich stutzig macht: SD bietet Führungen mit 0.002" Übermaß an und geht in 1/1000 Schritten. Ist das bei Joe auch so? Bekomme ich also eine +0.002" Führung, wenn ich die Art.Nr. 0081-02 order? Wer hat Erfahrungen?
Darum geht's https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 50-750-std
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
ähm.
Das ist ne STD,
Standard,wenn du bestellst gibst du dein benötigtes Übermaß an.
Es gibt Firmen wie MAP , die bieten auch "Zwischenschritte" an , ansonsten ist hier 0,001,0.002,0,004,0,006 usw üblich.
Mittlerweile gibt es ja die altbewährten ROWE nicht mehr.
Joe hat da aber seeehr guten Ersatz. Er lässt diese in seinem Auftrag fertigen. Von daher wirst du sämtliche Maße
auch nach Angabe bekommen.
Grundsätzlich bewerte ich erst nach dem Ausbau die Führungen, und messe dann.Vorteilhaft ist es dann wenn es
dann mit einer gängigen Übermaßführung passt. Meistens überarbeite ich aber die Führung zur korrekten
Passung. Ganz blöde ist-wenn der Kopp schon oval ausgelutsche Bohrungen hat. Dank des letzten Koppes eines
geschätzten Forumsmitgliedes habe ich mich mit dieser Problematik auseinandergesetz.
Mit einer entsprechenend Vorrichtung fräse ich die Bohrung auf,reibe diese und fertige aus einer Hypermaßführung
(Dane an Joe) eine passende....
Das ist ne STD,
Standard,wenn du bestellst gibst du dein benötigtes Übermaß an.
Es gibt Firmen wie MAP , die bieten auch "Zwischenschritte" an , ansonsten ist hier 0,001,0.002,0,004,0,006 usw üblich.
Mittlerweile gibt es ja die altbewährten ROWE nicht mehr.
Joe hat da aber seeehr guten Ersatz. Er lässt diese in seinem Auftrag fertigen. Von daher wirst du sämtliche Maße
auch nach Angabe bekommen.
Grundsätzlich bewerte ich erst nach dem Ausbau die Führungen, und messe dann.Vorteilhaft ist es dann wenn es
dann mit einer gängigen Übermaßführung passt. Meistens überarbeite ich aber die Führung zur korrekten
Passung. Ganz blöde ist-wenn der Kopp schon oval ausgelutsche Bohrungen hat. Dank des letzten Koppes eines
geschätzten Forumsmitgliedes habe ich mich mit dieser Problematik auseinandergesetz.
Mit einer entsprechenend Vorrichtung fräse ich die Bohrung auf,reibe diese und fertige aus einer Hypermaßführung
(Dane an Joe) eine passende....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Genau, die verlinkte Führung ist Std...Und bei Joe geht's auch in 1/1000 Schritten, habe heute mit ihm telefoniert... Führungen bestellt, geht bald weiter
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Achso
Gäb's da auch ein layshaft 1st und 3rd gear (57-4391, 57-4387)?bos´n hat geschrieben:...
Getriebeteile haben wir (WuBo) satt....
...
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit....Bo guckt mal inner Grube...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Den ganzen Keller voll mit Getriebeteilen.....
5-G hab ich nur einmal komplett....
WuBo ist leider raus....
5-G hab ich nur einmal komplett....
WuBo ist leider raus....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Es sei denn, der Kollege kauft Dir das ganze 5-Gang-Ding ab....bos´n hat geschrieben:...WuBo ist leider raus....
Re: Instandsetz[er]ung Raum Hannover
Klar, neues Projekt. Zehn Gang Triumph mit Dieselmotor
Aber danke fürs nachschauen
Aber danke fürs nachschauen
Grüße,
Marijan
Marijan