Mucks hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe gerade meinen Motor (EZ: 01.04.1972, Motornr.: TR6RV52325) zerlegt und suche jetzt einen Instandsetzer, möglichst im Raum Hannover. Ich denke, es sollte schon ein Triumph Spezialist sein, da ich z.B. neue NW-Gleitlager brauche (zumindest zwei, besser vier) und das Werkzeug zum Fluchten nicht jeder haben dürfte. Honen und Ventilführungen könnte ich bei einem lokalen Motorenbauer (https://www.motorenhenze-hannover.de/) machen lassen, oder hier auch lieber einen Spezialisten fragen?
Im Forum habe ich nur GLM in Rheden gefunden, allerdings ohne Erfahrungsberichte...kann da jemand etwas zu sagen?
Schöne Grüße aus dem Keller.
Marijan
bos´n hat geschrieben:Deswegen sollte sowas von einem mit Hirn , Herz und Verstand gemacht werden.
Mucks hat geschrieben:Wird beim Schleifen der Nocken zunächst Material aufgeschweisst oder nur abgenommen? Die sehen schon ziemlich feddich aus...ich versuche mal ein Foto zu machen und hier einzustellen. Das dürften auch nicht die originalen Nockenwellen sein, sondern (nach SD München) die "tuning Kombination". Verbaut sind IN (71-2887; 71-1063), müsste 71-7016 sein und EX (71-0042;70-9990), müsste 70-9989 sein. Richtig? (Ich hoffe, jemand versteht mein Nummernwirrwarr )
Und ist bos'n=Reinhard? Ich bin doch neu...
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