Moin z'samme,
hat jemand das Anzugsmoment für die Nockenwellen und die rechte Kuwe-Mudda parat? Der General hat das in meinem RLF offensichtlich nicht notiert und im Netz lese ich Werte zwischen 50-110 (!) Nm...is' doch wohl übertrieben?!
DankÖ
Mucks hat geschrieben:Moin z'samme,
hat jemand das Anzugsmoment für die Nockenwellen und die rechte Kuwe-Mudda parat? Der General hat das in meinem RLF offensichtlich nicht notiert und im Netz lese ich Werte zwischen 50-110 (!) Nm...is' doch wohl übertrieben?!
DankÖ
Mucks hat geschrieben:Du hältst über einen Ringschlüssel auf den NW-Muttern gegen?
Hast du eigtl. meine Nachricht bekommen?
Gibt auch bald Fotos
IN 71-7016 | BTDC | ABDC | Lift [mm] | Lobe Center |
Right | 31,5° | 55,5° | 7,89 | 102° |
Left | 31° | 57,5° | 7,90 | 103,25° |
EX 70-9989 | BBDC | ATDC | Lift [mm] | Lobe Center |
Right | 53,5° | 38° | 7,84 | 97,75° |
Left | 53,5° | 37,5° | 7,87 | 98° |
Volker Koch hat geschrieben:Moin Marijan,
Deine ermittelten Werte irritieren mich reichlich.
Die 750er Einlaßnocke 70-7016 sollte eine Nockenerhebung von 8,89mm [...]
bos´n hat geschrieben:Moin !
Achtung , es gibt verschiedene Valvetiming-Szenarien.
So wie die jetzt auf dem Foto stehen - wäre das die Standartnr für die 650er Motoren.
z.B. Für die TR7 T, TR65T müsste das IN Rad auf Strich mit dem Punkt des Zwischenrades liegen....
Habe leider keine Skizze für TR6RV
Mucks hat geschrieben:Volker Koch hat geschrieben:Moin Marijan,
Deine ermittelten Werte irritieren mich reichlich.
Die 750er Einlaßnocke 70-7016 sollte eine Nockenerhebung von 8,89mm [...]
Habe ich mich da um eine Millimeter vertan? Schaue gleich nochmal in mein Messprotokoll
Ich hab' keinen Strich auf dem IN Steuerrad...Wo müsste denn Öffnungs-und Schließwinkel liegen? Oder bleibe ich bei den 650er Steuerzeiten 34/55?
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