Ölundichtigkeit an Kipphebelwellen

The best motorcycle in the world!
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Ölundichtigkeit an Kipphebelwellen

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

8.Apr.2002 19:36

Hallo,
an meiner 76'Bonni sifft es an den
Kipphebelwellen trotz relativ neuer O-Ringe permanent Oel raus.
Liegt es an den O-Ringen, oder muß ich eine zusätzliche Entlüftung anbringen ???

Vielen Dank für alle guten Ratschläge

Horst
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Bohrung für Kipphebelwellen zermacht? Außen- oft wird hier mit Schraubenziehern oder anderen scharfkantigen Gegenständen rumgefrickelt, so daß die Bohrung außen schon Grate hat, abgesehen von dem scharfen Grat, den sie eh schon zur Außenwand hat. Daher gab es (und gibt es noch als Spezialwerkzeug) ein O-Ring-Einsetzwerkzeug (konisch zulaufend) für die Kipphebelwellen- siehe offizielles Triumph Workshop Manual in der Spezialwerkzeugsektion.
Wenn dies nicht benutzt wurde, ist der neue O-Ring u.U. am Grat der Rockerbox zerschnitten, bevor er eingesetzt worden ist, und ölt wieder, obwohl neu.
Joe
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten